Janina's Styling Tipp: Cateye Brillen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20151010-janinasstylingtipp-cateye/2015_09_30_Janinas_Styling_Tipp_Cateye_Teaser.jpg

Wem stehen sie? Was passt dazu?

Von XXL bis mäßig gibt es sie wieder – die Cateye Brillen! Erstmals in den 60er Jahren aufgetaucht, verleiht diese Brillenform charmantes Vintage-Feeling. Hier erfahrt ihr welcher Gesichtsform sie am besten steht und wie man sie stylt...

Bunt gemustert oder eher schlicht elegant bietet die Cateye Brille die Möglichkeit ein auffallendes Statement zu setzen oder unsere feminine Seite zu unterstreichen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151010-janinasstylingtipp-cateye/2015_09_30_Janinas_Styling_Tipp_Cateye_Bild 1.jpg

Vogue, VO2866 Matte Light Havanna Transparent

Wem stehen Cateye Brillen?

Besonders der eckigen Gesichtsform! Denn das nach oben geschwungene Design wirkt einer kantigen Gesichtsform entgegen und verhilft zu feminineren Zügen.

Auch der Mischform bzw. einem ovaleren Gesicht stehen gemäßigtere Cateye Modelle.

Dafür bin ich selbst das beste Beispiel;-)

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151010-janinasstylingtipp-cateye/2015_09_30_Janinas_Styling_Tipp_Cateye_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Allora schwarz

Was für ein Styling passt dazu?

# Nach Farbe

a. Ton in Ton – Outfit und Brille in der gleichen Farbe oder ähnlicher Farbnuance

b. Kontrast – Man wählt konträre Farben für Kleidung und Brillengestell.

# Nach Stil

a. verspielter Vintage Look – 60er Jahre Prints liegen gerade wieder voll im Trend

b. cleane moderne Akzente – schlichte unifarbene Kleidung, die Brille setzt dann das Statement

Ich habe mich für ein Oberteil im angesagten 60er Jahre schwarz/weiß Print zur von innen ebenfalls schwarz weiß gemusterten Lennox Eyewear entschieden. Dazu habe ich stilecht meine Haare hochtoupiert und die Augen mit einem Eyeliner betont.

Wem diese Brillenform für den Alltag zu mutig ist, der kann sich zunächst eine Cateye Sonnenbrille zulegen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20151010-janinasstylingtipp-cateye/Bild3a+3b.jpg

Lennox Eyewear, Hiranya demi-braun|Polaroid, P8339 Purple/Burgundy

Sehr klassisch in Hornoptik oder als zweifarbiges Modell in einem herbstlichen dunkel-lila.

Große Auswahl an Cateye-Brillen!

Bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl an glamourösen Brillen und Sonnenbrillen in Cateye-Form. Die Brillen gibt es in klassischen Farben, aber auch mit ausgefallenen Mustern. Egal ob ihr es lieber schlicht oder besonders extravagant mögt - bei der Auswahl ist sicher eure nächste Lieblingsbrille dabei.

Na, seid ihr jetzt auf den Geschmack gekommen?

In meinem nächsten Beitrag zu den Brillenformen stelle ich euch klassische eckige Fassungen vor.

Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Cateye Brillen“

Christine

12.10.2015 10:42

Besonders die leicht gemusterte Brille von Vogue hat es mir angetan. Sehr schön!

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date