Die Pupillendistanz: ganz wichtig beim Brillenkauf!

Für die Fertigung einer Brille in individueller Sehstärke sind verschiedene Werte nötig, die du auf deinem Brillenpass findest. Einer davon ist die Pupillendistanz, auch PD-Wert genannt. Ohne ihn ist es nicht möglich, eine gute Brille für dich zu fertigen, mit der du optimal siehst. Wir erklären hier, was es mit diesem Wert auf sich hat und was du tun kannst, wenn er auf deinem Brillenpass fehlt.

Element Erde
Die Vier-Elemente-Lehre beschreibt alles Leben als ein Ergebnis des Zusammenwirkens von Feuer, Wasser, Erde und Luft. Die Sternzeichen werden den vier Elementen zugeordnet. Hier erfahrt ihr interessante Facts und wertvolle Styling-Tipps zum Element Erde.
Macht eure Brille zur Sonnenbrille...
Der Sommer steht vor der Tür und ihr habt noch nicht die passende Sonnenbrille gefunden? Dann wird es allerhöchste Zeit! Bei Lensbest könnt ihr mit der aktuell kostenlosen Tönung im Handumdrehen aus eurer Lieblingsbrille eine Sonnenbrille machen - wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.
Lens-Friends: Sarah im Interview
In unserer Rubrik Lens-Friends stellen wir euch treue Lensbest-Kunden vor, die uns ihre Geschichte in Sachen Brille und Kontaktlinsen erzählen. Heute haben wir die BWL-Studentin und begeisterte Wassersportlerin Sarah zum Interview eingeladen.
Kontaktlinsen mit UV-Schutz
Der Sommer naht und es zieht uns wieder raus ins Freie, wo wir frische Luft atmen und die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut spüren wollen. Wenn da nur nicht die schädliche UV-Strahlung wäre! Hier erfahrt ihr, wie schädlich die Sonne für unsere Augen sein kann und wie ihr euch bestmöglich schützt!
Janinas Styling Tipp: Top 5 Lennox Eyewear Sonnenbrillen

Vor kurzem habe ich euch bereits die Top 5 Lennox Eyewear Korrekturbrillen verraten. Diesmal habe ich für euch das Ranking der Sonnenbrillen, denn der Sommer kommt jetzt hoffentlich zurück!

 

Heuschnupfen und Kontaktlinsen
Wir alle lieben den Frühling – endlich wird es wieder wärmer, die Laune hebt sich und die Natur blüht in ihrer vollen Pracht. Nur beginnt mit dem Erblühen von Gräsern und Bäumen auch der Pollenflug, was bei allergischen Kontaktlinsenträgern zu Beschwerden führen kann. Leidet ihr auch an einer Pollenallergie, aber wollt im Frühjahr nicht auf eure geliebten Kontaktlinsen verzichten? Dann haben wir euch hier eine ultimative Checkliste zusammengestellt, mit deren Tipps ihr die Pollenzeit problemlos übersteht.
Der typische Widder!

Widder stürzen sich voller Adrenalin ins Abenteuer und geben dabei gerne die Richtung an. In ihrer Euphorie preschen sie geradewegs Richtung Zielgerade und vergessen dabei gerne, dass sie sich nicht alleine auf den Weg gemacht haben.

Exklusives Interview mit unserem Optik-Team
Unsere Augenoptiker-Meisterinnen und Augenoptikerinnen von Lensbest stehen euch für alle Fragen rund um den richtigen Umgang mit Kontaktlinsen und Pflegemitteln gern persönlich zur Verfügung. Vor allem die Frage nach der idealen Kontaktlinse liegt vielen auf der Seele. Im Interview haben uns Optiker-Meisterin Gaby und Kontaktlinsenspezialistin Vanessa verraten, worauf es bei der Auswahl des richtigen Kontaktlinsentypen ankommt.
Janinas Styling Tipp: Brillen für runde Gesichter
Der dritte Teil der Gesichtstyp-Serie befasst sich mit dem runden Gesicht. Wie funktioniert die Typisierung? Was für Merkmale muss man beachten? Wie finde ich die richtige Brille? Fragen über Fragen, die ich hier beantworte...

Letzte Einträge

Kategorien

Archiv

RSS-Feed abonnieren