Die häufigsten Kontaktlinsen Beschwerden

Wir lieben unsere Kontaktlinsen, denn sie schenken uns jede Menge Bewegungsfreiheit und erhalten unser natürliches Aussehen. Aber manchmal kann das Linsentragen ganz schön zur Belastungsprobe werden. Die häufigsten Kontaktlinsen Probleme und einfache Lösungen stellen wir euch hier vor.

Was ist Alterssichtigkeit?

Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Alterssichtigkeit.. und dann noch die ganzen lateinischen Fachbegriffe. In puncto Sehschwäche kann es für den Laien manchmal ganz schön schwierig sein, den Durchblick zu behalten. Wir erklären euch, was es mit den verschiedenen Fehlsichtigkeiten auf sich hat und erklären euch im letzten Teil unserer Serie die Alterssichtigkeit.

Janinas Styling Tipp: Oversize

Oversize is back! Die XXL Brillen waren für einige Jahre kaum gesehen, doch jetzt sind sie wieder da. Unter den neuen Oversize-Fassungen sind auch weniger extreme Modelle. Sehr beliebt ist der Trend auch als Sonnenbrille.

Wie finde ich das richtige Glaspaket?

Auf dem Weg zur Traumbrille müsst ihr einige Entscheidungen treffen. Angefangen bei der Form der Fassung, über die Farbe, das Material, der Stil bis hin zum richtigen Glaspaket. Hier erfahrt ihr, was es mit den verschiedenen Glaspaketen auf sich hat.

Lensbest Kundenerfahrungen

Viele Kunden haben uns bereits mitgeteilt, wie zufrieden sie mit Lensbest sind. Wir lesen jede einzelne Bewertung durch und freuen uns sehr! Wir stellen euch ausgewählte Kundenbewertungen vor und verraten, was unsere Kunden über uns in puncto Lieferzeit, Preise, Kundenservice und Produktqualität denken.

Mythen über Kontaktlinsen

In Foren tauchen immer wieder dieselben Fragen über Kontaktlinsen und deren Handhabung auf. Leider finden sich hier auch jede Menge Irrtümer, Mythen und Halbwahrheiten. Wir wollen heute mit den häufigsten Irrtümern und Fragen aufräumen.

Harte oder weiche Linsen?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten von Kontaktlinsen: harte (formstabile) und weiche (formflexible) Linsen. Welcher Typ infrage kommt, kann nur der Augenarzt ermitteln. Hier erfahrt ihr, wie sich die beiden Linsentypen im Einzelnen unterscheiden.

Kontaktlinsen bei der Arbeit am Computer

Die Arbeit am Computerbildschirm kann für unsere Augen ganz schön zur Belastungsprobe werden, daher stellt sich vielen Menschen mit Sehschwäche die Frage: Mit Brille oder Kontaktlinsen ins Büro? Wir erklären euch, warum die Bildschirmarbeit fürs Auge so anstrengend ist und was ihr bei der Wahl eurer Linsen beachten solltet.

Editor's Pick: Kollektion Farbkontraste

Es wird bunt! In diesem Herbst ist ein sehr vielseitiger Style angesagt: Two-Tone. Die zweifarbigen Brillen verleihen jedem Look das gewisse Etwas. Dieser Trend ist derzeit so beliebt, da er gleichermaßen gut bei Damen- und Herrenbrillen funktioniert und unfassbar vielseitig ist. Die Brillen und Sonnenbrillen aus der Kollektion Farbkontraste verbinden zwei kontrastreiche Farben zu einem stimmigen Look.

Janinas Styling Tipp: Büro-Outfits

Im Alltag müssen wir uns oft bürotauglich kleiden und zieht oft dasselbe an. Business Outfits können aber auch sehr unterschiedlich sein. Meine liebsten Büro Looks und bürotaugliche Brillen von smart casual bis elegant warten auf euch.