Campen mit Kontaktlinsen

Campen mit Kontaktlinsen

Auch beim Reisen eine klare Sicht

Im letzten Jahr hat das Camping coronabedingt viele neue Fans dazu gewonnen. Auch 2021 reißt dieser Trend nicht ab. Kein Wunder, denn nirgends anders ist man so gut isoliert und kann im Einklang mit der Natur relaxen. Kontaktlinsenträger haben allerdings mit einigen hygienischen Restriktionen zu kämpfen. Wir zeigen euch, wie ihr auch mit Linsen unbeschwert campen könnt.

Unser Tipp: Tageslinsen

Tageslinsen sind unser ultimativer Tipp für den Campingurlaub. Ihr könnt euch morgens ein frisches Paar einsetzen, einen actionreichen Tag im Freien erleben und die Linsen abends dann einfach entsorgen. Wer hat schon Zeit für eine aufwändige Reinigungsroutine, wenn man von einer tollen Landschaft umgeben ist, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden? Unsere Kunden lieben die SH-System Tageslinsen, denn diese sind super sauerstoffdurchlässig und tragen sich vom frühen Morgen bis in die späten Abendstunden besonders komfortabel.

Zu den Tageslinsen

1-Klick Nachbestellung

Sauberkeit geht vor!

Auch beim Camping gilt: Bevor ihr eure Kontaktlinsen einsetzt oder aus dem Auge nehmt, müsst ihr eure Hände unbedingt reinigen. Dazu solltet ihr eure Hände mindestens 20 Sekunden lang unter Wasser mit Seife waschen und anschließend mit einem sauberen, fusselfreien Handtuch abtrocknen. Wenn dies nicht möglich ist, solltet ihr eure Hände zumindest mit einer Desinfektionslösung einreiben und diese komplett trocknen lassen, bevor ihr eure Linsen berührt.

Schützt eure Augen vor der Sonne!

Endlich wieder Sonne und Vitamin D tanken. Aber so schön ein Sonnenbad am See auch sein mag – zu viel Sonnenlicht bedeutet auch immer ein Risiko für die Haut und Augen. Während ihr eure Haut mit Sonnencreme schützt, gibt es für die Augen Kontaktlinsen mit einem integrierten UV-Filter wie zum Beispiel die everclear UV. Diese Linse schützt eure Augen vor der gefährlichen UV-Strahlung. Da Kontaktlinsen aber nur einen Teil des Auges bedecken, solltet ihr immer zusätzlich eine Sonnenbrille tragen.

Zu den Linsen mit UV-Filter

Spar-Abo

Nie wieder trockene Augen

Campen und Grillen gehören einfach zusammen. Egal ob ihr Marshmallows über einem Lagerfeuer röstet oder Würstchen auf dem Grill zubereitet – durch den Rauch fühlen sich eure Augen schnell trocken an, was den Tragekomfort eurer Kontaktlinsen erheblich einschränkt. Ein gutes Tragegefühl ist aber schnell wiederhergestellt. Tröpfelt einfach Nachbenetzungstropfen ins Auge und blinzelt ein paar Mal. Schon genießt ihr wieder ein frisches Tragegefühl. Unser Kundenliebling sind die Drops Hyaluron-Plus. Die kommen in handlichen Ampullen daher und sind perfekt für unterwegs.

Zu den Augentropfen

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Wann steht bei euch der nächste Camping-Trip an? Wir wünschen eine schöne erholsame Zeit in der Natur und allzeit einen perfekten Durchblick!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Campen mit Kontaktlinsen“

Letzte Einträge

Up-to-date