Janina's Fashion Report: Happy New Year!

Janina's Fashion Report: Happy New Year!

Resümee 2015 und Mode-News 2016

Das Jahr geht zu Ende und ein Neues beginnt. Glamour lautet jedes Jahr mein Silvester-Motto!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151228-janinasfashionreport-happynew/2015_11_17_Janinas_Fashion_Report_Happy_New_Year_Bild 1.jpg

Vogue, VO2910B Black| Ralph Lauren, RL6126B Old pin)

Zeit für ein Resümee. Was waren die Modetrends dieses Jahr und was kommt 2016 auf uns zu? Außerdem verrate ich euch meine persönlichen Highlights:

Modisches Resümee

Für mich hat sich das Jahr in zwei Extreme geteilt.

Einmal in verspielte Retro-Themen wie Bohemian, Gypsy und 70er Jahre bis hin zum Historismus. Hierbei hat man auch viele Naturmaterialien gesehen wie z.B. Holz. Erinnert euch auch an unser Trendthema Anfang des Jahres „Wow Wood“ mit Brillenfassungen aus echtem Holz.

Der andere starke Modetrend verkörpert das Gegenteil: Purismus, Minimalismus, cleane grafische Looks und monochrome Outfits. Auf die Brille übertragen spielte dabei Transparenz sowie filigrane klassische Formen und Einfarbigkeit eine große Rolle. Im Blog findet ihr dazu auch die Trendthemen „Total Transparency“ und „Understatement“.

Silvester darf es ruhig glitzern und funkeln ...

 Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151228-janinasfashionreport-happynew/2015_11_17_Janinas_Fashion_Report_Happy_New_Year_Bild 2.jpg

Scout, Festival Pink/Tortoise

Persönliches Resümee

Besonders freue ich mich darüber, dass dieser Blog nun erfolgreich über 1 Jahr besteht.

Wenn ich an das Jahr zurückdenke, erinnere ich mich an die vielen Reisen von denen ich auch hier im Blog berichten durfte. Da waren Thailand, Barcelona, die Fashion Week in Berlin, Venedig, Mallorca, Ibiza, das Oktoberfest in München und eine fabelhafte Vorweihnachtszeit aus New York.

Außerdem hatte ich noch zwei Projekthighlights. Einmal meinen Auftritt im SAT1 Frühstücksfernsehen als Brillenexpertin. Das war meine erste Live-Sendung! Und natürlich mein aktuelles Umstyling-Format im RTL2 Magazin „Klub“. 

Maskenbälle oder Motto-Parties gibt es Ende des Jahres reichlich. Wie wäre ein funkelnder Catwoman-Look?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151228-janinasfashionreport-happynew/2015_11_17_Janinas_Fashion_Report_Happy_New_Year_Bild 3.jpg

DOLCE&GABBANA Contemporary Top Havana on Petroleum|Lennox Eyewear, Allora rot/schwarz

 

Modischer Ausblick 2016

Jeder sollte sich schon einmal eine weiße Hemdbluse zulegen. Diese wird DAS Keypiece sein, denn das Thema Understatement bleibt noch Anfang des Jahres bestehen.

Schulterfreie Carmen-Oberteile, Streifen, Fransen an allen Säumen und Spitze sind in den Sommerkollektionen zu erwarten. Dazu trägt man Moonbags.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151228-janinasfashionreport-happynew/modehighlight2.jpg

Farblich werden orange, pink und silber viel zu sehen sein.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151228-janinasfashionreport-happynew/modehighlight.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2016!

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Fashion Report: Happy New Year!“

Ursula

06.01.2016 14:56

Orange und Pink als Trendfarben in 2016 ... ich bin gespannt!

Letzte Einträge

Up-to-date