3 Metallbrillen, die nicht nur Santa Claus liebt

Drei Santa Claus Brillen

Santa Claus - Total im Trend

Santa Claus, Weihnachtsmann oder Väterchen Frost – der winterliche Gabenbringer ist seit Jahrhunderten unter den verschiedensten Namen und Erscheinungsformen bekannt. So richtig zur Ikone wurde er jedoch erst mit seinem rot-weißen Gewand, bei der eine Zipfelmütze, weißer Vollbart und die unverkennbare Metallbrille nicht fehlen darf. Ohne Zweifel ist Santa Claus damit einer der berühmtesten Brillenträger.

Brillen, die nicht nur Weihnachtsmännern stehen

Metallbrillen sind nicht nur etwas für Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen. Auch außerhalb des Weihnachtstrubels sind die filigranen Gestelle, die sich bei Jung und Alt immer größerer Beliebtheit erfreuen, einen Kauf wert. Denn Brillen aus Metall stehen dank der großen Form- sowie Farbvielfalt so gut wie jedem Gesicht. Wir haben uns von den Brillen des Weihnachtsmannes inspirieren lassen und stellen euch drei festliche Brillen vor.

Meelis: Für den weihnachtlichen Durchblick

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20191204-santa-claus-brillen/Bilder_Santa_Claus_Brillen_535x300_A3.jpg

Die Meelis von Lennox Eyewear verbindet Trend und Komfort. Das ist für das jährliche Weihnachtsgewusel auch nötig! Denn allein in Deutschland erhalten die sieben Weihnachtspostämter mehr als eine halbe Million Wunschzettel jährlich – um dabei den Überblick nicht zu verlieren, wäre die Meelis in der beliebten Panto-Form sicherlich der geeignete Begleiter für den Weihnachtsmann. Die filigrane Brille aus gebürstetem Metall erhält ihren hohen Tragekomfort durch die beweglichen Nasenpads aus Silikon und ihrem leichten Gewicht. Nicht zuletzt überzeugt die Meelis nicht nur Weihnachtsmänner durch schmale Zierelemente und Nasensteg im modischen Mattschwarz.

Atusi: Das ideale Weihnachtsgeschenk

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20191204-santa-claus-brillen/Bilder_Santa_Claus_Brillen_535x300_A2.jpg

Alternativ zur runden Metallbrille greifen Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen auch gerne zur eckigen Variante. Dazu passt die schwarz-graue Atusi von Lennox Eyewear im klassischen eckigen Design, welche besonders runden Gesichtern mehr Kontur verleiht. Solltet ihr euch dieses Jahr selbst beschenken wollen, wäre die Atusi also genau das Richtige. (Natürlich könnt ihr alternativ auch ganz einfach euren Liebsten verraten, dass ihr euch sehnlichst eine Brille von Lensbest wünscht.) Das gegenseitige Beschenken an Weihnachten haben wir übrigens Martin Luther zu verdanken, der es eher unangebracht fand, Heilige wie den Nikolaus zu verehren. Deshalb verlegte er den Brauch des Beschenkens vom 6. Dezember auf den 25. Dezember. Ganz ging seine Rechnung aber nicht auf, denn auch heute erhalten viele Kinder (und auch Erwachsene) am Nikolaustag kleine Geschenke.

Tia: Mrs. Claus‘ Lieblingsbrille

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20191204-santa-claus-brillen/Bilder_Santa_Claus_Brillen_535x300_A1.jpg

Der Dezember ist ohne Frage der Monat des Schlemmens. Das zeigt sich nicht nur darin, dass es viele süße Leckereien und üppige Festmähler gibt, auch der ein oder andere Glühwein oder Weihnachtspunsch darf natürlich nicht fehlen. Das gibt auch die Statistik wieder, denn im Dezember steigt der Alkoholkonsum der Deutschen um 36%. Inspiriert vom weihnachtlichen Glühweinrot, wäre die Tia von Lennox Eyewear sicherlich die erste Wahl für Mrs. Claus beim Brillenkauf. Die Damenbrille im klassischen Wayfarer-Stil ist besonders aufsehenerregend durch die rote Brillenfront aus mattem Metall und farblich passenden Kunststoffbügeln. Die Tia ist damit ein tolles Accessoire für die Feiertage, das aber auch im restlichen Jahr für einen frohen Farbtupfer sorgt.

Konnten euch die Metallbrillen inspiriert vom Weihnachtsmann überzeugen? Wenn ja, soll eure nächste Brille in der kultigen Panto-Form oder doch eckig daherkommen? Wie wäre es dann mit einer Brille in edlem Gold oder doch lieber auffallenden Metalltönen? Überzeugt euch einfach selbst im Lensbest-Shop von der Vielfalt der Metallbrillen und lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Brille euer Lieblingsmodell ist.

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „3 Metallbrillen, die nicht nur Santa Claus liebt“

Letzte Einträge

Up-to-date