Warum sind Brillen so beliebt?

Warum sind Brillen so beliebt?

Waren Brillen früher auch schon so beliebt?

Die Geschichte der Brille reicht weit zurück. Die erste Brille wurde im 14. Jahrhundert erfunden. Früher galt: Wer Brille trug, gehörte meist einer höheren Bildungsschicht an. Demnach war eine Brille ein Indiz, dass der- oder diejenige einen entsprechenden Job hatte, wo eine Brille von Nöten war. Die Brille war dabei lediglich Mittel zum Zweck, Designvorlieben oder Wünsche konnten nicht berücksichtigt werden. Seit dem 20. Jahrhundert wurden Brillengläser kontinuierlich weiterentwickelt, damit statt einem angemessenen Sehen ein optimales Sehen ermöglicht werden konnte und schließlich die Brille für die breite Masse attraktiv wurde. Die Erfindung der Brille gilt als immenser kultureller Fortschritt für die Menschheit.

Brillen sind beliebter als je zuvor

Heutzutage ist die Brille längst nicht mehr nur Mittel zum Zweck. Das zeigt vor allem die Nachfrage an Brillen ohne Sehstärke und beweist, dass diese Annahme längst überholt ist. Brille tragen ist Nerd-Sache? Auch diese Annahme ist längst veraltet. Brillen liegen absolut im Trend und sind das It-Accessoire zum perfekten Look. Prominente machen es uns außerdem vor: Man sieht sie mit den verrücktesten Brillengestellen.

Brillen sind beliebt!

Deshalb sind Brillen heute total in

Brillentragenden werden zahlreiche positive Eigenschaften zugeschrieben. Man sagt, wer Brille trägt, wirkt intelligent. Aber Intelligenz ist nur ein Attribut, was wir mit der Brille verknüpfen. Individualität - das ist das Wort, was die Vielfalt der Brillenmodelle am besten beschreibt. Es gibt eine unfassbar große Auswahl an Formen und Farben. Hier ist für jeden Charakter und jede Persönlichkeit das passende Modell dabei.

Steigern die Beliebtheit: Tragekomfort und Ausstattungsmerkmale

Wir haben gelernt: Brillen haben sich in den letzten Jahren zu absoluten Hinguckern entwickelt, die den Look sofort spannender machen. Aber auch in puncto Tragekomfort und Gläsern hat sich einiges getan. So haben sich die Materialien auch weiterentwickelt und sind vor allem leichter geworden und dementsprechend viel angenehmer zu tragen. Eine Brille kann so problemlos den ganzen Tag getragen werden, ohne zu stören.

Gläser können auch so viel mehr, als nur für den richtigen Durchblick zu sorgen. Alle Brillengläser sind standardmäßig bei Lensbest entspiegelt. Zusätzliche Eigenschaften wie ein Blaulichtfilter für den digitalen Alltag, ein Lotus-Effekt für eine leichtere Reinigung oder Brillen für Farbsehschwächen sind mittlerweile erhältlich. So macht Brille tragen noch mehr Spaß!

Das waren die beliebtesten Brillenmodelle in diesem Jahr

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber wir finden, es ist Zeit, um schon mal ein kleines Resumée zu ziehen. Was waren die beliebtesten Brillenmodelle in diesem Jahr? Bei der riesigen Auswahl gar nicht so leicht, die Gewinner ausfindig zu machen. Wir stellen euch die drei Top-Trends aus diesem Jahr vor, die ihr bei uns im Shop findet. Mit diesen Brillen-Trends seid ihr immer bestens angezogen und besonders Trend Nummer 3 wird schon ganz bald den Jahreswechsel einläuten!

Extravagante Brillen in allen Formen und Farben

Ein sehr großer Trend in diesem Jahr waren die Brillen aus der Kollektion Fabulous Frames. Die extravaganten Formen und Farben prägen mit ihrer Individualität die Kollektion. Ausgefallene Designs sorgen für frischen Wind und vollenden euren Style im Handumdrehen.

ZUR FABULOUS FRAMES KOLLEKTION

Brillen sind beliebt!

Die Natur Skandinaviens in einer Brille entdecken

Ein Dauertrend, der minimalistische und vor allem natürliche Brillen in unser Sortiment gebracht hat, ist der beliebte Scandi-Style. In der Scandinavian Style Kollektion findet ihr natürliche und dezente Brillen, die euch an skandinavische Orte entführen und euren Look besonders machen!

SCANDINAVIAN STYLE KOLLEKTION ENTDECKEN

Brillen sind beliebt!

Eine Brillenkollektion, die Glamour versprüht

Silvester ist der Anlass für schillernde und edle Looks, um das neue Jahr gebührend einzuläuten. Neben einem eleganten Outfit sollte auch die Brille das gewisse Etwas ausstrahlen. In unserer New Year’s Sparkle Kollektion findet ihr schicke Metallbrillen, mit der ihr auf der Party garantiert zum Hingucker werdet.

NEW YEAR'S SPARKLE KOLLEKTION ENTDECKEN

Brillen sind beliebt!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Warum sind Brillen so beliebt?“

Letzte Einträge

Up-to-date