Janina's Styling Tipp: Farbtyp Herbst

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Teaser.jpg

Welche Farben? Welche Brillen passen?

Vor kurzem habe ich euch hier die vier verschiedenen Farbtypen erklärt. Nun nehme ich den Herbsttypen unter die Lupe. Welche Farben stehen ihm am besten und was ist bei der Wahl der Brille zu berücksichtigen?

Wenn man seinen Farbtypen kennt und sich diesem entsprechend kleidet und schminkt, unterstreicht die eigene Haut- und Haarfarbe vorteilhaft und man sieht jünger und frischer aus.

Woran erkenne ich den Herbsttyp?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 1.jpg

Vogue, VO2767 Top Petrolium Green/Violett

Vor allem die Haut- und Haarfarbe sind Indikatoren für eine korrekte Bestimmung.

Den Herbsttypen erkennt man an einer leicht gebräunten Haut und dunkelblonden bis braunen Haaren.

Welche Farben passen zum Herbsttyp?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 7.jpg

(v.l.n.r. Ralph Lauren, RA7057 Transparent Shiny Brown |Lennox Eyewear, Amana schwarz/rosaLennox Eyewear, Hilja braun/bernstein-transparent|Lennox Eyewear, Aira rot transparent matt/braunn|Vogue, VO2767, Top Petrolium Green/Violett

Warme Farben! Also alle Erdtöne von Altrosa und Terrakotta über Braun, Bernstein, Senf. Ocker bis hin zu Rot und dunklem Grün bzw, Petrol.

Kühle Farben, vor allem Blau, sollte man eher meiden.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Amana schwarz/rosa

Wie man auf dem Bild sieht, entspreche ich genau dem Herbsttypen. An meinem Haaransatz erkennt man, dass ich meine Haare etwas aufgehellt habe. Das passt auch zu diesem Farbtypen. Nur zu dunkel sollte man lieber nicht werden. Dann wirkt das hart und macht eher alt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 3.jpg

Lennox Eyewear, Esheko Panto braun

Beim Brillenkauf kann man auch eine randlose Brille empfehlen. Die Farbe des Metalls sollte warm sein – wie kupfer und gold.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 4.jpg

Ralph Lauren, RA7057 Transparent Shiny Brown

Ebenso funktionieren transparente Fassungen sehr gut. Dabei muss man nur auf einen warmen Ton achten, wie hier ein Rosa-Braun.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 5.jpg

Lennox Eyewear, Hilja braun/bernstein-transparent

Natürlich harmonieren auch dunklere Brauntöne wunderbar mit der Haarfarbe des Herbsttyps. Dieses zweifarbige Modell ist dazu innen auch noch bernsteinfarben.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151028-janinasstylingtipp-farbtyp-herbst/2015_10_08_Janinas_Styling_Tipp_Herbsttyp_Bild 6.jpg

Lennox Eyewear, Aira rot transparent matt/braun

Wenn man es auffälliger mag, dann ist Rot ideal. Sehr schön dazu sind die dunkelbrauen Holzbügel, da sie einen weichen Übergang zu den Haaren bilden.

Nun finden die Herbsttypen unter euch bestimmt die optimale Brille ;-)

Ganz bald gibt es dann ein Special zum Wintertyp!

 

Bis bald

Eure

 Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

Merken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 2 Bewertungen — ⌀ 3,0 )

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Farbtyp Herbst“

Letzte Einträge

Up-to-date