Der Teufel steckt im Detail - Halloween Looks 2020

Der Teufel steckt im Detail - Halloween Looks 2020

Mit Brille und Linse zum perfekten Halloween Auftritt

Kürbisgrimassen, die einen anstarren, Spinnenweben, soweit das Auge reicht und schauriges Gelächter, das man im Inneren seiner Ohren deutlich hören kann – Halloween steht wieder mal vor der Tür. Kaum zu glauben, aber der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu. Die Tage werden wieder kürzer, abends wird es wieder schneller dunkel und so langsam können sich auch die letzten Sommerklamotten in den Winterschlaf begeben. Den Oktober zu verabschieden und in den November zu starten, bedeutet für viele vor allem eins: An Halloween schlüpfen Alt und Jung am liebsten in meist gruselige Kostüme und ziehen in den Straßen umher, um den Menschen in ihrer Umgebung möglichst viel Süßkram entlocken zu können. Lensbest zeigt euch in diesem Beitrag, wie Ihr eure Kostüme mit Kontaktlinsen und/oder Brillen stylen könnt und wie Ihr Corona-konform Halloween 2020 genießen könnt.

Farblinsen für eine spektakuläre Verwandlung

Sich zu verkleiden, bedeutet in eine andere Rolle zu schlüpfen und sich einen Abend lang wie jemand oder etwas anderes zu fühlen. Für die perfekte Illusion ist es wichtig, dass von Kopf bis Fuß alles stimmig zu eurem ausgesuchten Look passt. Schon mal überlegt, auch die Augenfarbe dem Kostüm anzupassen? – Das geht nicht? – Doch! Mit farbigen Linsen könnt ihr eurem Kostüm den idealen Feinschliff verleihen. Wir von Lensbest bieten euch eine große Auswahl verschiedenster Farblinsen. Egal ob eisiges Blau, giftiges Grün oder bezauberndes Braun – Hier werdet ihr die perfekte Augenfarbe für euren Look finden! Wer eine Brille trägt und diese an Halloween gerne Zuhause lassen möchte, aber auch kein Fan von farbigen Linsen ist, der kann einfach auf Tageslinsen zurückgreifen. Diese sind besonders leicht in der Handhabung und das Beste?! – Sie benötigen keine Pflege. Einfach abends aus dem Auge entnehmen und im Restmüll entsorgen.

Zu den Farblinsen

farblinsen, augenfarben

Die perfekte Brille für den Grusel-Look

Wer als Brillenträger*in nicht auf seine/ihre Brille verzichten möchte, der kann das Kostüm auch um die Brille bauen. Wie wäre es zum Beispiel, sich als Harry Potter zu verkleiden oder als verrückter Professor? Diese Kostüme leben von den extravaganten Brillen, die den Look zu dem machen, was er ist. Die Brille sollte als Accessoire nicht unterschätzt werden. Wer für einen Hingucker sorgen möchte, der kann dies auch durch ein auffälliges Brillenmodell erreichen. In der Spooky Halloween Kollektion hat Lensbest alle spektakulären Brillen, die den Halloween Auftritt perfekt machen, zusammengestellt.

Zur Spooky Halloween Kollektion

brille halloween

Diese Looks könnt ihr sowohl mit als auch ohne Brille tragen

Lensbest zeigt euch drei Looks, die ihr problemlos mit und ohne Brille tragen könnt. Eine Brille ist nicht nur eine Sehhilfe. Sowohl im Alltag, als auch bei Verkleidungen dient die Brille mittlerweile viel mehr auch als Accessoire. Es gibt Verkleidungen, bei denen die Brille den Look erst komplett macht. Prinzipiell kann jeder Look mit einer passenden Brille kombiniert werden. Lensbest bietet euch eine große Auswahl an verschiedenen und extravaganten Brillenmodellen. Hier wird garantiert jeder fündig.

Setzt auf "innere" Schönheit als gruseliges Skelett

skelett mit kürbis

Der Alltime Favorite, wenn es um Halloween Kostüme geht: Man nehme weiße und schwarze Farbe und ja, das war's eigentlich schon. Mit wenigen Handgriffen könnt ihr eure Version des gruseligen Skeletts erschaffen.

Unser Style Tipp: Konzentriert euch bei diesem Kostüm nicht nur auf euer Gesicht. Beim Skelett wirkt es viel schauriger, wenn ihr auch euer Dekolleté und eure Hände mit verkleidet.

Wählt den richtigen Weg als Rotkäppchen

rotkäppchen mit brille

Der Klassiker, wenn es um gruselige Verkleidungen geht: Sucht euch einfach eine Figur aus einem Märchen aus und macht daraus ein gruseliges und düsteres Halloween Kostüm. Die Geschichte von Rotkäppchen ist alleine schon gruselig genug. Ein Mädchen, das alleine durch den Wald läuft und am Ende vom großen bösen Wolf verschlungen wird, der vorab bereits ihre Großmutter brutal ermordet hat? – Wenn das keine schaurige Geschichte für eine Halloween Party ist.

Unser Style Tipp: Zu den knalligen roten Farben der Verkleidung stechen besonders eisblaue Augen im Kontrast hervor! Euer wichtigstes Tool für diesen Look sollte aber der rote Lippenstift sein!

Habt ein schauriges Grinsen als angsteinflößender Clown á la "ES"

halloween clown
Na kommt euch der Clown bekannt vor? In dem Film „ES“ hat der Clown Pennywise dem einen oder anderen die Angst vor den stark bemalten Gesichtern und den bunten Klamotten nicht unbedingt nehmen können. Seitdem zählt dieser Look zu einem der beliebtesten, wenn es darum geht, sich für ein Kostüm zu Halloween zu entscheiden. Auch hier lässt sich der Look mit wenigen Handgriffen kreieren.

Unser Style Tipp: Essentiell für die Verwandlung in Pennywise ist ein roter Ballon, der mit Helium gefüllt ist und an einer Schnur hängt. Um den Ausdruck von Pennywise noch mehr zu verstärken, nutzt farbige Kontaktlinsen in einem kräftigen Braun.

So kannst Du Dich Corona-konform an Halloween verkleiden

Das ewige Thema Corona. Es will einfach nicht aufhören. Schon verrückt, wie sehr man sich mittlerweile daran gewöhnt hat, mit Maske einkaufen zu gehen oder diese auch in Bus und Bahn zu tragen. Auch das Thema Halloween bleibt von der Pandemie nicht unberührt. Die unbeschwerten Partys, die wir alle zu Halloween so lieben, können wir uns wohl oder übel dieses Jahr abschminken. Wer dennoch nicht ganz auf Halloween verzichten möchte, dem präsentiert Lensbest nun drei Looks, bei denen entweder eure Schutzmaske direkt in die Verkleidung mit eingebaut werden kann, oder wo eine andere Art von Schutzmaske zum Einsatz kommt. Wer trotz allem durch die Straßen ziehen möchte, der sollte dennoch darauf achten, immer mit genügend Abstand nach Süßem oder Saurem zu fragen.

Der/Die blutige ChirurgIn

maske halloween
Sich als Arzt oder Krankenschwester zu verkleiden, erscheint in Zeiten von Corona sehr sinnvoll zu sein. Es gibt wohl kein anderes Kostüm, bei dem sich die Schutzmaske so einfach integrieren lässt wie bei diesem. Man nehme einfach eine herkömmliche Schutzmaske, eine ordentliche Portion Kunstblut und fertig ist die Illusion einer blutigen Chirurgin, die gerade frisch aus einer Operation kommt. Wer dem Ganzen noch das Sahnehäubchen verleihen möchte, der nimmt sich einen Hammer oder eine Zange und verziert diese ebenfalls mit viel Kunstblut.

Die erwachte Mumie

Mumie

Wer sich für ein Kostüm entscheiden möchte, bei dem Mund und Nase geschützt sind, der nimmt sich einfach eine Rolle Verband oder handelsübliches Toilettenpapier und wickelt sich großzügig darin ein. Mit ein wenig Erde oder dunklem Lidschatten kann die Verkleidung perfektioniert werden und jeder wird denken, dass man eine tausend Jahre alte Mumie ist, die, pünktlich zu Halloween, auferstanden ist. Da bei diesem Look der Großteil des Gesichts verdeckt ist, stechen die Augen besonders hervor. Mit farbigen Kontaktlinsen können diese noch besser in den Fokus gerückt werden.

Gruselige Maske für einen gruseligen Auftritt

gruselige maske

Wer nicht so viel Zeit hat, sich Gedanken über eine Verkleidung zu machen, aber dennoch Corona-konform durch die Straßen ziehen möchte, der wird mit Hilfe verschiedenster gruseliger Masken bestimmt fündig. Mittlerweile ist die Auswahl an gruseligen Masken, die sogar bestimmte Lichteffekte integriert haben, riesig. So ist der schaurige Auftritt nicht nur garantiert, sondern der Mund und die Nase sind größtenteils verdeckt und geschützt.

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 2 Bewertungen — ⌀ 3,0 )

Kommentare zu „Der Teufel steckt im Detail - Halloween Looks 2020“

Letzte Einträge

Up-to-date