Janina's Styling Tipp: Brillen für ovale und eckige Gesichter

Janina's Styling Tipp: Brillen für ovale und eckige Gesichter

Tipps für die ideale Brille passend zur Gesichtsform

Im ersten Teil unserer neuen Serie geht es um die passenden Brillen für die Gesichtsform oval/eckig. Wie man seinen Gesichtstyp erkennt und worauf man entsprechend bei der Wahl der Brille achten sollte, erfahrt ihr hier ...

Woran erkennt man ein ovales oder eckiges Gesicht?

Diese Mischform gilt als ideal. Die Wangenpartie ist die breiteste Stelle des Gesichts. Die Konturen an Kinn und Haaransatz sind leicht gerundet.

Welche Brillenform passt zu dieser Gesichtsform?

Dieser Gesichtsform steht fast jede Brille! Allerdings gilt: je eckiger die Gesichtskontur desto eher sollte man zu einer runderen Brille greifen.

Welche Fassungen sollte man meiden?

Kleine Gläser und schmale Fassungen wirken verloren und lassen das Gesicht noch länger erscheinen.

Diese Brillen passen zu eurem Typ!

#Stylisch

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160930-janinasstylingtipp-oval-eckig/2016_09_14_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Oval_Eckig_Bild 1.jpg

Scout Eyewear, Costello Tortoise

Wenn man sich gern stylisch kleidet, darf man ruhig mutig sein und sich für ein markantes Brillenmodell entscheiden. Bei der Farbwahl natürlich auch die Augen und Haarfarbe nicht vernachlässigen. Daher habe ich mir diese Nerdbrille in Hornoptik ausgesucht.

> Weitere stylische Brillen

 

#Klassisch

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160930-janinasstylingtipp-oval-eckig/2016_09_14_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Oval_Eckig_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Joni demi/braun

Ein eleganter Business-Look funktioniert am besten mit Understatement. Ein eckiges schlichtes Modell in gedeckten Tönen ist hier perfekt. Mehr Understatement-Brillen findet ihr in unserer Understatement-Kollektion.

> Weitere klassische Brillen


#Sportlich

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160930-janinasstylingtipp-oval-eckig/2016_09_14_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Oval_Eckig_Bild 3.jpg

Superdry, Lincoln, dark blue/stripped

Ein lässiger Freizeitlook entsteht mit einem bequemen leichten Acetatgestell mit dezenten farbigen Bügeln und dennoch klassischer Front.

> Weitere sportliche Brillen

Eure ganz individuelle Brille abgestimmt auf Augenfarbe, Haarfarbe etc. könnt ihr mit unserem Brillenberater konfigurieren.

Gehört ihr wie ich dieser Mischform an? Sonst folgt bald der nächste Gesichtstyp "Herzförmig" ;-)

 

Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Brillen für ovale und eckige Gesichter“

Katja

09.09.2018 18:54

Liebe Janina, Danke für Deine Tipps. Hast Du vielleicht noch eine Idee für ältere Semester und dann mit kurzen, mittellangen oder Hochsteckfrisuren ? Herzlichen DAnk vorab und liebe Grüße, Katja

Letzte Einträge

Up-to-date