Janina's Styling Tipp: Oktoberfest

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Teaser.jpg

Dirndlstyle

O´zapft is! Am letzten Wochenende startete das Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese zum 205. Mal! Ich habe das Marstall Zelt besucht, das seit letztem Jahr neu auf der Wiesn ist. Natürlich bin ich dafür auch in ein Dirndl geschlüpft und habe mich schockverliebt...

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Bild 1.jpgLennox Eyewear, Elvar schwarz/grau

Nach Ankunft in München ging es erst mal bei strahlendem Sonnenschein auf den Viktualienmarkt. Das ist ein ständiger Lebensmittelmarkt, den es schon so lange wie das Oktoberfest gibt. Besonders angetan haben es mir die riesigen eingelegten Gurken, die man einfach direkt auf die Hand bekommt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Bild 2.jpg Lennox Eyewear, Tirinu rot/orange

Dann hieß es aber auch schon fertig machen für die Wiesn. Ich habe einen Tisch im Marstall Zelt reserviert. Vorab erhält man dann seine Einlassbändchen und einen Verzehrsvoucher. Für ein traditionelles Dirndl eignen sich klassisch rote Nägel und Lippen und natürlich auch rote Accessoires wie die Lennox Eyewear Tirinu mit Farbverlauf, Halstuch oder Ohrringe.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Bild-3a-b.jpgLennox Eyewear, Elvar schwarz/grau

Mein Dirndl ist ein ganz Klassisches aus den 60er Jahren in rot mit grüner Schürze und weißer Bluse. Vintage kann man echte Schnäppchen machen, wenn man nicht soviel ausgeben möchte. Meines hat so nur schlappe 20€ gekostet! Das gleiche gilt für die Schuhe. Ich habe mich für Budapester mit Absatz entschieden. Dazu trage ich weiße Spitzensöckchen.

Dirndl sind echte Geheimwaffen! Jede Frau sieht darin umwerfend aus, denn kleine Brüste werden groß und Oberarme, Bauch, Po und Oberschenkel werden optimal kaschiert!

Zu einem Retrodirndl empfehle ich Brillenklassiker wie die Clubmaster.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_-Bild-4a-b.jpg Lennox Eyewear, Lenita braun Holz

Im Zelt wird man am Tisch gleich von einer Maß und einer Brotzeitplatte mit Brezeln, Wurst, Rettich und natürlich jede Menge Obatzda empfangen.

Ein Blumenhaarreif und hochgesteckte Haare - das ist meine Lieblingsfrisur für die Wiesn. Besonders gut gefällt mir die Lennox Eyewear Lenita in Holzoptik dazu.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Bild 5.jpgLennox Eyewear, Gwandoya rot

Beim Gang über die Wiesn begleitet mich die rote Cat-Eye, die toll zu meinem Retro-Look passt, bis es dunkel wird. Unfassbar, dass ca. 6 Millionen Menschen das Fest pro Jahr besuchen. Fast alle Besucher kommen in Dirndl und Lederhosen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150926-janinasstylingtipp-oktoberfest/2015_09_22_Janinas_Styling_Tipp_Oktoberfest_Bild 6.jpgLennox Eyewear, Tirinu rot/orange

Ich  finde die Stimmung zwischen den Fahrgeschäften am späten Abend am schönsten, wenn alles bunt erleuchtet ist. Das erste Riesenrad wurde hier übrigens erstmals 1880 aufgestellt und gehört natürlich zu den bekanntesten Attraktionen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein Prosit der Gemütlichkeit,

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Oktoberfest“

Melanie F.

29.09.2015 13:13

Schönes Dirndl! Und die rote Sonnenbrille gefällt mir auch!

Letzte Einträge

Up-to-date