Janina's Styling Tipp: Beatlemania

Janina's Styling Tipp: Beatlemania

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Teaser.jpg

Wir lieben John Lennon für seine Brillen

Der Beatles Platz auf der Hamburger Reeperbahn war diesmal Schauplatz, um die schönsten runden Retro-Fassungen der Saison vorzustellen. John Lennon galt einst als Stilikone für runde Metallbrillen.

Kaum einer weiß, dass die Anfänge der Beatles in den 1960er Jahren tatsächlich in Hamburg zu finden sind. Sie traten dort in Clubs auf und zwar noch zu fünft mit Stuart Sutcliffe und Pete Best als Drummer anstelle von Ringo Starr. Hier wurde die Band auch entdeckt.

Von allen Beatles ist John Lennon nicht nur bekannt als Musiker, Komponist, Autor und Friedensaktivist, sondern auch für sein Markenzeichen und Modesymbol - die runde Nickelbrille.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Bild1.jpg

Polo - Ralph Lauren, Modell PH2128 Jery Havanna

Diese Kunststoff-Fassung in Hornoptik interpretiert die klassische runde Nickelbrille neu. Hätte John Lennon sie getragen, könnte man sie glatt - wie bereits 2007 das goldene Modell des Musikers - für über eine Million Euro versteigern.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Bild2.jpg

Ray-Ban, Modell Icons RB3517 Gold/Brown Mirror Gold

Für mich DIE Sonnenbrille dieses Jahr mit Potential zum neuen Klassiker. Besonders gut gefällt sie mir gold verspiegelt.

Aus Johns versteigerter goldenen Sonnenbrille wurden übrigens die braunen Gläser herausgedrückt. Nach japanischem Glauben kann ein Verstorbener so nach dem Tod weiter sehen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Bild3.jpg

Lennox Eyewear, Modell Azulai schwarz/transparent

Hier wurde das Kultmodell einmal sehr weiblich designt mit expressivem Muster und Halbtransparenz.

2013 stellte Yoko Ono ein Bild der Brille online, die ihr Mann bei seiner Ermordung getragen hatte. Damit wollte die Friedensaktivistin auf stärkere Waffengesetze aufmerksam machen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Bild4.jpg

Vogue, Modell VO2638S Transparent

Glamourös, raffiniert und inspiriert von den Retromodellen der 68er Bewegung gestaltet sich diese große Sonnenbrille.

Bereits seit der Kindheit war John Lennon stark kurzsichtig. Um schärfer zu sehen, warf der Künstler den Kopf nach hinten. Diese Bewegung verhalf ihm später auf der Bühne zu viel Ruhm.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/2015_07_28_Janinas_Styling_Tipp_Beatle_Mania_Bild5.jpg

Persol, Modell PO3046V Light Havanna

Der Materialmix aus Kunststoff und Metall dieser Fassung verwischt modische und funktionale Elemente.

Diese handgearbeitete stilvolle Brille trägt man gerne und es fällt schwer sich vorzustellen, dass John Lennon bis in Beatle-Zeiten lange zu eitel war eine Brille zu tragen. Er war stark kurzsichtig und konnte die Tafel in der Schule nicht erkennen.

Ihr seid nicht sicher, ob die ein oder andere Brille euch steht? Dann nutzt die bequeme Online-Brillenanprobe , die ihr direkt auf den Produktseiten findet.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150816-janinasstylingtipp-beatles/azulai.jpg

Einfach Foto hochladen und Lieblingsbrille auswählen!

Habt ihr schon eines dieser Kultmodelle?

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Beatlemania“

Andreas Klöcker

20.08.2015 11:15

sehr cooler Bericht...
Yvonne Krüger

18.08.2015 15:40

Diese Brille ist toll: http://www.lensbest.de/shop/brillen/herren-brillen/persol-po3046v-108-4921-light-havana--KM00612G
Anke L.

18.08.2015 14:09

Ohhh ich bin großer Beatles Fan und habe natürlich auch schon so eine runde Lennon Sonnenbrille. Den Beatles Platz in Hamburg habe ich auch schon besucht, ebenso wie das Museum. =)
Geändert am 20.08.2015 11:19:51
Christiane

17.08.2015 11:04

Die Ray-Ban Icons Modelle mit den Verspiegelungen sind witzig

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date