Janina's Styling Tipp: Natural Materials

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150810-janinasstylingtipp-naturalmater/2015_07_21_Janinas_Styling_Tipp_Natural_Materials_Teaser.jpg

Leder, Holz, Jeans & Co.

Keine Lust auf übliche Materialien wie Kunststoff und Metall auf der Nase? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Die schönsten Brillen aus Leder, Holz, Jeans & Co. Zu den natürlichen Materialien gibt es noch verrückte Fun Facts, die kaum zu glauben sind...

#Jeans

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150810-janinasstylingtipp-naturalmater/2015_07_21_Janinas_Styling_Tipp_Natural_Materials_Bild 1.jpg

Ray-Ban, Modell Denim Wayfarer Jeans/Grey Gradient Dark Grey

Der gute Levi Strauss hat die Jeans 1852 als Arbeitshose erfunden. Er hat sie Jeans genannt, weil die ursprünglichen Baumwollhosen aus der italienischen Stadt Genua stammten. Im Französischen heißt die Stadt „Gênes“, daraus wurde im Englischen „Jeans“.

Die kultige Wayfarer gibt es bereits seit den 1950er Jahren und erlebt nun ein Revival, indem sie mit Denim-Stoff bezogen wurde.

Diese Brille lässt sich natürlich gut zu jeder Jeans oder Jeansjacke kombinieren. Allerdings sollte man beim restlichen Styling zurückhaltender sein und eher zu einfarbigen Basic-Teilen greifen.

#Holz

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150810-janinasstylingtipp-naturalmater/2015_07_21_Janinas_Styling_Tipp_Natural_Materials_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Modell Jaak braun Holz|Wood Fellas, Modell Tanjung 10498 natural/brown/grey

Dieses pflanzliche Gewebe ist nicht nur elastisch, sondern kann auch bis zu 35%  Feuchtigkeit aufnehmen und passt sich seiner Umgebungstemperatur an. Das ist dann durchaus angenehm auf der Nase ;-)

Das Pantomodell ist aus Acetat in einer Holzoptik. Man hat also das gewohnt angenehme Tragegefühl und greift trotzdem den Trend auf.

Die handgefertigte Echtholzbrille des Münchener Labels Wood Fellas verfügt durch den Einsatz von Federscharnieren und hochwertigen Gläsern ebenfalls über besten Tragekomfort.

Farblich passen diese Fassungen zu so gut wie jeder Kleidungskombination.

#Leder

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150810-janinasstylingtipp-naturalmater/2015_07_21_Janinas_Styling_Tipp_Natural_Materials_Bild 3.jpg

Ray-Ban, Modell Wayfarer Black Leather Used/Polar neophan green

Obwohl Leder relativ undurchlässig für Wasser ist, ist es trotzdem atmungsaktiv.

Außerdem ist es wohl das älteste Material aus dem Kleidungsstücke gefertigt wurden.

Diese Wayfarer wurde mit echtem Leder veredelt und hat sogar polarisierende Gläser.

Zu dem schwarzen Leder passen alle Farben. Doch um die außergewöhnliche Fassung zu betonen, empfehle ich ein schlichtes Styling mit weiteren Lederaccessoires wie Schuhe, Gürtel oder Taschen.

 

Stay natural ;-)

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Natural Materials“

Sabine

12.08.2015 09:48

Ich mag die Brillen aus Holz! :-)
Yvonne Krüger

11.08.2015 13:28

wow, die Jeanssonnenbrille ist cool, die würde mir bestimmt super stehen. # will haben.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren