Janina's Backstage Report: Brillenpreview 2016

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150803-janinasbackstage-brillenpreview/Teaser.jpg

Coming soon!

Einmal im Jahr im Sommer werden Materialien und Farben für die nächste Kollektion 2016 gemustert. Ich gewähre euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt wie die neue Kollektion entsteht und was alles dabei beachtet werden muss ...

An der Musterung nehmen neben mir das Lensbest-Team bestehend aus Mitarbeitern aus dem Einkauf, Service, Marketing, die Geschäftsführung und natürlich die Augenoptiker-Meisterinnen teil.

Meine Aufgabe besteht vor allem in der Trendrecherche. Ich habe bereits vor der Musterung alle Informationen zu Farben, Formen und Materialien gesammelt, wie unter anderem Trends von der Fashion Week. Daraus habe ich dann ein sogenanntes Moodboard (eine große Bild-Kollage mit allen Infos) erstellt und im Musterungsraum aufgehängt.

Unser Experten-Team hat sich zuvor auf Brillen-Messen wie der Mido und Opti sowie bei Lieferanten zu Formen und Materialien inspirieren lassen.

So haben wir immer vor Augen, was nächstes Jahr Trend sein wird.

Vor dem Musterungstermin wertet der Einkauf alle Daten der aktuellen Kollektion aus. So wissen wir, welche Modelle euch gefallen haben und wie viele Modelle wir in welchen Formen, Farben und Materialien bereits haben. Auch euer Feedback an uns lassen wir einfließen. So wird es im nächsten Jahr eine noch größere Auswahl an schmalen Modellen geben.

Bei der Wahl der Brillen achten die Augenoptik-Meisterinnen auf die gute Qualität, einen optimalen Sitz und auf die Verglasbarkeit der Sonnenbrillen-Modelle. Eine gute Verglasbarkeit ist für Sonnenbrillen mit individuellen Sehstärken wichtig.

Sind alle Auswahlkriterien für ein Brille erfüllt und alle Beteiligten einverstanden, wird das Modell in das Sortiment aufgenommen.

So entsteht innerhalb von mehreren Tagen die neue Lennox Eyewear Trends & Styles Kollektion, die ihr dann prima zu den angesagten Looks im nächsten Jahr kombinieren könnt.

Ein paar Eindrücke habe ich für euch mit meiner Kamera eingefangen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Backstage Report: Brillenpreview 2016“

Petra aus Köln

04.08.2015 13:53

Wow, ich bin schon sooo auf die neuen Brillen gespannt.

Letzte Einträge

Up-to-date