Janina's Fashion Report: Interview mit Christine Lipski

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160730-janinasfashionreport-lipski/2016_06_30_Janinas_Fashion_Report_Interview_Christine_Lipski_Teaser.jpg

Mode-Fotografin und Brillenliebhaberin

Christine Lipski ist Fotografin mit Schwerpunkt Mode und Portrait in Hamburg und Berlin. Ich durfte bereits für Editorials u.a. im Eyewear Magazine mit ihr zusammenarbeiten.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160730-janinasfashionreport-lipski/2016_06_30_Janinas_Fashion_Report_Interview_Christine_Lipski_Bild 1.jpg

Lennox Eyewear, Matti demi-braun

Auf der Fashion Week in Berlin habe ich die Gelegenheit genutzt und ihre einige Fragen gestellt...

1. Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Ich bekam anlässlich der Einschulung meine erste Kamera geschenkt und fand schnell Gefallen daran. Ich probierte einiges aus und interessierte mich mit der Zeit besonders für konzeptionelle Inszenierungen. Auch hatte ich schon immer eine Leidenschaft für Mode und Ästhetik - das ließ sich wunderbar verbinden. Später assistierte ich probeweise in unterschiedlichen Bereichen und entschloss mich für eine berufliche Laufbahn.

2. Was inspiriert dich? Wie funktioniert die Umsetzung von einer Idee oder einem Bildkonzept zur fertigen Bilderstrecke?

Kunst in aller Form fasziniert mich und bildet oft Grundlage meiner eigenen Konzepte. Ich stelle diese vor und suche nach einem Team, das Interesse an der Umsetzung hat. Ich verstehe Inszenierungen als gemeinsame Projekte, die nur funktionieren, wenn jeder seine Interpretation einbringt. Zum Schluss entsteht aus einer Idee eine fertige Bildserie, die entweder konzeptnah oder völlig anders, als gedacht, ist. Spontanes Arbeiten ist ebenfalls eine wunderbare Methode.

3. Hast du ein Vorbild? Welche Künstler magst du besonders?

Ich bewundere Bildsprache und -gestaltung von Nadav Kander und Eugenio Recuenco. Beide gehören zu meinen Vorbildern in der Fotografie.  

4. Welche Ziele hast du dir gesetzt?

Sich weiterzuentwickeln und in diesem Zusammenhang: beruflicher Erfolg :). Gemeinsam mit der Fotografin Tina Gauff und dem Filmer Flo Sommer aus Berlin, bin ich Mitbegründer des Start-Ups, heyblend (www.heyblend.com), dessen Schwerpunkt auf Foto- und Filmproduktion liegt.

5. Brille und Christine: Was kannst du uns dazu erzählen?

Seit Teenagerzeiten trage ich eine Brille, da ich kurzsichtig bin. Ich suche gerne und lange nach Modellen, die mir gefallen und gut kombinierbar sind - momentan bin ich Anhänger von Pantogestellen.       

6. Welches sind deine aktuellen Lieblingsmodelle?

Die Pantobrille von Kaleos und die Lennox Eyewear Matti.

Danke, liebe Christine, dass du dir für das Interview Zeit genommen hast!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Fashion Report: Interview mit Christine Lipski“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date