Sonnenbrille nicht vergessen!

Sonnenbrille nicht vergessen!

Sommer, Sonne, UV-Strahlung

Wir lieben den Sommer! Endlich können wir wieder viel Zeit im Freien verbringen und die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut spüren. Nur vor der UV-Strahlung ist Vorsicht geboten. In Maßen fördert Sie die Bildung von Vitamin D – dazu genügen bereits 15 Minuten in der Sonne. Alles darüber hinaus kann unserer Gesundheit schaden. Hier erfahrt ihr spannende UV-Facts und mit ein bisschen Glück könnt ihr eure Lieblingssonnenbrille für den Sommer 2019 gewinnen.

UV-Strahlen sind allgegenwärtig

Neben Licht und Wärme strahlt die Sonne auch UV-Strahlung aus. Diese ist für das menschliche Auge unsichtbar und wir bemerken sie leider erst, wenn es bereits zu spät ist. Wie ihr sicherlich erahnen könnt, ist die UV-Strahlung im Sommer am intensivsten. Was aber viele unterschätzen: Auch an stark bewölkten Tagen oder gar im Winter strahlt die Sonne ultraviolette Strahlung ab. Dabei ist die UV-Strahlung am stärksten, wenn die Sonne mittags ihren Höhepunkt erreicht hat. Am besten haltet ihr es also wie die Spanier mit ihrer Siesta und meidet die pralle Mittagssonne ganz.

Die Sonne scheint

Interessante Facts zur UV-Strahlung

UV-Strahlen sind eine echte Gefahr für unsere Haut und unsere Augen. Daher solltet ihr euch der UV-Strahlung nur bewusst aussetzen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass…

…auch die Hornhaut eures Auges einen Sonnenbrand erleiden kann? Man spricht dann von einer UV-Keratitis.

…blaue Augen durch ihre geringere Pigmentierung schlechter vor der Sonne geschützt sind als braune Augen?

… heller Sand zusätzlich bis zu 25% der UV-Strahlung reflektiert und selbst einen halben Meter unter der Wasseroberfläche nur 60% der UV-Strahlung gefiltert wird.

… die gesetzlich festgelegte höchste Bestrahlungsstärke in Solarien der höchsten der Erde entspricht, die mittags am Äquator bei wolkenlosem Himmel herrscht?

Auch eure Augen brauchen Schutz

Genauso wie wir unsere Haut mit Sonnencreme schützen, sollten wir unsere Augen durch eine hochwertige Sonnenbrille schützen. Denn schlimmstenfalls drohen euch Schäden an der Hornhaut oder an der Netzhaut, die nicht nur sehr schmerzhaft sind sondern auch Langzeitschäden wie unscharfes Sehen oder eine hohe Lichtempfindlichkeit nach sich ziehen können. Zum Glück sind bei Lensbest alle Sonnenbrillen mit 100% UV-Schutz versehen und so stylisch, dass man sie am liebsten selbst drinnen nicht abnehmen würde. Die extra Portion Schutz bieten euch unsere Kontaktlinsen mit UV-Schutz, die zwar nicht die komplette Bindehaut bedecken, aber eine gute Ergänzung zur Sonnenbrille darstellen.

Zu den UV-Kontaktlinsen

Frauen schützen sich eher als Männer

Statistiken lügen nicht. Uns hat interessiert, wie viele Frauen und Männer sich vor der Sonne schützen und wir sind sehr glücklich darüber, dass ein Großteil der Befragten, den Sonnenschutz ernst nimmt. Bravo dafür! Dabei hinken die Männer leider ein bisschen hinterher. Uns als Online-Optiker ist es allerdings ein Dorn im Auge, dass rund ein Drittel der Männer und ein Viertel der Frauen gar keine Sonnenbrille trägt. Da ist definitiv noch Platz nach oben und hat uns auf eine Idee gebracht…

Wie schützen Sie sich vor der Sonne?

Gewinnspiel

Wir wollen diese Zahlen (zumindest ein bisschen) nach oben treiben und verlosen eine Männer- und eine Damen-Sonnenbrille von Lennox Eyewear – wahlweise mit oder ohne Sehstärke. Um an der Verlosung teilzunehmen, verratet uns doch im Kommentarbereich, welches Modell von Lennox Eyewear euer Favorit ist und euch unbedingt durch den Sommer begleiten muss. Wir sind gespannt auf eure persönlichen Lieblinge und drücken die Daumen.

Lieblingsmodell von Lennox Eyewear aussuchen

Gewinnspiel

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2019. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Bei einer Sonnenbrille mit Sehstärke folgt das Glaspaket der Lensbest Empfehlung basierend auf euren Refraktionswerten. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. (Hinweis: Eure E-Mail-Adresse im Formular wird nicht veröffentlicht!).

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen den beiden Gewinnern viel Freude mit der neuen Wunsch-Sonnenbrille und natürlich ganz viele sonnige Stunden.
.

Die Gewinner des Sonnenbrillen Gewinnspiels

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 3 Bewertungen — ⌀ 4,3 )

Kommentare zu „Sonnenbrille nicht vergessen!“

Stephan Holthusen

31.07.2019 23:55

Ferian 5813 Super Light Gold
Arndt

31.07.2019 23:46

Das Modell "Jarl 5417" transparent/blau ist abgespaced, aber nicht zu prollig, sondern elegant-chic. Macht richtig was her!
Gertraud

31.07.2019 23:46

Lirana 5220
Arndt

31.07.2019 23:35

Das Modell "Jarl 5417" transparent/blau ist irgendwie abgespaced, aber nicht zu prollig, sondern elegant-chic. Macht richtig was her!
Victoria

31.07.2019 23:19

Kajus 5220 blau wäre toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Letzte Einträge

Up-to-date