3 Sonnenbrillen, die jeder besitzen sollte

3 Sonnenbrillen, die jeder besitzen sollte

So seid ihr styling-technisch im Sommer perfekt aufgestellt!

Was ist das Schönste aller Sommergefühle? Ganz klar: Wenn ihr endlich wieder eine schnieke Sonnenbrille tragen könnt. Dann fängt der Sommer nämlich erst richtig an! Doch wusstet ihr schon, jeder sollte mindestens drei unterschiedliche Paar Sonnenbrillen besitzen. Schließlich zählen die meisten von uns auch mehr als nur ein Paar Schuhe in ihrem Kleiderschrank, warum sollte dies dann bei Sonnenbrillen anders sein?

Neben dem nötigen UV-Augenschutz, haben sich Sonnenbrillen zu einer Erweiterung des persönlichen Stils entwickelt. Nie war das Angebot so breit gefächert wie in der heutigen Zeit: von einer klassischen Sonnenbrille für den Classic-Look über eine schicke für den Casual-Look bis hin zu einem trendigen Vintage-Modell. Wir stellen euch 3 Sonnenbrillen vor, die ihr auf jeden Fall euer Eigen nennen solltet!

Die Wayfarer-Sonnenbrille: Classic Coolness

Die Wayfarer – Sonnenbrille und Kultobjekt – ist ein echter Klassiker, der wohl zu den bekanntesten Modellen in der Historie der Sonnenbrillen gehört. Sie sind ikonisch, definitiv eine zeitlose Option, die alle Grenzen von Geschlecht, Alter und Stil überschreiten. Ursprünglich von Ray-Ban für US-Piloten designt, avancierte die Wayfarer rasch mit ihrer markanten Kunststofffassung zu einer Unisex-Sonnenbrille für jedermann. Der etwas kantig-strenge, maskuline Rahmen, passt nicht nur zu Männern, sondern ebenso gut zu modisch-selbstsicheren Frauen.

Kajus - eine angesagte Wayfarer unserer starken Eigenmarke Lennox Eyewear

Lennox Eyewear, Kajus 5220 Schwarz

Heutzutage bekommt ihr das Design nicht nur von Ray-Ban, sondern auch von anderen Top-Marken. Kajus beispielsweise, von unserer starken Eigenmarke Lennox Eyewear, vereint die klassischen Wayfarer-Elemente: einen schwarzen Rahmen inklusive polarisierenden, verspiegelten Gläsern sowie den klassischen Zierelementen aus Metall an der Frontpartie. Eine Wayfarer-Sonnenbrille eignet sich für einen smarten und adretten Classic-Look mit einer extra Portion Coolness, genauso wie zum charmanten Stilbruch á la Audrey Hepburn im kleinen Schwarzen. 

Die Pilot-Brille: Natural Simplicity

Die schicke Aviator-Sonnenbrille – ein Modell mit Geschichte! Bereits 1937 erblickte die Aviator das Licht der Welt und ist heute die meistverkaufte Fassung weltweit. Liebe Damen und Herren, eine Pilotbrille sollte in keiner Brillensammlung fehlen. Seit Jahrzehnten überzeugt die Aviator mit einer zeitlosen Eleganz und ist äußerst zurückhaltend, aber nicht weniger spannend. Sie sind die idealen Begleiter für alle, die es natürlich lieben. So ist es wenig überraschend, dass die Pilotbrille zu einem festen Repertoire jedes Designers gehört.

Ferian - ein echter Evergreen von Lennox Eyewear

Lennox Eyewear, Ferian 5813 Silber

Ihr möchtet mit eurem alltäglichen Casual-Look raffiniert und lässig wirken? Diesen Spagat schafft ihr problemlos mit einer Sonnenbrille im Pilot-Stil. Eine Aviator-Sonnenbrille hält immer noch einen besonderen Symbolcharakter inne: Sie steht für Mut und Selbstbewusstsein. Wie wäre es z.B.  mit Ferian von Lennox Eyewear? Eine federleichte Pilot-Sonnenbrille mit einem hauchdünnen Rahmen aus Metall, die ihr sogar mit Sehstärke erhalten könnt!

Die Panto-Fassung: Pure Extravagance

Die Panto-Sonnenbrille – mit transparenten oder metallischen Fassungen sowie bunt verspiegelten Gläsern – war cool, ist cool und wird es vermutlich auch noch lange bleiben. Das kultige Vintage-Accessoire gab es bereits seit den 20er-Jahren und steht seither für Exzentrik und Eigensinn. Jeder Designer, der etwas von sich hält, bindet immer wieder aufs Neue kultige Panto-Modelle in seine Kollektionen mit ein.

Henna - eine stylische Panto-Sonnenbrille von Lennox Eyewear

Lennox Eyewear, Henna 4918 Grau

Die Panto-Sonnenbrille sollte euch unbedingt durch heiße Tage und lauwarme Abende in der City, am Strand oder auf einem angesagten Festival führen. Das Modell Henna von Lennox Eyewear, dass mit runden, oben leicht abgeflachten Gläsern der typischen Panto-Form entspricht, bietet eine markante Fassung mit Wiedererkennungswert. Die Panto – für einen leichten und entspannten Vintage-Look – perfekt für den Sommer!

Die Sonnenbrille ist das Fenster zu eurer Garderobe

Nicht vergessen: Mit der richtigen Sonnenbrille ergänzt ihr jedes von euren Outfits perfekt, ganz gleich ob schick, leger oder extravagant. Eine Sonnenbrille umrahmt das Gesicht und ihr könnt euch sicher sein – in der Sommerzeit ist das Erste, was die Mitmenschen an eurem Outfit bemerken die Sonnenbrille, weshalb ihr unbedingt eine variationsreiche Sammlung benötigt.

Wie sieht es bei euch aus: Welche drei Sonnenbrillen gehören zu euren Lieblingsaccessoires, um individuelle Persönlichkeit und Flair zu präsentieren? Lasst es uns gerne im Kommentarbereich wissen. Wir sind schon ganz gespannt!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „3 Sonnenbrillen, die jeder besitzen sollte“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date