ACUVUE® OASYS 1-Day Gewinnspiel

ACUVUE® OASYS 1-Day Gewinnspiel

Gewinnt einen Jahresvorrat ACUVUE® OASYS 1-Day Ein-Tageskontaktlinsen

Endlich ist sie da, die schönste Zeit des Jahres! Und sie lädt uns ein, die Natur und das Leben an der frischen Luft zu genießen. Sei es bei sportlichen Aktivitäten, einem schönen Spaziergang am Meer oder bei einem geselligen Picknick mit Freunden und Familie. Und das alles am liebsten natürlich bei herrlichem Sonnenschein. Und damit ihr das alles uneingeschränkt genießen könnt, empfehlen wir euch dafür die innovative Ein-Tageskontaktlinse ACUVUE® OASYS 1-Day mit integriertem Benetzungswirkstoff und höchstem UV-Schutz der Klasse 1.1

Mehr zum Gewinnspiel erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Die Sache mit den UV-Strahlen.

Die Sonne trägt nicht nur viel zu unserer guten Laune bei, sondern sorgt auch für die Bildung von Vitamin D, das für die Stärkung von Knochen und Muskelkraft benötigt wird. Doch zu viel Sonne kann nicht nur der Haut schaden, sondern auch den Augen. Hornhaut und Netzhaut können im schlimmsten Fall dauerhaften Schaden nehmen, wenn sie zu lange ungeschützt dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Schutzschicht eurer Augen, die Hornhaut, tatsächlich einen Sonnenbrand bekommen kann (UV-Keratitis)? Deshalb ist es wichtig, dem Schutz der Augen genauso viel Sorgfalt zu widmen wie seiner Haut.

Augen lassen sich übrigens auch kategorisieren, ähnlich wie bei eurer Haut, die in verschiedene Typen aufgeteilt werden kann und unterschiedliche Lichtschutzfaktoren benötigt. Es gilt dieselbe Faustregel: Je heller, desto empfindlicher. Denn bei hellen Augen weist die Iris weniger Pigmente auf, die als Schutz vor UV-Licht fungieren.

Good to know.

Am Strand und auf dem Wasser ist es besonders wichtig, die Augen vor den schädlichen Auswirkungen zu schützen:

  • Starke Bewölkung reduziert die Stärke der UV-Strahlung, aber hebt sie nicht auf. Über 90 % der UV-Strahlung durchdringt auch noch dünne Wolkendecken.
  • Auf dem Wasser ist die UV-Strahlen-Belastung durch Reflexion um 30 % verstärkt.
  • Selbst 0,5 m unter der Wasseroberfläche erreicht die UV-Strahlung noch 40% der Intensität.
  • Bis zu 25 % der Sonneneinstrahlung werden vom hellen Sand reflektiert und erhöhen zusätzlich die Belastung der Augen.

Umweltbilanz von Acuvue

Wie ihr eure Augen am besten schützt.

Für den UV-Schutz eurer Augen empfehlen wir euch die Ein-Tageskontaktlinsen ACUVUE® OASYS 1-Day, die höchsten UV-Schutz der Klasse 1 bieten - optimal wäre die Kombination mit einer Sonnenbrille. ACUVUE® OASYS 1-Day punktet aber nicht nur beim Thema UV-Schutz sondern auch mit außergewöhnlichem Tragekomfort bis zum Ende des Tages.2 Mit ihrem superdünnen Rand passt sie sich an die natürliche Form eures Auges an und sorgt so für ein rundum angenehmes Trageerlebnis.3

ACUVUE® OASYS 1-Day gibt euren Augen ein frisches Gefühl und lässt euch vergessen, dass ihr überhaupt Kontaktlinsen tragt4 - wie gemacht für all eure schönen Sommermomente!

Acuvue Oasys 1-Day

Und für alle von euch mit Hornhautverkrümmung ist auch gesorgt: Es gibt ACUVUE® OASYS 1-Day for ASTIGMATISM mit Lidschlag-Stabilisations-Design, das die Kontaktlinsen immer in ihrer Position hält, für eine klare und stabile Sehqualität bei jeder Kopf- und Augenbewegung.

So könnt ihr einen Jahresvorrat UV-Schutz gewinnen:

Für die Zeit voller Sommergefühle haben wir ein tolles Gewinnspiel für euch: Unter allen Teilnehmer:innen dieses Gewinnspiels verlosen wir einen Jahresvorrat ACUVUE® OASYS 1-Day bzw. ACUVUE® OASYS 1-Day for ASTIGMATISM Kontaktlinsen. Kommentiert einfach unter diesem Beitrag, auf welches Sommer-Highlight ihr euch am meisten mit ACUVUE® Kontaktlinsen freuen würdet. Wir sind gespannt auf eure sommerlichen Highlights und drücken euch die Daumen!

Viel Glück und eine sonnige Sommerzeit!

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2022. Die gewinnende Person wird schriftlich benachrichtigt und im Blog bekannt gegeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. (Hinweis: Eure E-Mail-Adresse im Formular wird nicht veröffentlicht!).

Die Gewinnerin steht fest

1. JJV Data on File 2022. Material Properties: 1-DAY ACUVUE MOIST, 1-DAY ACUVUE TruEye, ACUVUE OASYS 1-Day with HydraLuxe Technology and ACUVUE OASYS MAX 1-Day with TearStable Technology Brand Contact Lenses. 2. (1) JJV Data on File 2021. Similarities between Mucin and Poly(N-Vinyl Pyrrolidone) (PVP). (2) JJV Data on File 2021. HydraLuxe Technology Definition. 3. JJV Data on File 2018. ACUVUE Master Brand Claims on Clinical Performance and Overall Material Properties. 4. JJV Data on File 2016. 1-week dispensing evaluation, daily wear study, n=119 soft contact lens wearers in the United States. Alle Kontaktlinsen der Marke ACUVUE® verfügen als Schutz vor schädlicher UV-Strahlung über einen UV-Filter, damit die Strahlen nicht auf die Hornhaut und ins Auge gelangen. UV-absorbierende Kontaktlinsen sind KEIN Ersatz für UV-absorbierende und -schützende Sonnenbrillen, weil sie das Auge und seine Umgebung nicht vollständig abdecken. Sie sollten deshalb, wie von Ihrem Kontaktlinsenspezialisten empfohlen, zusätzlich eine UV-absorbierende Sonnenbrille tragen. Wichtige Informationen für Kontaktlinsenträger: Wenn Sie weitere Informationen zum richtigen Tragen, zur richtigen Pflege und zur Sicherheit erhalten möchten, wenden Sie sich an Ihren Kontaktlinsenspezialisten und lesen Sie die Gebrauchsanweisung auf www.acuvue.de. ACUVUE® und ACUVUE® OASYS 1-Day sind eingetragene Markenzeichen von Johnson & Johnson © Johnson & Johnson Medical GmbH 2022

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 7 Bewertungen — ⌀ 4,4 )

Kommentare zu „ACUVUE® OASYS 1-Day Gewinnspiel“

Kerstin

30.07.2022 19:49

Ich freue mich am meisten darauf die Sonne, den Strand und das Meer ohne trockene und juckende Augen mit dem Tragekomfort und all den weiteten Vorteilen der ACUVUE-Kontaktlinsen genießen zu dürfen!

Eure Kerstin
Angie

29.07.2022 12:53

Am allermeisten freu ich mich darauf, DIE Sonnenbrille meiner Wahl zu tragen, ob im Sand, beim Spazierengehen oder auch einfach nur beim gemütlichen Eisessen oder Kaffeetrinken im der Sonne
Das wäre echt klasse 😎
Barbara

28.07.2022 20:21

auf den Kurzurlaub in Tirol
Julia

28.07.2022 07:54

Ich freue mich darauf, endlich alle Sonnenbrillen tragen zu können, die ich schön finde.
Petra

27.07.2022 21:27

Mit diesen Kontaktlinsen macht das Schwimmen umso mehr Spaß und zum Theaterspielen sind sie unerläßlich.

Letzte Einträge

Up-to-date