Janina's Styling Tipp: Basteln mit Brillen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150621-janinasstylingtipp-diy-brille/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_DIY_Teaser.jpg

Brille mal anders genutzt

Zeit für eine Bastelstunde! Ich zeige euch, was ihr alles Schönes aus euren alten ungenutzten Brillen machen könnt: Origineller Visitenkartenhalter oder stylische Statement-Kette? Kein Problem.

Diese Ideen eignen sich auch sehr gut als kreative Geschenke!

#Visitenkartenhalter

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150621-janinasstylingtipp-diy-brille/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_DIY_Bild 1a.jpg

Lennox Eyewear Modell Jurian, demi/braun

Um diesen Visitenkartenhalter zu basteln, entfernst du zunächst die kleinen Schräubchen, die die Bügel mit der Fassung verbinden (Step 1). Das funktioniert am besten mit einem kleinen Schraubendreher oder einer kleinen spitzen Schere. Dann die Gläser mit beiden Daumen nach Außen aus der Fassung drücken. Sie werden ja nicht mehr benötigt ;-)

Einen geeigneten rechteckigen Untergrund kannst du aus einer alten DVD Hülle schneiden (Step 2). Einen der beiden Bügel kannst du vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen. Dadurch lässt er sich ganz einfach biegen (Step 3). Nun befestigst du diesen Bügel sowie die Fassung mit etwas Heißkleber auf deinem DVD Untergrund (Step 4). Jetzt kannst du deine Visitenkarten dazwischen klemmen und fertig!

Hier die bebilderte Anleitung runterladen

 

#Statement-Kette

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150621-janinasstylingtipp-diy-brille/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_DIY_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear Modell Lilja, schwarz

Eine individuelle Kette aus einer Brille sorgt garantiert für Hingucker!

Dazu entfernst du zunächst wie bei der Visitenkarten DIY Anleitung beschreiben die kleinen Schräubchen zwischen Bügel und Fassung sowie die Gläser (Step 1).  Anschließend kannst du Verzierungen nach Wahl mit der Heißklebepistole auf der Brille anbringen. Ich habe mich für einen alten Kettenanhänger entschieden. Jetzt befestigst du einfach nur noch eine Kette in den Löchern, in denen die Schräubchen steckten – notfalls mit etwas feinem Draht. Fertig!

Hier die bebilderte Anleitung runterladen

 

#Bilderrahmen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150621-janinasstylingtipp-diy-brille/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_DIY_Bild 3.jpg

Lennox Eyewear Modell Jurian, demi/braun

Ein origineller Bilderrahmen lässt sich schnell und einfach basteln.

Dazu drückst du die Gläser mit beiden Daumen nach Außen aus der Fassung und verwendest diese als Schablonen, um deine Fotos auf die richtige Größe zu schneiden. Anschließend setzt du die Gläser wieder ein und klemmst deine Fotos dahinter. Die Bügel können als Ständer dienen. Voilà!

Hier die bebilderte Anleitung runterladen


#Kabelorganizer

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150621-janinasstylingtipp-diy-brille/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_DIY_Bild 4.jpg

Lennox Eyewear, Brillen-Etui

Ein Brillenetui eignet sich sehr gut, um lästigen Kabelsalat in den Griff zu bekommen oder Kopfhörer aufzubewahren. Auch toll auf Reisen!

Lust bekommen zu basteln? Habt ihr noch mehr DIY Ideen mit Brillen?

 

Eure

 

Janina

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Basteln mit Brillen“

Marie

22.06.2015 14:30

Die Idee mit der Kette ist witzig!

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date