Kundenerfahrungen mit Lensbest

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Sagt uns gern mal so richtig die Meinung!

Wir lieben Feedback! Denn nur, wenn wir eure ehrlichen Erfahrungen mit unserem Online-Shop, seinen Funktionen und unserem Service hören, können wir uns weiterentwickeln und es euch immer leichter machen, die perfekte Kontaktlinse oder Brille zu finden.

Eure Erfahrungen mit Lensbest könnt ihr uns zum Beispiel über eKomi übermitteln. eKomi ist einer der größten unabhängigen Online-Bewertungsdienstleister. Bewerten kann natürlich nur derjenige, der vor kurzer Zeit auch wirklich ein Produkt bei Lensbest gekauft hat. Auf diese Weise erhalten wir wertvolles Feedback zu unseren Leistungen als Händler und zu unserem Sortiment, an dem wir uns gern bei der Weiterentwicklung unseres Shops und unserer Produkte orientieren. Über 42.000 Bewertungen sind bereits für Lensbest als Online-Shop abgegeben worden. Mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen erhält Lensbest somit das ekomi Silber Siegel.

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Natürlich ist es auch möglich, uns persönlich, am Telefon oder per Email Feedback zu geben. Unsere Social Media Kanäle wie FacebookGoogle+ oder dieser Blog sind perfekt geeignet für eure Bewertung unserer Leistung. Viele Ideen und Anregungen unserer Kunden, haben wir bereits umgesetzt und so z. B. unseren Shop Lensbest zu einem „interaktiven Tourguide“ umgebaut, der euch auf der Suche nach der optimalen Kontaktlinse oder der idealen Brille berät und begleitet.

Shoppen ohne Grenzen

Übrigens: Unser Shop Lensbest präsentiert sich seit Anfang des Jahres mobilefähig (mehr dazu). Das bedeutet, ihr könnt auch auf dem Tablet oder Smartphone shoppen, unabhängig von Ort und Zeit – zum Beispiel am Sonntagmorgen im Bett ;-) Viele von euch schätzen das sehr, spart es doch die Parkplatzsuche vor dem Optikergeschäft oder die Hetzerei, um noch schnell vor Ladenschluss dort zu sein. Wer einfach nur seine Kontaktlinsen nachbestellen möchte, oder eine schöne neue Brille sucht, kann sich den Weg zum Optiker sparen.

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Interaktiv oder persönlich? Beratung wie du es möchtest!

Die Menschen sind ja so unterschiedlich. Der eine möchte gern eine persönliche Beratung und freut sich, mit unserem Experten-Team auch nach dem Kauf in Kontakt zu bleiben. Andere informieren sich lieber gründlich allein und lassen sich höchstens auf eine virtuelle Beratung ein. Für die verschiedenen Einkaufstypen unter euch haben wir auch verschiedene Beratungsformen im Angebot. Unsere Optiker-Meisterinnen und ihr Experten-Team sind telefonisch, per Email oder hier bei uns im Kiel im eigenen Optik-Studio für euch da und beraten gern zu allen Themen rund um Brillen und Kontaktlinsen. Wer sich lieber selbst hilft, kann auf unseren Kontaktlinsenberater, den Pflegemittelberater und den Brillenberater zurückgreifen, die online bei lensbest.de zu finden sind. Sie führen mit nur wenigen Klicks zu den passenden Linsen, dem idealen Pflegemittel oder der perfekten Brille. 

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Komplettiert wird unser Angebot von einer Reihe informativer Beratervideos rund um das Thema gutes Sehen. Vom einfachen Online-Kauf über das richtige Putzen der Brille oder das Reinigen der Kontaktlinsen decken wir damit eure häufigsten Fragen ab und lassen euch auf der Suche nach Informationen nicht allein.  

Wir bei Lensbest bekennen uns zur Brillenmode

Wir wissen aus vielen Kundengesprächen, dass ihr euch sehr für die aktuelle Brillen- und Sonnenbrillenmode interessiert. Auch die Kunden, die uns in unserem Optik-Studio in Kiel besuchen, kommen immer wieder, um sich die neuesten Kollektionen an Korrekturfassungen und Sonnenbrillen anzusehen. Mit dem Relaunch unseres Online-Shops haben wir unser Bekenntnis zur Brillenmode noch einmal bestärkt: Neben der Ausweitung unseres Sortiments um Label wie Oakley, Superdry, Converse oder Red Bull haben wir uns mit Stylistin und Visagistin Janina Cüpper echte Stylingkompetenz ins Haus geholt. Sie setzt Akzente mit eigenen Fashion-Blogbeiträgen im Lensbest Blog und steht persönlich und interaktiv beratend zur Verfügung.

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Wie gesagt: wir bitten um eure Meinung! Ob ihr uns eure Erfahrungen nach dem Kauf über eKomi mitteilt, uns anruft, eine Email schreibt oder in unseren Social Media Kanälen einen Kommentar hinterlasst, wir freuen uns darüber!

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( 5 Bewertungen — ⌀ 2,8 )

Kommentare zu „Kundenerfahrungen mit Lensbest“

Solveigh

06.12.2018 19:52

Bestelle seit Jahren hin und wieder bei Lensbest und alles war immer einwandfrei. Nun hab ich zum 1. Mal eine (Teil-)Rücksendung und muss sagen- so einen schnellen, freundlichen und kundenorientierten E-Mail Kontakt hatte ich lange nicht mehr!
Meine Anfrage wurde nicht nur sofort beantwortet und gelöst, ich habe sogar noch Tipps bekommen, die nichts mit einer Neubestellung zu tun hatten, sondern tatsächlich nur hilfsbereit waren und mir weitergeholfen haben.
Daher danke für Ihren guten Service, aus mir hat er eine Stammkundin gemacht
Jessica Ack

18.11.2018 18:21

Eine unheimlich unseriöse Seite, würde nie wieder bestellen! Die Ware (Kontaktlinsen in meinem Fall) sind zwar top und kamen auch schnell an, aber man bekommt weder eine Bestellbestätigung noch eine Rechnung oder einen Rücksende Schein! Auf E-mails werden nicht geantwortet und ans Telefon geht keiner ran. Ich habe 2 verschiedene paar Linsen bestellt, die ersten waren nicht die korrekten daher wollte ich sie (selbstverständlich ungeöffnet) zurück schicken, doch wie gesagt ist kein Retoureschein dabei und im Internet kann man auch keinen ausdrucken. Muss es jetzt auf meine Kosten zurück schicken und bin mir relativ sicher das ich mein Geld nicht wieder sehen werde, da ich ja weder ne Rechnung zu gesendet bekommen habe noch ne Bestellnummer oder sonst was per Mail bekommen habe. Sehr schade und enttäuschend!!

Antwort: Hallo Jessica, schade dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Unser Kundenservice steht dir unter der kostenlosen Hotline 0800 / 53 67 22 73 montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch oder per Mail zur Seite und hätte dir auch gerne einen Rücksendeschein zugesendet. Das Geld für die Linsen erstatten wir dir nach Eingang deiner Rücksendung natürlich. Viele Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 19.11.2018 10:39:27
C. K.

15.11.2018 14:59

Liebes Tchibo-Team, ich habe gestern Abend über euren Onlineshop die Lenscare Kontaktlinsen bestellt. Dort wurde mir eine Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen angegeben. Für mich in dem Fall eine wichtige Info. Da ich heute immer noch keine Bestellbestätigung erhalten habe, rief ich eure Hotline an, wurde aber an die Service Hotline von Lenscare weiterverwiesen. So weit so gut, ich habe dort also angerufen und mich nochmals nach meiner Bestellung erkundigt. Dort teilte man mir mit das vor Freitag abend keinerlei Bestellungen auch nur bearbeitet werden könnten, da man gerade Inventur mache. An und für sich eine verständliche Sache, nur wie kann es dann sein das mir gestern Abend noch Lieferzeiten von 1-3 Werktagen angezeigt wurde, obwohl dort laut Aussage das Service Mitarbeiters seit gestern schon die ganze Zeit Inventur gemacht würde. Das sagte ich auch dort, daraufhin teilte er mir mit das nun keine Lieferzeiten mehr angezeigt würde. Da ist ja toll! Nur, bei allem Respekt, was interessiert mich das als jemand der gestern (und das in den späten Abendstunden) bestellt hat, und dort noch andere Angaben gemacht wurden. Ferner konnte man mir absolut keine Angaben über die vorraussichtliche Dauer des Lieferzeitraums machen. Die Lieferzeiten die einem in Online Shops angegeben werden, sind bindend, das hat unter anderem auch das Landgericht in Hamburg schon in mehreren Fällen so bestätigt (https://shopbetreiber-blog.de/…/lg-ham…/ hier ein Beispiel). Für mich sind die Angaben, in welchem Zeitraum die Rechnung für meine Bestellung zu begleichen ist, ja auch bindend. Mir wurde keinerlei Entschädigung für die Verzögerung meiner Lieferung angeboten.

Antwort: Hallo Frau K., es tut uns leid, dass Sie durch die aktuellen Umstände der laufenden Inventur Unannehmlichkeiten haben. Unser Anliegen ist es immer, eine transparente Kundenkommunikation zu gewährleisten! Umso mehr bedauern wir, dass wir dieses Versprechen in Ihrem Fall nicht einhalten konnten. Die Ware wird schnellstmöglich, nach Beendigung unserer Inventur per DHL-VIP-Service unser Haus verlassen. Des Weiteren erhalten Sie als kleine Wiedergutmachung einen Rabatt in Höhe von 15% auf Ihre laufende Bestellung. Für weitere Fragen steht Ihnen auch gerne unser Serviceleiter Oliver Esch unter der Rufnummer 0431/8811722 zur Verfügung. Liebe Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 15.11.2018 15:57:31
Jenny

20.09.2018 16:30

Hallo Lensbest-Team, ich wollte mich dafür bedanken, dass ihr mir meine See One Kontaktlinsen in meine neuen Dioptrien umgetausht habt. Ein Besuch beim Augenarzt hat ergeben, dass sich meine Dioptrien um 0,25 verschlechtert haben. Bei einer Nachfrage per Mail habe ich die Antwort bekommen, dass ich meine noch vorhandeden Kontaktlinsen zurück schicken kann. Ungefähr eine Woche später habe ich die See One Linsen mit meinen neuen Doiptrien in der Post gehabt. Ein klasse Service, das habe ich bisher noch nie erlebt. Viele Grüße, eure Jenny.
Mühle, Lorenz

02.07.2018 11:30

Habe mir Anfang des Jahres 2 Brillen, eine Gleitsicht- und eine Lesebrille gekauft. Qualität ist sehr gut und zu empfehlen. LEIDER ABER !!!!!! .... durch einen kleinen Unfall habe ich mir an der Lesebrille den Bügel verbogen (fast abgebrochen). Auf meine MAIL-Anfrage zwecks Reparatur wurde mir geantwortet, das von Lensbest keine Reparaturen vorgenommen werden, ich könne nur eine neue Brille kaufen! Auch meine telefonische Bitte die Brille dann an den Hersteller zu senden wurde abgelehnt!

Ein solches "Kundendienstverhalten" ist nicht hinnehmbar!
Ich habe TCHIBO informiert!

Kommentar: Hallo Herr Lorenz, im Garantiefall tauschen wir ohne zu zucken, im Falle einer Beschädigung können wir aber leider keine Reparaturen durchführen, da wir keine Ersatzteile für die Brille vorhalten. Dies würde den Preis der Brillen deutlich verteuern. Zudem würden die Kosten für Reparaturen in den meisten Fällen in keiner Relation zum Neupreis stehen. Daher bleibt in einer solchen Situation leider nur der Neukauf. Liebe Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 03.07.2018 08:48:52

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