Zeit für einen Generationswechsel

Das sind die neuen Kontaktlinsen!

Alles, was ihr über die neuen Linsen wissen müsst!

Der Kontaktlinsen-Markt bietet eine Riesen-Auswahl an Kontaktlinsen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Gerade zuletzt gab es viele Weiterentwicklungen bekannter Kontaktlinsen. Wir wollen euch die innovativen Neuerungen vorstellen – vielleicht ist ja sogar eine verbesserte Variante eurer Lieblingslinse dabei.

Das sind die Neuheiten:

Acuvue Vita – die neue Monatslinse aus dem Hause J&J

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170610-neue-generationen/bild6-150x100-acuvue-vita-zeit-fuer-einen-generationenwechsel.jpgDie Acuvue Vita ist der Nachfolger der Surevue Monatslinsen, deren Produktion Ende 2013 eingestellt wurde. Entstanden ist eine Monatslinse, die einen hohen Tragekomfort bis zum Ende der 4. Woche garantiert. Diese überragende Eigenschaft verdankt die Linse der innovativen HydraMax Technologie, die den Feuchtigkeitsgehalt der Kontaktlinse maximiert und über den ganzen Monat erhält. Durch die ständig gleichmäßig benetzte Linsenoberfläche werden zudem Ablagerungen reduziert und ein gutes und scharfes Sehen begünstigt. Eine klare Empfehlung für alle Monatslinsenträger, die mit dem Tragekomfort ihrer Linse über die monatliche Tragedauer hinweg unzufrieden sind und eine Alternative suchen.


Air Optix plus HydraGlyde – anhaltender Komfort von Tag 1 bis Tag 30

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170610-neue-generationen/bild2-150x100-airoptix-hydraglyde-zeit-fuer-einen-generationenwechsel.jpgDie Air Optix plus HydraGlyde ist die Weiterentwicklung der beliebten Air Optix Aqua, eine der meist verkauften Kontaktlinsen weltweit. Herausgekommen ist eine Kontaktlinse, die sich auch nach einer täglichen Tragezeit von bis zu 16 Stunden noch angenehm am Auge anfühlt und das von Tag 1 bis Tag 30! Die Linse besticht durch die innovative Smartshield-Technology, die ein dünnes Schutzschild auf der Linsenoberfläche bildet und die Kontaktlinse vor Ablagerungen und Rückständen schützt. Ergänzt wird diese Eigenschaft durch die innovative HydraGlyde Moisture Matrix, die die Linsenoberfläche den ganzen Tag über gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt. Weiterer Bonus: Das Sehstärkenspektrum wurde um acht Werte ergänzt und umfasst nun einen Bereich von +8.00 dpt bis -12.00 dpt, sodass auch Menschen mit einer starken Kurz- oder Weitsichtigkeit nun zur Air Optix greifen können.


Avaira Vitality – der Nachfolger der komfortablen Avaira

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170610-neue-generationen/bild3-150x100-avaira-vitality-zeit-fuer-einen-generationenwechsel.jpgDie Avaira Vitality ist die Weiterentwicklung der bewährten Avaira Kontaktlinse. Entstanden ist eine Silikon-Hydrogel-Linse der dritten Generation, die die bewährten Eigenschaften der Avaira durch eine außergewöhnliche Benetzung ergänzt. Die natürliche Benetzung ist der exklusiven Aquaform-Technologie zu verdanken, die der Linse zu einer sehr hohen Wasserbindung und einem verbesserten Tragegefühl verhilft. Das Auge wird den ganzen Tag lang optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Weitere Verbesserung: Der Verzicht auf Additive macht die Avaira Vitality besonders verträglich.


Biofinity Energys – die Linse für den digitalen Lifestyle

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170610-neue-generationen/bild4-150x100-biofinity-energys-zeit-fuer-einen-generationenwechsel.jpgDie Biofinity zählt ohne Frage zu unseren beliebtesten Kontaktlinsen. Die Biofinity Energys hat alle bewährten Vorteile der Biofinity übernommen und mit innovativen Neuerungen angereichert. Es ist die erste Kontaktlinse, die sich durch ihr exklusives Linsendesign Digital Zone Optics dem digitalen Lifestyle anpasst. Das einzigartige optische Design erzielt gewissermaßen einen Lupeneffekt auf kurze Distanzen, sodass sich das Auge nicht jeden Mal beim Blick aufs Smartphone, Tablet oder PC neu fokussieren muss. Das verringert die Augenmüdigkeit und die Augen fühlen sich auch nach einem langen Arbeitstag noch agil und fit an.


ULTRA – die Produktneuheit von Bausch + Lomb

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170610-neue-generationen/bild5-150x100-b+l-ultra-zeit-fuer-einen-generationenwechsel.jpgDie ULTRA ist in ihren Eigenschaften einmalig: Sie verbindet die Eigenschaften einer Hydrogel-Linse mit denen einer Silikon-Hydrogel-Linse. Das Ergebnis ist eine Monatslinse, die mit einem sehr hohen Wassergehalt beeindruckt und gleichzeitig eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit aufweist. Diese Eigenschaften ermöglichen einen maximalen Tragekomfort und einen wahren Frische-Kick von morgens bis abends! Perfekt für Kontaktlinsenträger, die mit trockeneren Augen zu kämpfen haben und von morgens bis abends ein maximales Frischegefühl genießen wollen.


Jetzt seid ihr dran!

Erstaunlich, was die neuen Linsen alles können! Ist ein Nachfolger eurer Linse dabei? Laut Angaben der Hersteller könnt ihr problemlos, auf die nächste Generation eurer Linse upgraden, da das Material und die Parameter-Werte beider Generationen übereinstimmen. Habt ihr das vor oder bereits zur nächsten Generation gewechselt? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen – wir sind gespannt auf euer Urteil!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Zeit für einen Generationswechsel“

Angela

19.10.2018 22:44

Habe immer Avaira Linsen getragen, dann haben mir plötzlich meine Augen gebrannt und die Linse war ständig wie verschmutzt, dann habe ich gegoogelt und gelesen, daß sich das Material geändert hat.Ich hatte noch eine alte Packung und plötzlich wieder kein Problem!!! Die Materialien werden nicht von Jedem vertragen, die Linsenhersteller sollten beide Arten anbieten, viele Menschen haben Allergien gegen verschiedene Kunststoffe....nur so mal zur Info!!
Paul F.

14.06.2017 12:05

Hallo liebes Lensbest-Team,
ich trage seit ca. 3 Jahren die "normale" Air Optix Aqua. Kann ich da jetzt einfach so die Linse wechseln? Also zur Air Optix Hydraglyde?
Danke für eure Hilfe & schöne Grüße

Antwort: Hallo Paul, laut Hersteller können Träger der AIR OPTIX AQUA in den meisten Fällen ohne erneute Anpassung durch den Optiker zur AIR OPTIX plus HydraGlyde wechseln. Dennoch ist es immer ratsam den Sitz der neuen Linsen durch einen Kontaktlinsenspezialisten überprüfen zu lassen. Viele Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 14.06.2017 15:43:04

Letzte Einträge

Up-to-date