Kontaktlinsen - Die versteckten Helden für den Alltag

Kontaktlinsen - Die versteckten Helden für den Alltag

Warum wir auch zuhause Kontaktlinsen lieben

Egal ob Urlaub, Wochenende, Ferien oder eine Pandemie. Es gibt genug Gründe, einfach mal zuhause zu bleiben, die Füße hoch zu legen und die Welt da draußen Welt sein lassen. Wir liefern euch heute 10 Gründe, wieso wir auch zuhause Kontaktlinsen lieben. Auch Zuhause ergeben sich eine Menge Situationen, in denen die Brille manchmal einfach nur lästig ist. Was aber tun, wenn man nicht regelmäßig Kontaktlinsen trägt? Die Lösung können wir euch vorab schon verraten: Tageslinsen!

Tipp 1: "Backe, backe Kuchen, ohne Brille schaut es sich besser in den Ofen."

backen mit kind

Wer eine Brille trägt und gerne kocht oder backt, der hat sich bestimmt schon mal darüber beschwert und geärgert, dass ständig die Brille beschlägt, sobald man den Ofen öffnet oder das Essen auf dem Herd zu sehr dampft. Mit Kontaktlinsen kann dies ganz leicht vermieden werden. Keine beschlagenen Brillengläser mehr und auch keine rutschende Brille mehr.

Übrigens: Wenn ihr Kontaktlinsen tragt, dann tränen eure Augen auch nicht mehr beim Zwiebeln schneiden.

Tipp 2: Kuschelige Movie-Night

filmabend als paar

Am Wochenende bei schlechtem Wetter auf die Couch oder ins Bett kuscheln und einen gemütlichen Filmeabend machen. – Wer liebt es nicht? Eine der nervigsten Eigenschaften einer Brille ist wohl, dass man mit ihr nicht vernünftig kuscheln kann. Lehnt man sich an seine PartnerIn an oder möchte sich ins Kissen kuscheln, dann stören die Kanten und das Gestell der Brille, um das Ganze richtig genießen zu können. Mit Kontaktlinsen steht dem Kuschelkurs nichts mehr im Wege.

Tipp 3: Home-Office

Home-Office

Die Arbeit lässt uns trotz Home-Office nicht in Ruhe und viele verbringen daher dennoch den Großteil ihres Tages vor dem Laptop oder dem Computer. Sofern ihr keine Brille mit Blaufilter tragt, kann dies auf Dauer sehr unangenehm werden. Besonders das Gewicht der Brille bekommt man nach gewisser Zeit wortwörtlich zu spüren. Kontaktlinsen helfen euch dabei, eure Augen auch mal von der Brille zu entlasten. Darüber hinaus könnt ihr auch von zuhause aus so euren Look verändern und bei online Team-Meetings glänzen.

Tipp 4: Neue Orte entdecken

spaziergang am strand

Momentan beginnt grade die Beste Jahreszeit für schöne und lange Spaziergänge. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Die Sonnenbrille kann endlich wieder aus dem Schrank geholt und aufgesetzt werden. Sofern ihr keine Sonnenbrille mit Stärke besitzt, erleichtern euch Kontaktlinsen, eure Augen vor der Sonne zu schützen. Des Weiteren müssen wir momentan oftmals einen Mundschutz tragen, wenn wir uns außerhalb unseres Zuhauses aufhalten. Auch hier erweisen sich Kontaktlinsen als angenehmer, da sie das Tragen des Mundschutzes vereinfachen.

Tipp 5: Homeworkout

workout zuhause

Viele machen fleißig Sport zuhause und haben ihr Homeworkout perfektioniert. Auch hier können wir das Tragen von Kontaktlinsen nur empfehlen. Wenn wir schwitzen, dann kann unsere Brille verrutschen und das ist ziemlich nervig. Kontaktlinsen ermöglichen es euch, euch voll und ganz auf euer Training zu konzentrieren, ohne die Brille ständig richten zu müssen.

Tipp 6: Sommer, Sonne, Sonnenschein - Paradies Balkonien

balkon sonne
An diesen ersten sommerlichen Tagen heißt es vor allem „kreativ“ werden. Besondern beliebt: Sonnenbaden auf dem Balkon, der Terrasse oder im eigenen Garten. Schon mal mit Brille in der Sonne gelegen? – In der Sonne liegen mit Brille ist wirklich lästig. Daher lieber auf die Brille verzichten und zu Kontaktlinsen greifen – So kann auch die Sonnenbrille schneller aufgesetzt werden, sollte die Sonne zu stark scheinen.

Tipp 7: Mundschutz

mundschutz
Aktuell großer Bestandteil unseres Alltags: Der Mundschutz. Schon mal mit Brille und Mundschutz unterwegs gewesen? Zieht man den Mundschutz nicht „richtig“ auf und drückt ihn an der Nase besonders fest, so ist das Beschlagen der Brille quasi vorprogrammiert und das nervt. Mit Kontaktlinsen könnt ihr diesem Problem einfach entgegenwirken und müsst euch nicht mehr über eure beschlagene Brille beschweren.

Tipp 8: Verwöhne Dich selbst

gesichtsmaske schwarz
Sich Zeit für sich zu nehmen, ist sehr wichtig. Wieso sich nicht einfach mal in Ruhe einen Spa-Abend zuhause machen? Eine schöne Gesichtsmaske, ein heißes Bad, Duftkerzen und Kerzenschein – Entspannung pur ist angesagt. Wer schon mal eine Gesichtsmaske aufgetragen hat, der weiß, dass eine Brille da eher unpraktisch sein kann. Mit Tageslinsen könnt ihr ganz leicht auf eure Brille verzichten und die Entspannung voll und ganz auf euch wirken lassen.

Tipp 9: Putzen

putzen

Man macht es vielleicht nicht gerne, aber putzen gehört einfach zu unserem Alltag dazu. Ob saugen, Staub wischen, abwaschen oder Fenster wischen – wenn es ums Putzen geht, können wir ganz schön ins Schwitzen kommen. Brillen haben leider oftmals die Angewohnheit, uns von der Nase zu rutschen, wenn wir anfangen zu schwitzen. Mit Kontaktlinsen könnt ihr auch dieses Problem ganz schnell und easy aus eurer Putzroutine „wischen“.

Unsere Empfehlung als Tipp 10: Die ACUVUE OASYS 1-Day

kontaktlinsen im badezimmer

Wir werden oft gefragt welche Kontaktlinsen wir empfehlen können. Hierbei ist es natürlich wichtig darauf hinzuweisen, dass jedes Auge unterschiedlich ist und es nicht DIE eine Kontaktlinse für alle gibt. Unser absoluter Geheimtipp, sowohl für Zuhause, als auch für diejenigen unter euch, die nicht regelmäßig Kontaktlinsen tragen, ist die Acuvue Oasys 1-Day von der Marke Johnson & Johnson. Die Tageslinsen sind aus Silikon-Hydrogel und sorgen mit ihren speziellen tränenähnlichen Molekülen für einen angenehmen Tragekomfort, der den gesamten Tag anhält. Daher sind sie besonders zuhause perfekt geeignet, denn egal, ob ihr aufgrund von Home-Office lange vor eurem Bildschirm sitzen musstet, danach noch einen Kuchen gebacken habt und euch anschließend bei einem Homeworkout ausgepowert habt, die Acuvue Oasys 1-Day versorgen eure Augen den ganzen Tag lang mit ausreichend Feuchtigkeit und reduzieren so die Trockenheitssymptome eurer Augen. Auch für die Kontaktlinsen Anfänger unter euch sind die Tageslinsen von Johnson & Johnson optimal geeignet. Dank ihrer ultraglatten Oberfläche bereiten die Linsen euch nämlich ein besonders leichtes und angenehmes Tragegefühl. Darüber hinaus verfügen die Tageslinsen außerdem über einen integrierten UV-Filter, welcher das Tragen einer Sonnenbrille zwar nicht ersetzt, jedoch euren Augen dabei hilft, bis zu 90% der UVA- und UVB-Strahlungen abzublocken. Tageslinsen sind die perfekten Begleiter für jede Situation, da sie besonders pflegeleicht sind. Sie passen in jede Tasche und in jedes Gepäck und werden nach dem Tragen einfach im Müll entsorgt. Auch jetzt während der Pollenzeit sind Tageslinsen unser absoluter Geheimtipp, denn was die Hygiene betrifft, sind Tageslinsen am einfachsten zu pflegen – nämlich gar nicht.

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Kontaktlinsen - Die versteckten Helden für den Alltag“

Letzte Einträge

Up-to-date