4 Kämpfe, die jeder Linsenträger ausfechten muss

4 Kämpfe, die jeder Linsenträger ausfechten muss

Lasst euch von euren Linsen nicht unterkriegen!

Die meiste Zeit lieben wir unsere Kontaktlinsen. Sie bieten uns maximale Bewegungsfreiheit, lassen uns herrlich natürlich aussehen und stechend scharf gucken. Aber manchmal können uns die kleinen Sehhilfen ganz schön zu schaffen machen. Wir haben für euch vier typische Situationen mitgebracht, in denen wir mit unseren Kontaktlinsen ganz schön zu kämpfen haben. Erkennt ihr euch wieder?

Die Fernseh-Falle

Mit der Brille bequem auf der Couch liegen und dabei die Lieblingsserie gucken, ist quasi ausgeschlossen. Sobald ihr seitlich liegt, drückt der Bügel unangenehm ins Gesicht. Da könnten doch Kontaktlinsen die ideale Lösung sein? Allerdings nicht, wenn ihr dabei einschlaft! Jeder Kontaktlinsenträger kennt diesen unangenehmen Moment, wenn man mit den Kontaktlinsen ein kleines Nickerchen macht, aufwacht und sich die Linsen ganz trocken und wie ein Fremdkörper anfühlen.

Unser Tipp: Solltet ihr in diese Bredouille kommen, dann tröpfelt euch ein paar Augentropfen oder Tropfen eurer All-in-One-Lösung ins Auge, kurz blinzeln und die Linsen lassen sich einfach entfernen. Andererseits riskiert ihr, dass die Kontaktlinsen beim Herausnehmen Schaden nehmen könnten.

Fernsehen mit Kontaktlinsen

Zum Nachbenetzen

Spontane Übernachtungen, ade‘!

Der Abend mit Freunden war nett, ihr seid müde oder habt vielleicht Gläschen Wein zu viel getrunken… Da liegt der Gedanke nahe, spontan auswärts zu übernachten. Weit gefehlt mit Kontaktlinsen. Das Schlafen mit Kontaktlinsen oder das Zwischenlagern in Wasser ist keine Option, weil beides eure Augengesundheit aufs Spiel setzt. Stattdessen habt ihr die Wahl, die Kontaktlinsen wegzuwerfen, was (abgesehen von Tageslinsen) nicht nur finanziell ärgerlich ist, sondern auch den Nachteil hat, dass ihr am nächsten Tag „blind“ zurück nach Hause finden müsst.

Unser Tipp: Habt ihr mal über Tag- und Nachtlinsen nachgedacht? Diese kann man bis zu einem Monat lang Tag und Nacht am Stück tragen. Alternativ sind unsere Pflegemittel fürs Handgepäck eine tolle Alternative. Sie passen in jede Jackentasche und bieten euch die Möglichkeit auch mal spontan außer Haus zu schlafen.

Schlafen mit Kontaktlinsen

Tag- und Nachtlinsen entdecken

Der Instagram-Moment

Sommer, Sonne, Freibad. Wenn ihr gewisse Regeln beachtet, ist es kein Problem mit Kontaktlinsen schwimmen zu gehen. Da seid ihr den Brillenträgern, die sich ohne Sehhilfe den Weg halbblind durchs Wasser bahnen, haushoch überlegen. Wenn es dann aber zu coolen Unterwasser-Fotos für Instagram kommt und eure Freunde die Augen unter Wasser gleichzeitig aufreißen, seid ihr raus.

Unser Tipp: Beim Schwimmen mit Kontaktlinsen verwendet ihr am besten Tageslinsen und zusätzlich eine Taucherbrille. Die Taucherbrille schützt eure Linsen vor den schädlichen Bakterien, die im Wasser schwimmen. Mit Tageslinsen geht ihr auf Nummer Sicher – diese werft ihr nach einem schönen Tag im Freibad einfach weg – so setzt ihr eure Augen nicht unnötig einem Infektionsrisiko aus.

Fotos unter Wasser

Mehr zum Schwimmen mit Linsen

Besonders gefürchtet: die leere Packung!

Von außen sieht eure Kontaktlinsenpackung noch so schön neu und unverbraucht aus. Nun steht mal wieder ein neues Paar Linsen auf der Tagesordnung. Ihr öffnet die Packung und es läuft euch sogleich ein kalter Schauer über den Rücken, denn nur noch ein Blister ist enthalten. Ihr habt mal wieder die Nachbestellung eurer Linsen vergessen! Da man durch eine Linse gefühlt so gut gucken wie auf einem Bein stehen kann, bleibt euch nun nur die Option auf eure Brille umzusteigen. Schlimmer kann der Morgen nicht beginnen!

Unser Tipp: Bei Lensbest bieten wir zwei Services an, die in einer solchen Situation helfen können: Unser Erinnerungsservice erinnert euch zum gewünschten Termin daran, dass es mal wieder Zeit wird, eure Kontaktlinsen nachzubestellen. So gerät die Nachbestellung nicht so einfach in Vergessenheit! Solltet ihr nichtsdestotrotz in dieser misslichen Lage sein, könnt ihr mit unserer 1-Klick-Nachbestellung mit nur einem Klick eure letzte Bestellung wiederholen, sodass wieder Rettung in Sicht ist.

Leere Kontaktlinsenpackung

Alles zum Erinnerungsservice

Na, in welcher Situation habt ihr euch am meisten wiedererkannt? Habt ihr vielleicht einen anderen persönlichen Kampf, den ihr immer wieder mit euren Linsen austragen müsst? Lasst es uns gerne im Kommentarbereich wissen.

 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 2 Bewertungen — ⌀ 3,5 )

Kommentare zu „4 Kämpfe, die jeder Linsenträger ausfechten muss“

Letzte Einträge

Up-to-date