Janina's Styling Tipp: Kleiner Brillenknigge - Accessoires

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160514-janinasstylingtipp-brillenknigge2/2016_04_18_Janinas_Styling_Tipp_Brillen-Knigge_Schmuck_Teaser.jpg

Brille und Accessoires

Im ersten Teil unserer Brillenknigge habt ihr erfahren wie man Brillen und Muster perfekt kombiniert - im zweiten Teil zeige ich euch nun wie man Schmuck und Brillen am besten aufeinander abstimmt. Was muss man bei der Schmuckwahl beachten und wie kombiniert man am besten? 4 allgemeine Tipps und genaue Beispiele von grafisch bis retro ...

Allgemein gilt: Der Stil der Brille sollte dem de Accessoires entsprechen. Also keine klassisch elegante Brille zu verspieltem floralem Schmuck.

# Regel 1: Weniger ist mehr

Lieber zu einem Keypiece greifen als sich wie ein Christbaum mit Ohrringen, Kette, Armband, Uhr und Ringen behängen!

# Regel 2: Echten und falschen Schmuck mixen

Genau wie bei Kleidung ein Designerteil das restliche Outfit aufwertet, gilt das bei Schmuck für Brillies, Gold und Co.

# Regel 3: Schmuck gehört zum Outfit

Schmuck sollte als Ergänzung zum Gesamtlook gesehen werden. So können opulente Ohrringe oder Halsschmuck ein Oberteil erst vollständig erscheinen lassen.

# Regel 4: Mut zum Statement

Wenn man einmal nicht weiß, was man anziehen soll, hilft es oft zu einem schlichten Kleidungsstück zu greifen und ein Statement-Accessoire als Upgrade zu wählen!

 

Romantisch verspielt

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160514-janinasstylingtipp-brillenknigge2/2016_04_18_Janinas_Styling_Tipp_Brillen-Knigge_Schmuck_Bild 1.jpg

DOLCE&GABBANA, Matt Silk DG3136

Der florale Bügel der Brille sucht entsprechende romantische Schmuckpartner. Blumen-, Blätter- oder Federmotive passen beim Schmuck also dazu. Auch ein Armband mit Charms verkörpert diesen Stil.

 

Grafisch

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160514-janinasstylingtipp-brillenknigge2/2016_04_18_Janinas_Styling_Tipp_Brillen-Knigge_Schmuck_Bild 2.jpgLacoste, L2708 001 Black

Die quadratisch gemusterten Bügel stehen in hartem Kontrast zur schwarzen Front der Fassung. Besonders grafisch wirken geometrische Formen der Schmuckstücke wie die Dreiecke der Kette und Ohrringe oder ein kantiger Kristall als Ring.

 

Vintage

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160514-janinasstylingtipp-brillenknigge2/2016_04_18_Janinas_Styling_Tipp_Brillen-Knigge_Schmuck_Bild 3.jpg

Michaek Kors, Galicia MK8010 Dark Tortoise Soft Touch

Alles Retro ist hier das Motto. Schmuckstücke im Stil der 20er bis 50er Jahre sind die besten Stylingpartner für alle Retrobrillenmodelle!

Mut zu Schmuck!

In der nächsten Brillenknigge zeige ich euch, was man bei der Kombination von Brillen und Farben zu beachten hat.

Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

 

Merken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Kleiner Brillenknigge - Accessoires“

Denise

17.05.2016 13:22

Schöne Looks! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, mir gefallen alle drei! :-)))

Letzte Einträge

Up-to-date