Trend-Check: Sportliche Sonnenbrillen

Trend-Check: Sportliche Sonnenbrillen

Schnelle Brillen

Habt ihr schon einmal von der schnellen Brille gehört? Im Sommer 2022 wurden sportliche und verspiegelte Sonnenbrillen zum absoluten Trend. Durch TikTok und Instagram wurden die Sonnenbrillen als Party-Accessoires ganz groß und hielten auch schon bald im Alltag Einzug. Doch was hat es mit dem Trend auf sich?

Woher kommt der Trend der sportlichen Sonnenbrille?

Zum Joggen oder Fahrradfahren sind sportliche Sonnenbrillen schon seit Jahrzehnten eine beliebte Wahl, denn diese schützen eure Augen vor Insekten, Wind und Sonne, sitzen bequem und sehen dabei noch schick aus.

Es ist zu vermuten, dass der Trendname “Schnelle Brille” ebenfalls durch diese Tauglichkeit für hohe Geschwindigkeiten inspiriert wurde. Der Name verbreitete sich schnell durch einen Song von der Dresdner Rapcrew 01099 und wurde durch die sozialen Medien zum Hit. So wurden die sportlichen Sonnenbrillen umfunktioniert und zum beliebtesten Party-Accessoire des Sommers.

Von der Tanzfläche auf die Fahrradwege

Die neu erworbenen sportlichen Sonnenbrillen fanden schnell auch andere Einsatzbereiche als den Club. Wer sich lange albern vorkam, beim Sport eine Sportsonnenbrille zu benutzen, kann sich nun endlich trauen, diese stolz zu tragen – und dabei auch noch Komplimente zu bekommen!

Wer sich trotzdem nicht für ein ganz so extravagantes Modell entscheiden möchte, für den sind die sportlichen Sonnenbrillen von Lensbest die perfekte Wahl. Diese sind praktisch und angenehm zu tragen, lassen euch mit ihrem sportlichen Design trendbewusst aussehen und sind dabei nicht so auffällig, dass sie in ein paar Jahren nicht mehr in Mode wären.

BlueBlock Kontaktlinsen

Entdeckt unseren Performer

Wie kombiniert man sportliche Sonnenbrillen am besten?

Es gibt viele Möglichkeiten, eure sportliche Sonnenbrille zu kombinieren und auf modische Weise zu tragen. Je nachdem, zu welchem Anlass ihr sie tragen möchtet, fällt natürlich auch das Styling aus.

    • 1. Zum Sport

Beim Sport darf es gerne auch mal etwas bunter sein! Dabei solltet ihr jedoch darauf achten, dass die Farben eurer sportlichen Sonnenbrille und eurer Sport-Outfits zusammenpassen, denn sonst kann das Outfit schnell unkoordiniert aussehen. Vor allem bei verspiegelten Sonnenbrillen solltet ihr euren Look auf die Farbe der Gläser abstimmen.

    • 2. Zur coolen Sommerparty

Besonders trendbewusst kombiniert ihr eine sportliche Sonnenbrille im Retro-Look. Die 80er, 90er und 2000er Modetrends ergeben in Kombination mit einer sportlichen Sonnenbrille einen absoluten Trend-Look.

    • 3. Im Stil-Bruch

Ein elegantes Outfit passt nicht zu einer trendigen Sonnenbrille? Da habt ihr falsch gedacht, denn mittlerweile könnt ihr eure sportliche Sonnenbrille wirklich zu jedem Anlass tragen. Mit der Kombination von sportlich, modern und elegant erreicht ihr einen coolen Stilbruch, der eurem Outfit das gewisse Etwas verleiht.

BlueBlock Kontaktlinsen

Hier findet ihr das Modell Beat

Was sind Vorteile einer sportlichen Sonnenbrille beim Sport

Eine sportliche Sonnenbrille hat neben ihrer trendigen und futuristischen Erscheinung viele Vorteile gegenüber anderen Sonnenbrillen. Die sportlichen Sonnenbrillen sitzen angenehmer und rutschfester und erlauben euch dank ihrer Größe ein besonders großes Sichtfeld.

Die elegante und sportliche Sonnenbrille Pulse macht außerdem jedes Sport-Outfit zu etwas ganz Besonderem. So macht ihr euren Outdoor-Sport zum Mode-Erlebnis!

BlueBlock Kontaktlinsen

Seht euch das Modell Pulse an

Bist du schon auf den Trend der sportlichen Sonnenbrillen aufgesprungen?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Trend-Check: Sportliche Sonnenbrillen“

Letzte Einträge

Up-to-date