Endlich Frühling

Endlich Frühling

Tipps, um gut durchs Frühjahr zu kommen

Auch wenn der Winter durchaus seine gemütlichen Seiten hatte, sind wir froh, dass nun endlich wieder der Frühling Einzug hält: Bäume und Blumen blühen und es zieht uns raus an die frische Luft, wo wir gemütlich spazieren oder beim Sport an unsere Grenzen gehen. Nur gibt es etwas als Kontaktlinsenträger zu beachten? Wir geben euch Tipps und Tricks mit, damit ihr bestmöglich durch die grüne Jahreszeit kommt.

#UV-Schutz

Wie schön, endlich wieder im Freien die ersten Sonnenstrahlen genießen zu können. Aber aufgepasst: Schon im frisch beginnenden Frühjahr kann die UV-Strahlung schon höhere Werte erreichen. Daher solltet ihr nicht nur eure Haut, sondern auch eure Augen vor den gefährlichen UV-Strahlen schützen.

Kombination aus Sonnenbrille und Kontaktlinsen mit UV-Schutz Puma, Shibuya Tortoise/Clear Fade | everclear, UV Monatslinsen

Eine gute Entscheidung sind Kontaktlinsen mit UV-Schutz. Diese speziellen Linsen bieten den Augen UV-Schutz, decken allerdings nur den vorderen Teil der Hornhaut und den Limbus ab. Der Großteil der Bindehaut bleibt also ungeschützt und auch Blendschutz können die UV-absorbierenden Linsen nicht bieten, weshalb wir euch zu einer Kombination aus Kontaktlinsen mit UV-Schutz und einer Sonnenbrille raten. Damit genießt ihr eine perfekte Sicht und seid garantiert auf der sicheren Seite.

#Pollenallergie

Allergiker wissen, der Frühling hat nicht nur schöne Seiten – schuld daran sind die Pollen, die Allergikern das Leben ganz schön schwer machen. Insbesondere allergiegeplagte Kontaktlinsenträger haben darunter zu leiden, da sich die Pollen leicht auf den Kontaktlinsen absetzen oder schlimmstenfalls sogar zwischen das Auge und die Kontaktlinse geraten. Sehr unangenehm: Die Augen können dann tränen, sind gerötet oder schmerzen sogar.

Kombination aus Sonnenbrille und Tageslinsen HIS, 9987 10H 5417 Blue Gradient | Lenscare, SeeOne 58 Tageslinsen

Eine gute Wahl für Kontaktlinsenträger mit Allergie ist es, auf eine Kombination aus Sonnenbrille und Tageslinsen zu setzen. Die Sonnenbrillengläser bieten Schutz vor herumfliegenden Pollen und verstecken gekonnt gerötete Augen. Tageslinsen sind wiederum gut geeignet, weil sie abends nach dem Tragen, inklusiver aller ungewünschten Ablagerungen, entsorgt und am nächsten Morgen durch ein neues, frisches Paar ersetzt werden. So haben lästige Pollen keine Chance mehr!

#Reisen

Habt ihr schon Pläne für Ostern geschmiedet? Wollt ihr vielleicht verreisen und/oder eure Familie besuchen? Große Pflegemittel-Flaschen nehmen nicht nur ganz schön viel Platz im Koffer ein, sondern dürfen auf Flugreisen auch nicht mit ins Handgepäck genommen werden.

Pflegemittel fürs Handgepäck

Damit ist jetzt Schluss: Unsere Pflegemittel fürs Handgepäck sind platzsparend und dürfen im beiliegenden Zip-Beutel sogar mit ins Flugzeug genommen werden. Egal ob mit Tageslinsen, Monatslinsen oder nur mit Pflegemitteln bestückt, hier findet ihr sicher ein Reise-Set ganz nach eurem Geschmack.

#Sport im Freien

Eine tolle Seite des Frühlings ist, dass wir mit der kletternden Temperatur wieder Lust haben, uns in der Natur zu bewegen. Allerdings steigt bei hartem Intervalltraining der Sauerstoffbedarf unseres Körpers an. Das gilt auch für eure Augen! Eine gute Lösung sind sehr sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen aus Silikon-Hydrogel. Diese speziellen Linsen lassen das Auge während des gesamten Trainings optimal atmen und schützen es vor Austrocknung.

everclear EliteAcuvue VitaLenscare SH-System Tageslinsen

Waren hilfreiche Tipps für euch dabei oder habt ihr vielleicht noch mehr Tipps? Verratet es uns im Kommentarbereich! Wir sind gespannt!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Endlich Frühling“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren