Janina´s Styling Tipp: Sommertyp

Janina´s Styling Tipp: Sommertyp

Welche Farben? Welche Brillen passen?

Nun sind wir beim letzten Teil der Farbtyp-Serie angekommen.

Wie man den Sommertyp am besten stylt und was man bei der Farbwahl und der Brille beachten sollte, erfahrt ihr hier:

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160319-janinasstylingtipp-farbtyp-sommer/2016_03_08_Janinas_Styling_Tipp_Sommertyp_Bild 1.jpg

Glasses Direct, Audrey Pink/Mauve

Rot-braune oder hellbraune Haare, helle Augen und eine fast bläuliche Hautfarbe stehen für den Sommertyp. Gesche entspricht dem also perfekt. Diese markante rosa Fassung versprüht 70er Flair.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160319-janinasstylingtipp-farbtyp-sommer/2016_03_08_Janinas_Styling_Tipp_Sommertyp_Bild 2.jpg

Scout Eyewear, Siren pink

Kühle Pastell-Farben wie Flieder unterstreichen Gesches Typ.

Woran erkennt man den Sommertyp?

Vor allem die Haut- und Haarfarbe sind Indikatoren für eine korrekte Bestimmung.

Den Sommertypen erkennt man an einer sehr hellen, bläulichen Hautfarbe, blonden, hellbraunen bis rötlichen Haaren sowie blau-grünen Augen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160319-janinasstylingtipp-farbtyp-sommer/2016_03_08_Janinas_Styling_Tipp_Sommertyp_Bild 3.jpg

DOLCE&GABBANA, DG3209 Opal Azure/Leo

Die babyblaue Fassung und das creme-farbene Oberteil passen perfekt zu Gesches Haar- und Hautfarbe. Pastelltöne wirken besonders edel mit Grau, Creme und Weiß.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160319-janinasstylingtipp-farbtyp-sommer/2016_03_08_Janinas_Styling_Tipp_Sommertyp_Bild 4.jpg

Scout, Arkala Blue Fade

Auch diese Fassung mit blau-grauem Farbverlauf sieht toll zu den roten Haaren aus.

 

Welche Farben passen zum Sommertyp?

Kühle Pastell-Farben! Also Babyblau, Flieder, Creme, Rosa oder Grau.

Knallige oder gelbstichige Farben stehen dem Sommertyp überhaupt nicht.

Das war meine Farbtyp-Serie für euch. Die ganze Serie könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Ich hoffe, ihr habt euren Typ gefunden und ein paar Tipps für euch gefunden ;-)

 

Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 3 Bewertungen — ⌀ 3,7 )

Kommentare zu „Janina´s Styling Tipp: Sommertyp“

Emme

13.10.2023 11:04

Das ist aber eindeutig eine Frühlings-Typ. Sie hat warme Farbe. Die Sommer Typ ist kühl und manchmal auch als graue Maus bezeichnet.

Antwort:
Hallo Emme!
Vielen Dank für dein Feedback, sie hat tatsächlich viele Merkmale eines Frühlingstyps. Mittlerweile haben wir einen aktualisierten Beitrag zum Thema Farbtypen: https://www.lensbest.de/blog/1101-brille-und-teint . Wenn du dich weiter mit dem Thema außeinandersetzen möchtest, empfehlen wir diesen.
Liebe Grüße
dein Lensbest-Team
Geändert am 16.10.2023 13:02:46
Dana B.

31.03.2016 13:28

Ich hätte gedacht, daß sie ein Herbsttyp wäre ;-) Das Scout Model Arkala steht ihr allerdings super.

Antwort:
Hallo, Dana,
du hast recht, Rothaarige können auch zum Herbsttyp gehören. Ausschlaggebend ist der Hautton. Der Herbsttyp hat eine bräunliche Haut, während der Sommertyp eine helle, fast bläuliche Haut besitzt.
Liebe Grüße
Janina
Geändert am 31.03.2016 13:47:49
Svenja

24.03.2016 10:09

Ich glaube, ich bin auch der Sommertyp. :) Und die letzte Brille finde ich übrigens gut!

Letzte Einträge

Up-to-date