Janina's Styling Tipp: Internationaler Frauentag

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150308-janinasstylingtipp-frauentag/2015_02_27_Janinas_Styling_Tipp_Frauentag_Teaser_2.jpg

Feminine und starke Stylings

Am 8. März ist der internationale Frauentag. In Deutschland wird dieser Tag zwar nicht so begangen, wie z.B. der Muttertag, aber in anderen Ländern schon! Wann entstand dieser Tag und warum?

Der Weltfrauentag entstand Anfang des 20. Jahrhunderts im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frau.

Zur Zeit des Zweiten Weltkrieges wurde er dann von den Nationalsozialisten sogar offiziell verboten.

Doch schließlich haben die Vereinten Nationen den internationalen Tag der Frau durch die neue Frauenbewegung Ende der 60er Jahre anerkannt.

Interessant finde ich, dass heute in vielen Ländern, die eigentlich nicht besonders bekannt sind für Frauenrechte wie. z.B. Angola, Burkina Faso, Aserbaidschan, Kambodscha, Sambia, Usbekistan und Vietnam, der 8. März ein gesetzlicher Feiertag ist.

Eine Liebe, die alle Frauen auf der Welt teilen, ist die Mode. Daher geht es diesmal um starke weibliche Stylings in den Stilrichtungen klassisch, sportlich und stylisch.

Klassisch

Ein farbenfroher Pullover mit Bubikragen lässt sich wunderbar mit einer dunklen Stoffhose kombinieren und wirkt dabei stark und feminin. Wedges sind die neuen Highheels und dazu noch viel bequemer. Wertige Accessoires wie ein edler Füllfederhalter oder Portemonnaie runden den Look ab.

Optimal passt die neue Lennox Jaak in der angesagten Panto-Form und mit Schlüsselloch-Nasensteg. Das Highlight liegt in der Semitransparenz der Fassung.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150308-janinasstylingtipp-frauentag/2015_02_27_Janinas_Styling_Tipp_Frauentag_Klassisch.jpg

 

Sportlich

Wie wäre es mit neuen Sportpants? Aktuell im Trend liegen alle Arten von Mustern. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch für jede Figur vorteilhaft. Denn Muster glätten und lenken ab.

Zum Sportoutfit gehört für mich ein Pferdeschwanz. So ist man einfach und leicht gestylt und die Haare nerven nicht im Gesicht. Ich bin mittlerweile ein Fan von diesen neuen Kunststoffhaargummis (z.B. von Invisibobble), die Druckstellen in den Haaren verhindern.

Als Brille empfehle ich eine Sportbrille, die durch ergonomische Bügel und Nasenpads besonders gut und fest sitzt. Im Trend liegen transparente Fassungen mit Highlights in knalligen Farben wie z.B. die Oakley Crosslink.

Gesunde Ernährung und ein frisch duftendes Duschgel wecken bei mir die Lust auf Sport;-)

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150308-janinasstylingtipp-frauentag/2015_02_27_Janinas_Styling_Tipp_Frauentag_Sportich.jpg


Stylisch

Mut zur Farbe! Ich sehe aktuell wieder rot.

So auch bei der Lennox Aira aus der neuen Brillenkollektion. Diese Fassung vereint mit ihrer transparentroten Fassung und den Holzbügeln gleich beide großen Trends des Jahres.

Dazu einfach ein Holzfällerhemd (Ärmel hochkrempeln) und Jeans mit besonders eleganten femininen Accessoires wie einer Handtasche und einem grafischem Armreifen mixen.

Fehlen nur noch rote Nägel und Lippen!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150308-janinasstylingtipp-frauentag/2015_02_27_Janinas_Styling_Tipp_Frauentag_Stylisch.jpg

 

Welche Stilrichtung gefällt euch am besten?

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20141209_Janinas_Geschenketipp/Logo_SW_150x100px.jpg

 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Internationaler Frauentag“

Lynn

10.03.2015 09:33

Wow, die Pantos sind wieder da. Das gefällt mir.

Letzte Einträge

Up-to-date