Janina's Styling Tipp: Chinesisches Neujahr

Janina's Styling Tipp: Chinesisches Neujahr

2018 - das Jahr des Hundes

Am 16. Februar beginnt das chinesische Neujahr und somit das Jahr des Hundes.

Menschen, die im chinesischen Tierkreiszeichen Hund geboren wurden, sind treue und loyale Freunde, denen man jedes Geheimnis anvertrauen kann. Anfangs sind Hunde zwar eher zurückhaltend und schüchtern - ist das Eis aber erst einmal gebrochen, werden sie zu richtig guten und zuverlässigen Freunden. In der Partnerschaft sind Hunde auf der Suche nach dauerhaften Beziehungen.

Aber wie feiert man das chinesische Neujahr und warum?

Schon Wochen vorher schmückt man das Zuhause mit rotem und goldenen Papier und glückbringenden Neujahrssprüchen.

Das chinesische Neujahrsfest ist der wichtigste Feiertag in China und ein riesiges Familienfest. Viele Chinesen nehmen dann ihren gesamten Jahresurlaub um zu ihren Familien zu reisen, was zu einer der größten Völkerwanderung auf der Welt führt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160204-janinasstylingtipp-chinesisch/2016_01_16_Janinas_Styling_Tipp_Chinesisches_Neujahr_Bild 1.jpg
Glasses Direct,
Ashley Wine

Schwarze Schriftzeichen auf rotem Papier bringen in China Glück, vielleicht unsere roten und schwarzen Brillenmodelle ja auch;-)

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160204-janinasstylingtipp-chinesisch/2016_01_16_Janinas_Styling_Tipp_Chinesisches_Neujahr_Bild 2.jpg
Lennox Eyewear, Tirinu rot/orange

Zu diesem Fest schenkt man sich vor allem Geld und Glücksbringer. Dabei ist der Betrag von hoher Bedeutung und für jedes Familienmitglied je nach Stellung genau festgelegt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160204-janinasstylingtipp-chinesisch/2016_01_16_Janinas_Styling_Tipp_Chinesisches_Neujahr_Bild 3.jpg

Lennox Eyewear, Lenita, rot/bunt/transparent

Rot ist die Farbe des Glücks, Freude und Wohlstand. Die großen Festessen werden als Symbol für bleibenden Wohlstand nicht aufgegessen, damit der Wohlstand erhalten bleibt.

Mit viel Feuerwerk und Drachentänzen wird ins neue Jahr gefeiert, um mit dem Lärm und Feuer die bösen Geister zu vertreiben. Das chinesische Neujahrfest dauert 15 Tage. Den Abschluss bildet das Laternenfest, womit man den guten Geistern und dem Glück den Weg nach Hause leitet.

Vielleicht bringen uns die hübschen Brillenmodelle aus der Chinese New Year Kollektion ja auch Glück?!

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Chinesisches Neujahr“

Hannah

31.01.2017 15:47

Die Brillen gefallen mir super! Habe direkt die rote Tirinu mit dem schicken Farbverlauf bestellt. Hoffe sie steht mir :)

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date