Abseits des Mainstreams durch London

Abseits des Mainstreams durch London

Coole Brillen für eine alternative London-Reise

Die Marke London Retro hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Silhouetten vergangener Zeiten aufzugreifen und ihnen ein modisches Upgrade zu verleihen. Dadurch werden sie zum Must-Have für alle Vintage-Liebhaber, die nach ultra-stylischen aber zugleich preiswerten Brillenfassungen suchen. Ein tolles Detail ist dabei die Benennung der einzelnen London-Retro-Brillen nach verschiedenen hinreißenden Orten Londons, die sogleich die Reiselust wecken.

Buckingham Palace, London Eye, Hyde Park, Big Ben oder Tower of London – wenn ihr ganz andere Ecken Londons abseits des Mainstreams entdecken wollt oder die perfekt dazu passende Brille sucht, um euch das besondere Flair einfach nach Hause zu holen, dann seid ihr hier genau richtig. Let´s go!

Shoppen und Schlemmen in Carnaby

Die perfekte Wayfarer-Brille für Carnaby
.

Ein ganz besonders einzigartiger Place to Be ist Carnaby. Bekannt wurde Carnaby übrigens als Zentrum der sogenannten „Swinging-60s“ und entwickelte sich im Laufe der Zeit zur beliebten Anlaufstelle von „Mods“ und „Punks“. Was passt zum entspannten Shopping-Trip in der Carnaby Street da nicht besser als die schlichte aber ausdrucksstarke Wayfarer-Brille Carnaby? Das Modell verschafft euch durch die schicken trapezförmigen Gläser und die markante Vollrandfassung in Schwarz den glasklaren Durchblick und einen angenehmen Sitz, damit ihr in keiner der 14 belebten Straßen die mehr als 100 Läden zum Shoppen oder 60 Cafés und Restaurants zum Schlemmen aus den Augen verliert.

Fitzrovia – nicht nur für die „Upper-Class“

Pink und Schildpatt-Optik im schönen Fitzrovia
.

Die Gegend rund um die Fitzroy Square und die Oxford Street erhielt 1757 ihren außergewöhnlichen und zugegebenermaßen etwas schrägen Namen und zählt zu den Teilen des „Hidden-London“. Macht euch selbst ein Bild von den eindrucksvollen Gebäuden im viktorianischen Stil und spürt ein wenig den Hauch der Bohemian History Fitzrovias. Das geht ganz besonders leicht und stylisch mit der wunderschönen Pantobrille Fitzrovia. So vielseitig und charmant wie Fitzrovia ist nämlich auch die ins Auge stechende Fassung von London Retro. Von außen überzeugt sie durch eine schicke Schildpatt-Optik, überrascht aber von innen mit einem strahlenden Rosa. Mit der Fitzrovia zählt ihr auf jeden Fall zur “Upper-Class”.

Das pulsierende Leben spüren – Piccadilly

Im Cateye-Stil dem bunten Piccadilly trotzen
.

Wer hätte das gedacht? Die an den Piccadilly Circus angrenzende Straße erhielt ihren Namen von einem gekräuselten Spitzenkragen des 17. Jahrhunderts. Im Gegensatz zum fragwürdigen Kleidungsstück ganz und gar nicht eingestaubt ist der nahezu dauerhaft belebte Piccadilly Road voller blinkender Neonbeleuchtungen und riesigen Displays als Werbeflächen. Um da stiltechnisch aufzufallen, braucht ihr einen echten Eyecatcher – wie die Piccadilly von London Retro. Das sanfte Cateye-Design mit der à la Sunset farbverlaufenden Fassung stattet euch perfekt aus für das Tor zur (Entertainment-)Welt, zumindest was London betrifft. Von Piccadilly aus ist es nur ein Katzensprung nach Soho, Chinatown, Leicester oder zum Trafalgar Square. Dabei verleiht euch die feminine Damenbrille zudem einen sexy Augenaufschlag, mit dem ihr garantiert aus der Masse herausstecht.

Calm Down and visit Highgate

endlich Zeit für Entspannung in Highgate
.

Der krasse Gegensatz zum doch recht stressigen Gewusel in Piccadilly und dem urbanen Flair Londons bildet Highgate. Wenn ihr also ein wenig Abstand vom Trubel nehmen wollt, könnt ihr das Dorf mit drei Wäldern und herrlich vielen Grünflächen perfekt für einen entspannenden Spaziergang nutzen. Herrlich schaurig ist auch die Tatsache, dass sogar ein Dracula-Film mit Christopher Lee in dem beeindruckenden Highgate Cemetry gedreht wurde. Ausgestattet mit der klassischen Wayfarer-Brille Highgate bleibt auch das kleinste Detail zum Gruseln nicht im Dunkeln verborgen. Denn die trapezförmigen Gläser bieten euch ein schön großes Sichtfeld, die Brille bleibt aber durch die filigrane Kunststofffassung ein Fliegengewicht, damit ihr nur schwer beeindruckt aber leicht bebrillt seid.

Nun kennt ihr ein paar mehr alternative Reiseziele für den nächsten Urlaub in London. Wir sind gespannt: Welches London Retro Modell ist euer Favorit und habt ihr diesen Spot schon einmal besuchen dürfen?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Abseits des Mainstreams durch London“

Letzte Einträge

Up-to-date