Janina's Backstage Report: Sports Wear Shooting

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Teaser_mit_Schrift.jpg

Ein Blick hinter die Kulissen

Wie verläuft eigentlich so ein Shooting für ein Editorial?

Wo wird gemogelt, wie wird geschönt? Ich verrate euch, was hinter den Kulissen passiert ...

Zusammen mit der Fotografin Simone Rudloff und der Hair and Make Up Artistin Yasmin Farman haben wir sportliche Mode in Szene gesetzt. Die Kleidung wurde dabei von Adidas zur Verfügung gestellt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild1.jpg

Der Weg zum perfekten Bild:

1. Die Kleidung wird vorbereitet – Etiketten und Falten entfernt (steamen) und die Looks zusammengestellt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild2+3_VER2.jpg

Ich überlege mir, welche Accessoires ich wann einsetzen werde. Dieses Mal habe ich auch Lennox Eyewear Sportbrillen dabei.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild4.jpg

2. Parallel wird das Model frisiert und geschminkt. Das kann schon mal 2 Stunden dauern.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild5_2.jpg

3. Nachdem das Model sich umgezogen hat, überprüfe ich den Sitz der Kleidung und stecke sie mit Klammern und Nadeln entsprechend ab.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild6+8.jpg

4. Shootingtime – ich achte darauf, dass nichts verrutscht und biete Stylingvariationen an. Da kann auch gerne mal mit Klebeband nachgeholfen werden. Die Visagistin frischt das Make Up regelmäßig auf und sorgt für den perfekten Sitz der Haare.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150121-janinas-backstage-report-sports/2015_01_18_Janinas_Backstage_Report_Sport_Shooting_Bild7.jpg

Unser Model Annelie trägt die Lennox Eyewear Sports Skibrille in weiß und die Sportbrille Orla in gelb/schwarz.

5. Die Fotografin trifft die Bildauswahl und retuschiert die Bilder. Dabei werden vor allem Farben optimiert, Fältchen und Hautunreinheiten entfernt.

Hättet ihr euch das so vorgestellt?

Bis bald.

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20141209_Janinas_Geschenketipp/Logo_SW_150x100px.jpg

 


 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Backstage Report: Sports Wear Shooting“

Sabrina

20.01.2015 17:32

Toll, dass ihr uns jetzt immer mit "hinter die Kulissen" nehmt. :) Das Sports Styling mit der Skibrille gefällt mir außerdem total gut. =)

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date