Kontaktlinsenbehälter – viel zu schade zum Wegwerfen!

Kontaktlinsenbehälter – viel zu schade zum Wegwerfen!

3 kreative Upcycling Ideen zur Weiterverwendung ausgemusterter Behälter

Kontaktlinsenträger wissen es: Hygiene ist oberstes Gebot, wenn es um die Gesundheit der Augen geht. Aus diesem Grund müssen Kontaktlinsenbehälter regelmäßig desinfiziert und spätestens nach sechs Wochen ausgetauscht werden.

Danach ist es aber viel zu schade, den Behälter einfach in den Müll zu werfen. Egal, ob es sich dabei um einen ganz gewöhnlichen Behälter oder ein ganz besonders schönes Design-Exemplar handelt.

Wir haben mal ein paar gute Ideen gesammelt, wie Kontaktlinsenbehälter nach ihrer ursprünglichen Bestimmung sinnvoll weiterverwendet werden können. Vielleicht ist die eine oder andere Idee für Euch dabei!

#Aufbewahrung für OhrringsteckerLensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170113-kontaktlinsenbehälter-upcycling/3_Ohrstecker.jpg


Diese fiesen kleinen Stecker an der Rückseite von Ohrringen haben die Eigenschaften a) immer verloren zu gehen und b) einzeln an überraschenden Orten wieder aufzutauchen. Sammelt sie doch einfach in einem ausgemusterten Kontaktlinsenbehälter, dann liegen auch immer ein paar Ersatz-Exemplare parat, wenn wieder mal ein Stecker verlorengegangen ist.

#SchlüsselanhängerLensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170113-kontaktlinsenbehälter-upcycling/4_Schlüsselanhänger.jpg


Wer sich gern kreativ betätigt, kann mit Heißklebepistole, Glitzer und Farbe tätig werden und aus einem schlichten Kontaktlinsenbehälter einen coolen Schlüsselanhänger basteln. Kette durchziehen, Schlüssel dran, fertig. In den Kammern ist auch noch Platz für einen klein gefalteten Notfall-Geldschein, ein paar Pfefferminzpastillen oder eine Kopfschmerztablette.

#MagnetLensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170113-kontaktlinsenbehälter-upcycling/5_Magnet.jpg


Ein so hübscher Behälter wie unsere Eule oder auch die bezaubernden Schweinchen, Elefanten und Frösche sind viel zu schade, um im Müll zu landen. Einfach einen Magneten mittels Heißklebepistole an der Unterseite befestigen und schon hat man einen neuen dekorativen Hingucker für die Magnettafel. Schöner kann man seine Zettelchen und Fotos nicht festhalten ;-)

Habt  Ihr eigene Ideen, wie man Kontaktlinsenbehälter weiterverwenden kann? Lasst es uns wissen oder postet auf Facebook gleich ein Bild von eurer umgesetzten Idee!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Kontaktlinsenbehälter – viel zu schade zum Wegwerfen!“

Ramona

22.06.2017 13:46

Das sind ja tolle Ideen. Mir gefällt besonders der Tipp mit den Ohrringen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn der nächste Behälter-Wechsel ansteht!
Jana S.

05.05.2017 12:25

Ich nutze das auch für Creme, wenn ich unterwegs bin. Einfach vorher abfüllen und los geht's :)
Olli

24.03.2017 12:29

Hervorragend für Outdoor-Fans und Vielreiser : Salz-Pfeffer oder andere Gewürze/Kräuter, Zucker-Kaffee, Spülmittel, oder auch mal romantisch eine kleine Kerze mit Wachs befestigen .... alles dabei was man von Bergtour bis Konzertvorbereitung unterwegs brauchen kann.
Sara K.

17.01.2017 16:24

Ich benutze meinen Behälter für meine Vitaminentabletten. Genug Platz für die Tagesportion. Man vergisst nichts :-)

Antwort: Tolle Idee! Darauf wären wir gar nicht gekommen :-) Liebe Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 23.01.2017 12:40:26
Sina

17.01.2017 16:14

Klasse Ideen! Ich benutze meinen Behälter immer, um mich aufzufrischen, wenn ich abends ausgehe. Links die Tagescreme, rechts das Make-up rein - super praktisch!

Antwort: Hi Sina, den Trick werden sicher viele Frauen kopieren :-) Danke & viele Grüße vom Lensbest-Team
Geändert am 23.01.2017 12:41:56

Letzte Einträge

Up-to-date