Brillenetuis - viel zu schade zum Wegwerfen!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170710-upcycling-etuis/teaser-535x300-upcycling-etuis.jpg

Alte Brillenetuis – neue Verwendung

Passionierte Brillenträger kennen es: Überall in der Wohnung liegen Brillenetuis herum, für die es teilweise gar keine Brillen mehr gibt. Zum Wegwerfen sind diese Etuis zu schade, weil sie noch völlig intakt sind, aber ohne Verwendungszweck sind sie nur unnötige Staubfänger. Wir haben für euch ein paar Upcycling-Ideen zusammengestellt, wie ihr eure alten Etuis kreativ weiterbenutzen könnt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für euch dabei.


#Armbanduhren oder Modeschmuck

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170710-upcycling-etuis/bild1-535x200px-upcycling-etuis.jpg

Victoria Eyes, Zauberetui blau/rot/gelb

Oft liegen Uhren oder Modeschmuck unsortiert in einer Schublade. Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern beim Öffnen und Schließen der Schublade können durch die Reibung womöglich Kratzer entstehen. Unsere Empfehlung: Legt Uhr oder Modeschmuck in ein Brillenetui, welches ihr zusätzlich beschriften oder bemalen könnt, z.B. mit einer kleinen Uhr.


#Schminkutensilien

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170710-upcycling-etuis/bild2-535x200px-upcycling-etuis.jpg

Victoria Eyes, Alexa türkis

Eyeliner, Wimperntusche und Co. lassen sich hervorragend im Etui verstauen und im Badschrank deponieren. Malt einfach ein Auge drauf und ihr werdet auf den ersten Blick sehen, dass euer Augen-Make-up im Etui verstaut ist.


#Kabel

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170710-upcycling-etuis/bild3-535x200px-upcycling-etuis.jpg

Lennox Eyewear, Chioma schwarz

Wer kennt es nicht? Headphones oder Ladekabel werden achtlos in die Handtasche geworfen und schon nach kurzer Zeit hat man den „Kabelsalat“. Oder der USB-Stick verschwindet in den Abgründen der Handtasche. Brillenetuis eignen sich gut, um Kabel und Stick zu verstauen und schnell wieder griffbereit zu haben.


#Federtasche

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170710-upcycling-etuis/bild4-535x200px-upcycling-etuis.jpg

Victoria Eyes, Knight rot

Auch diese Situationen sollten euch bekannt vorkommen: Die Stifte liegen überall verstreut im Büro herum – nur nicht an ihrem Platz. Oder: Ihr habt definitiv Stifte eingesteckt, könnt sie aber einfach nicht finden, als ihr z.B. in der Bahn gebeten werdet, euer Ticket zu unterschreiben. In solchen Situationen kann ein Brillenetui helfen, wenn keine Federtasche zur Hand ist. Stifte rein und Ordnung genießen!

Zusammengefasst eignen sich Brillenetuis zum Verstauen aller möglichen Kleinigkeiten. Mit den modischen Etuis von Lensbest macht das besonders Spaß! Habt ihr auch witzige Verwendungszwecke für eure Brillenetuis? Verratet sie uns – wir sind gespannt!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Brillenetuis - viel zu schade zum Wegwerfen!“

Carlotta Rosenheimer

25.07.2017 15:59

Ich benutze ein altes Brillenetui tatsächlich auch immer als Kabel-Aufbewahrung. Das ist super praktisch, da ich beruflich viel reise und ständig mehrere Kabel mit dabei habe! Kann es daher nur weiter empfehlen, guter Tipp. Liebe Grüße!
Geändert am 25.07.2017 17:07:39

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren