Chinese New Year

Chinese New Year

Bist du auch ein Schwein?

Ab dem 05.02.2019 wird Chinesisches Neujahr gefeiert. Dieses Jahr haben wir - im wahrsten Sinne des Wortes - das Glück, das Erd-Schwein begrüßen zu dürfen. Jetzt kann jeder zum Glückspilz werden! Wir verraten euch das Prinzip der chinesischen Astrologie und ob ihr euch auch zu den Glücksschweinen zählen dürft.

Wie funktioniert die chinesische Astrologie?

Während sich in der westlichen Astrologie 12 Sternzeichen monatlich abwechseln, regiert in der chinesischen Astrologie 1 von 12 Sternzeichen ein komplettes Jahr lang. Immer in Kombination mit einem der fünf Elemente, die da wären: Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall. So stand das Jahr 2017 im Zeichen des Feuer-Hahns, 2018 war der Erd-Hund an der Reihe und nun ist eben das Erd-Schwein. Zum Sternzeichen Schwein zählen alle, die im Jahr 2019, 2007, 1995, 1983, 1971, 1959, 1947, 1935, 1923 usw. geboren wurden, also alle 12 Jahre!

Wofür steht das Schwein?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20190205-chinese-new-year/Hufeisen-150x100.jpg

Das Sprichwort „Schwein gehabt“ sagt schon alles: Das Schwein steht für Glück und auch für Wohlstand! Denn Menschen, die im Jahr des Schweins geboren sind, sind vor allem in der Karriere und in wirtschaftlichen Entscheidungen vom Glück geküsst. Interessanter Fakt: Im Jahr 2007 feiert China das Jahr des goldenen Schweins. Da viele Eltern ihren Kindern Glück, Reichtum und Zufriedenheit mitgeben wollten, stieg in diesem Jahr die Geburtenrate schlagartig an.

Welche Charakterzüge hat das Schwein?

Schweine sind fleißig, empathisch und großzügig. Sie arbeiten im Job hart für ihre Ziele und werden auch oftmals mit beruflichem Erfolg belohnt. Hat sich ein Schwein nämlich erstmal ein Ziel gesteckt, dann tut es alles, um dieses auch zu erreichen. Im Privatleben hat das Schwein viele Freunde, denn es ist ein guter Zuhörer und würde auch sein letztes Hemd teilen. Das wissen die Freunde des Schweines sehr zu schätzen.

Wie wird das Jahr 2019 für das Schwein?

Das Schwein weiß, wie man Feste feiert und so wird auch das Jahr des Schweins – ein einziges Fest. Neue Bekanntschaften werden das soziale Umfeld bereichern, Investitionen in den Job und die Liebe werden belohnt. Zwar wird es immer wieder mal kleiner Rückschläge geben, aber das optimistische und nimmermüde Schwein wird für seinen ungebrochenen Einsatz belohnt. Es ist allerdings auch Vorsicht geboten: Vermeintliche Freunde könnten die Gutmütigkeit des Schweins ausnutzen wollen, daher gilt es Obacht zu geben, wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.

Chinese New Year Kollektion – by Lensbest

Wir finden jedes Schwein sollte mit einer stylischen Brille ins neue Jahr starten. Daher haben wir eine exklusive Kollektion für das Schwein erstellt mit Brillen in den verschiedensten Braunnuancen, die das Erdelement nochmal unterstreichen. Vom Retro-Chic bis zur Nerdbrille – hier werden auch ganz sicher Pferd, Ratte oder Hahn fündig…

Chinese New Year Kollektion

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Chinese New Year“

Letzte Einträge

Up-to-date