Perfekte Sicht beim Wintersport

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160112-perfekte-sicht-beim-wintersport/Teaser_535x300.jpg

Tipps für ungebremsten Pistenspaß!

Für viele beginnt jetzt die traumhafteste Zeit des Jahres. Mit dem ersten Schnee starten wir in die Wintersport-Saison und alle Ski- und Snowboardfahrer, Langläufer und Schneespaziergänger können es kaum erwarten, die Koffer für den Urlaub zu packen.

Ehrensache, dass wir Euch ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben, wie Ihr mit Tageslinsen und Sportsonnenbrille im Winterurlaub den vollen Durchblick habt und Eure Augen optimal schützt. Denn auch die Wintersonne hat es in sich, vor allem in den hohen Gebirgslagen! Zusätzlich zu den gefährlichen UV-Strahlen, die Eure Augen schädigen können, kommt noch die starke Reflexion durch den Schnee dazu. Wer schon einmal mit roten, tränenden Augen und stark eingeschränkter Sicht auf der Piste stand, wird beim nächsten Mal freiwillig die Sonnenbrille einpacken, alle anderen bekommen hier schon vorab die optimale Ausstattung!

Für Ski- und Snowboardfahrer gilt: Skibrillen bieten Schutz und eine tolle Sicht!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160112-perfekte-sicht-beim-wintersport/Lennox-535x150.jpg

Eine Ski- oder Snowboardbrille hält nicht nur die schädlichen UV-Strahlen der Sonne ab, sie schützt die Augen auch vor Blendung und bei Stürzen. Skibrillen mit Korrektionsclips in der eigenen Sehstärke, die einfach hinter die Scheibe geklickt werden, sorgen ganz nebenbei dafür, dass Du auch siehst, wohin Du fährst. Nicht ganz unwichtig. Unterschieden wird in 2 Scheibentypen, blaue stärker getönte Scheiben bei Sonnenschein und hellere, gelbe Scheiben für mehr Kontrast an wolkigen Tagen Wetter und bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die perfekte Skibrille ist weich gepolstert, passt sich flexibel jeder Helmform an und hat ein gutes Belüftungssystem, das ein Beschlagen der Scheibe verhindert. Die Scheiben sind zusätzlich mit einer AntiFog-Beschichtung versehen und haben einen Kratzschutz sowie einen Lotuseffekt, der wasser- und schmutzabweisend wirkt.  

Auch Langläufer und Winterwanderer brauchen eine Sonnenbrille!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160112-perfekte-sicht-beim-wintersport/Lennox-535x150_2.jpg

Und zwar am besten eine Sportsonnenbrille, denn die hat Gläser, die an den Seiten weit nach hinten gezogen sind und auf diese Weise die Augen auch seitlich vor den UV-Strahlen der Sonne schützen. Die Gläser sollten, gerade wenn man im Gebirge unterwegs ist, Kategorie 3 haben. Das bedeutet eine Lichtarbsorption von 82-92% und damit einen guten, sehr dunklen Schutz. Eine Sportsonnenbrille besteht darüber hinaus aus bruchfestem Material und bietet einen sicheren Sitz durch rutschfeste, flexible Nasenpads. Viele Sportsonnenbrillen haben Wechselscheiben, so dass man sich je nach Jahreszeit, Gelegenheit oder Wetter flexibel auf die Licht- und Sichtverhältnisse einstellen kann. 

Après Ski und Saunabesuch gehören unbedingt zum Winterurlaub!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20160112-perfekte-sicht-beim-wintersport/Lenscare-535x150.jpg

Klar, dass Du nach einem sportlichen Tag auf der Skipiste erst einmal in der Sauna entspannen oder bei der Après Ski-Party abtanzen möchtest! Wir empfehlen für beide Gelegenheiten Tageslinsen. Gerade nach der Sauna oder dem Schwimmbad, wenn die Kontaktlinsen eventuell mit Chlorwasser in Berührung gekommen sind, sollten sie danach entsorgt werden. Am nächsten Tag gibt es dann wieder ein frisches Paar Kontaktlinsen. Perfekt für lange Nächte, wenn die Brille beim wilden Tanzen nur stören würde, sind Tageslinsen aus Silikon-Hydrogel. Sie sind extrem sauerstoffdurchlässig und machen auch noch mit, wenn die Party bis zum Morgengrauen geht. Und wer zu trockeneren Augen neigt, wird sich mit den Lenscare GEL-Tageslinsen pudelwohl fühlen. Denn der natürliche Feuchtigkeitsspeicher Hyaluron befeuchtet konstant die Augen während des Tragens der Linsen und bietet so einen besonders hohen Tragekomfort!

Viele Spaß im Winterurlaub und Ski Heil!

MerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Perfekte Sicht beim Wintersport“

Svenja

26.02.2016 14:13

Schade, dass die Ski-Saison schon fast vorbei ist. Zu spät gesehen! ;) Aber für den Herbst werde ich mir das mal vormerken. Der Preis ist wirklich toll.
Delia

12.01.2016 11:40

Wow. Das ist ein super Preis für eine Skibrille mit Stärke.

Letzte Einträge

Up-to-date