Torische Kontaktlinsen von CooperVision

Torische Kontaktlinsen von CooperVision

Jetzt sportlich durchstarten und am Gewinnspiel teilnehmen!

Ihr habt eine Hornhautverkrümmung und wollt gerne beim Sport Kontaktlinsen tragen? Mit den torischen Kontaktlinsen vom führenden Anbieter CooperVision** ist das kein Problem. Wir verraten euch, warum Kontaktlinsen zur Korrektur einer Hornhautverkrümmung, insbesondere beim Sport, so praktisch sind und haben ein sportliches Gewinnspiel für euch dabei.

Was ist eine Hornhautverkrümmung?

Eine Hornhautverkrümmung (med. „Astigmatismus“) ist eine Fehlsichtigkeit des Auges. Sie kann in Kombination mit einer Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit auftreten. Die Ursache ist meist auf die nicht exakt kugelförmige Hornhaut zurückzuführen, man spricht dann von einer Verkrümmung der Hornhaut. Diese Verkrümmung führt dazu, dass Objekte nicht in einem gemeinsamen Punkt abgebildet werden, das Sehen ist verschwommen, bzw. Objekte werden verzerrt wahrgenommen.

Eine leichte Hornhautverkrümmung hat nahezu jeder Mensch. Sobald euch das Sehen allerdings einschränkt, wird eine Sehkorrektur benötigt. Dies trifft auf ca. 47% aller Fehlsichtigen zu. Eine Brille ist jedoch nicht immer gewünscht. Insbesondere beim Sport kann eine Brille das Sichtfeld einschränken und störend wirken.

Gute Nachrichten für alle Sport- und Outdoor-Fans

Die torischen Kontaktlinsen von CooperVision garantieren fassungslosen Freizeitspaß und bestes Sehvermögen, denn eine Hornhautverkrümmung ist optimal und einfach mit torischen Kontaktlinsen zu korrigieren. Ob 10 Minuten Freiluft-Yoga, strammes Nordic-Walking um den Block, eine Fahrradtour zur nächsten Eisdiele oder der erste Halbmarathon des Jahres: Die kleine, feine Alternative zur Brille verhilft mit Panoramablick nicht nur zur ungehinderten Übersicht über Piste und Parcours, sondern auch zu besten Aussichten auf Punktgewinne bei sportlichen Vergleichen.

Im Gegensatz zur Brille können Kontaktlinsen nicht beschlagen und nicht rutschen und schränken auch das Sichtfeld nicht ein. Gleichzeitig schützt ein integrierter Filter die Augen vor UV-Strahlung*. Kosmetisch überzeugt der gleichmäßige Teint nach dem Freiluftaufenthalt, ohne dass sich die Form eines Brillengestells abzeichnet.

Torische Linsen von CooperVision

Torische Kontaktlinsen von CooperVision

Kontaktlinsen sind der perfekte Partner beim Sport

Was also auch immer auf dem persönlichen Trainingsplan steht: An der Sehqualität muss die Zielsetzung nicht scheitern! Vielleicht eher am Wetter, an der neuen TV-Serie oder am Zeitmangel. Aber egal ob die Sonne zu sehr scheint, es regnet oder regnen könnte, Kontaktlinsen sind auf jeden Fall immer sofort startklar, wetterunabhängig und auch unabhängig von Kondition und Disziplinen: Laufen, Rad fahren, spazieren gehen, Yoga, Pilates, Bogenschießen … Rekordverdächtig.

Entdeckt jetzt das Sortiment an torischen Kontaktlinsen von CooperVision - dem führenden Anbieter von Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung**! CooperVision bietet ein umfangreiches Portfolio im Bereich der Einmalkontaktlinsen und Monatslinsen.

Sport mit Kontaktlinsen

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen!

Habt ihr jetzt richtig Lust bekommen, mit euren Kontaktlinsen aktiv zu werden? Dann gewinnt mit etwas Glück einen von fünf Gutscheinen von SportScheck im Wert von je 100€ für eure nächste sportliche Herausforderung. Verratet uns einfach in den Kommentaren, mit welcher Sehhilfe ihr aktuell Sport treibt.

Viel Glück und viel Erfolg bei euren sportlichen Aktivitäten!

Teilnahmeschluss ist der 02.10.2022. Die Gewinner: innen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle weiteren Infos zur Teilnahme findet ihr unter www.lensbest.de/teilnahmebedingungen.

Gewinnerinnen

*Achtung: UV-absorbierende Kontaktlinsen sind kein Ersatz für einen UV-absorbierenden Augenschutz wie eine UV-absorbierende Schutz- oder Sonnenbrille, da sie das Auge und das Augenumfeld nicht komplett bedecken. Kunden sollten laut Anweisung weiterhin einen UV-absorbierenden Augenschutz tragen.“ **GfK, Deutschland, August 2021 – Weekly/Monthly Toric Sales Value 41,2 %/Daily Toric Sales Value 11,5 %.

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Torische Kontaktlinsen von CooperVision“

Bernd Müller

01.05.2023 23:50

Beim Sport
Jessica

01.10.2022 07:35

Ich trage zum Sport meine torischen Linsen von AirOptix. Das sind die AirOptix plus Hydraglide.
Julia E

28.09.2022 09:11

Im Büro fühle ich mich mit Brille wohler, aber zum Radfahren, Schwimmen und Wandern trage ich Monatslinsen von airoptix. Gern teste ich auch Mal eine andere Marke.
claudia

27.09.2022 20:50

Mit meiner normalen Alltagsbrille
swetlana

26.09.2022 23:15

Mein Sohn trägt ACUVUE OASYS for ASTIGMATISM täglich

Letzte Einträge

Up-to-date