Janina's Styling Tipp: Venedig

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150827-janinasstylingtipp-venedig/2015_08_09_Janinas_Styling_Tipp_Venedig_Teaser.jpg

Italienische Designer Sonnenbrillen

Auf den ersten Blick wirkt Venedig wie ein riesiges Freilichtmuseum. Überall wimmelt es von Touristen und Venezianer sucht man vergeblich.

Aber wenn man die Pfade der Touristen in den engen verwinkelten Gassen und Kanälen verlässt, entdeckt man eine faszinierende Stadt mit ganz besonderem Flair...

Mit in meinem Gepäck befanden sich die schönsten Sonnenbrillen italienischer Designer, die mich auf meiner Erkundung begleitet haben.

Es ist enorm wie geschichtsträchtig und wunderschön jede Ecke dieser Lagunenstadt ist. Ich habe die klassischen Touristenziele wie Markusplatz, Dogenpalast und Rialtobrücke gemieden und mich auf die versteckten verwunschenen Orte konzentriert.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150827-janinasstylingtipp-venedig/2015_08_09_Janinas_Styling_Tipp_Venedig_Bild 1.jpg

DOLCE&GABBANA, Modell Enchanted Beauties, Top Leo on Fuxia

Mein Weg führte mich zuerst durch einen weniger bekannten Stadtteil (Sestiere) - nämlich Dorsoduro. Der Name bedeutet „harter Rücken“ und bezieht sich auf den felsigen Untergrund. Hier findet man viele historische Gebäude, Kirchen und die drei bekanntesten Kunstsammlungen (Collezione Peggy Guggenheim, Gallerie dell`Accademia und Punta della Dogana).

Mein Begleiter war die neue XXL Sonnenbrille von Dolce & Gabbana. Der Clou daran: von außen Leo, von innen pink!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150827-janinasstylingtipp-venedig/2015_08_09_Janinas_Styling_Tipp_Venedig_Bild 2.jpg

Prada, Modell Journal Havana/Brown Gradient

Die kleine Einzelinsel Ghetto des Sestiere Cannaregio war bis ins frühe 19. Jahrhundert Stadtteil der jüdischen Bevölkerung. Das Wort „Ghetto“ (ital. geto = Guss) entwickelte sich durch die Gießerei im Stadtteil und ist bis heute Synonym für abgetrennte Wohngebiete. Das jüdische Museum bietet Führungen durch das Viertel und den Synagogen an. Ein absolutes Muss! Faszinierend wie kunstvoll die Synagogen verschachtelt in die Wohnhäuser gebaut wurden. Denn Juden durften kein Eigentum haben.

Die runde Prada Brille war genau richtig für den sonnigen weitläufigen Platz in der Mitte des Ghettos.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150827-janinasstylingtipp-venedig/2015_08_09_Janinas_Styling_Tipp_Venedig_Bild 3.jpg

Persol, Modell PO0714 Havana/Crystal Brown

Eine Gondelfahrt ist natürlich ein unvergessliches Erlebnis eines Venedigbesuchs und einer meiner persönlichen Höhepunkte gewesen. Mein Tipp: Unbedingt eine Gondel abseits der typischen Touristenorte wählen. Die Fahrt ist dort günstiger, deutlich länger und durch die kleinen Kanälen viel schöner als auf dem überfüllten Canal Grande.

Die zusammenfaltbare Persol, die an eine Pilotenbrille erinnert, hätte auch meinem Gondolieri gut gestanden.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150827-janinasstylingtipp-venedig/2015_08_09_Janinas_Styling_Tipp_Venedig_Bild 4.jpg

Emporio Armani, Modell EA 4016 Havana/Brown Brown Gradient

Das Hotel Moresco versprüht genau den Charme, den man von einem venezianischen Hotel erwartet. Es liegt direkt an einem kleinen ruhigen Kanal, ist mit dunklen Holzschnitzereien, Marmor und goldenen Kronleuchtern ausgestattet und eher klein und verschachtelt.

Die große Cateye-Brille von Armani ist ein echtes Multitalent, denn sie passt optisch zu fast allem, sogar zu meinem neuen Batikkleid von Hati Hati.

Noch einen schönen Sommer wünscht

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Venedig“

Regine T.

31.08.2015 16:56

Die Armani Sonnenbrille habe ich auch, die ist super! ;-)
Juliane

31.08.2015 13:45

Venedig ist so wunderschön! Ich war schon 2 x da :-)

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren