Janina's Styling Tipp: Clubmaster Brillen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160426-janinasstylingtipp-clubmaster/2016_04_15_Janinas_Styling_Tipp_Clubmaster_Teaser.jpg

Wem stehen sie? Was passt dazu?

Die Browline Brille oder Clubmaster wurde 1947 erfunden und war die erste Fassung, bei der man sich Farben, Größe und Sitz aussuchen konnte! Denn alle Bauteile sind austauschbar.

In den 50er und 60er Jahren war die Clubmaster die meistverkaufte Korrekturbrille. Heute sieht man sie dagegen häufiger als Sonnenbrille.

Typisch für diese Fassung ist ein Metallgestell und die typischen „Brows“ (dt. Brauen, da sie an Augenbrauen erinnern) aus Acetat.

Klassisch ist die Clubmaster in gold oder silber mit schwarzen oder hornfarbenen Acetat-Brows. Heute gibt es sie aber in jeder Farbe, matt oder glänzend oder sogar aus Holz.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160426-janinasstylingtipp-clubmaster/2016_04_15_Janinas_Styling_Tipp_Clubmaster_Bild1.jpg

Lennox Eyewear Juke, demi-braun, gold

Wem stehen Clubmaster Brillen?

Die Clubmaster setzt einen Akzent auf die Augenbrauen und wirkt dadurch sehr markant. Das schmeichelt vor allem runden und ovalen Gesichtern. Ein eckiges Gesicht würde quasi noch eckiger wirken.

Was für ein Styling passt dazu?

Die Clubmaster ist der Inbegriff der Vintage-Brille und lässt sich daher wunderbar zu Retro-Looks wie dieser gepunkteten Rüschenbluse mit Haarband kombinieren. Dann ist ein Retro Make Up besonders schön. Also ein dicker schwarzer Lidstrich und knallrote Lippen.

 Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160426-janinasstylingtipp-clubmaster/2016_04_15_Janinas_Styling_Tipp_Clubmaster_Bild2.jpg

Ray-Ban RB3538 Black On Gold/Rose Mirror Rose und RB3507 Clubmaster Aluminium

Es gibt auch kupferfarbene oder goldene Eyeliner und passenden Lidschatten, was besonders schön zur goldverspiegelten Clubmaster-Sonnenbrille passt. Dann aber lieber weniger Farbe für die Lippen;-)

Große Auswahl an Clubmaster-Brillen!

Bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen in der angesagten Clubmaster-Form. Hier findet ihr Modelle mit einer markanten oder auch mit einer filigranen Browline, falls ihr es lieber unauffälliger mögt. Besonders raffiniert finde ich die Clubmaster-Sonnenbrillen mit blauen Gläsern von Ray-Ban - damit seid ihr im Sommer sicherlich ein Hingucker!

Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg


 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 2 Bewertungen — ⌀ 5,0 )

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Clubmaster Brillen“

Steffi

27.04.2016 16:57

Meine beste Freundin kann Clubmaster total gut tragen, sie hat gleich mehrere Modelle. Mir steht Clubmaster leider nicht so :-( ... dafür geht bei mir aberWayfarer oder Aviator ganz gut. ;-))

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren