Lensbest berät: Brillenwerte = Linsenwerte?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160910-lensbest-beraet-fachbegriffe/Teaser_535x300.jpg
Was der Brillenpass verrät – und was nicht!

Du möchtest Kontaktlinsen einmal ausprobieren, oder zum ersten Mal deine Linsen online bestellen? Was liegt näher, als den Brillenpass zur Hand zu nehmen und die Werte einfach mit den Werten auf der Kontaktlinsenpackung abzugleichen. Zack, fertig.

Stopp! So einfach ist es leider nicht. Bevor du das erste Mal Linsen trägst, ist ein Besuch beim Kontaktlinsenspezialisten Pflicht! Er ermittelt deine Werte und empfiehlt eine Kontaktlinsenart. Der Brillenpass kann natürlich erste Anhaltspunkte geben,  1:1 auf die Kontaktlinse übertragen kann man ihn aber nicht.

Weil ein Brillenpass schrecklich kompliziert aussieht und so viele Fachbegriffe enthält, haben wir für dich hier im Film übersetzt, was die einzelnen Begriffe bedeuten und welchen Einfluss sie auf die Wahl der passenden Kontaktlinse haben. Also Brille auf und reinschauen! Denn wer kann schon aus dem Stehgreif sagen, was folgende Begriffe bedeuten:

- Sphäre
- Zylinder
- Achse
- Addition
- PD-Wert

Auch alle, die bereits Kontaktlinsen tragen und einmal eine andere Marke ausprobieren möchten oder eine preiswerte Alternative suchen, finden hier im Film wichtige Informationen. Zum Beispiel darüber, was die Angaben auf der Linsenpackung bedeuten und woran man sich beim Kauf der neuen Kontaktlinsen orientieren kann. Wir erklären Begriffe wie:

- BC-Wert
- DIA
- PWR
- ADD
- LOT

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160910-lensbest-beraet-fachbegriffe/LB_Image_KL_Packung_Frau_019.jpg


Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen und: keine Angst! Kontaktlinsenspezialistin Vanessa Lähn leitet dich sicher durch den Fachbegriffe-Dschungel!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Lensbest berät: Brillenwerte = Linsenwerte?“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren