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Rückversand – so einfach geht’s!

Retoure Lensbest

FAQ - Alles zum Thema Rückversand bei Lensbest

Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Lensbest Bestellung zufrieden sind, daher bieten wir Ihnen bei Lensbest einen kostenlosen 2-wöchigen Rückversand an. Wir erklären Ihnen, wie einfach und unkompliziert der Rückversand bei Lensbest funktioniert.

Ab dem Zeitpunkt der Lieferung haben Sie ohne Angabe von Gründen zwei Wochen Zeit, um Ihre Kontaktlinsen an uns zurückzuschicken. Die einzige Bedingung dafür ist, dass die Kontaktlinsen-Packung von Ihnen nicht geöffnet, markiert oder beschädigt wurde. Eine Ausnahme stellen Kontaktlinsen unserer Eigenmarken Lenscare und everclear dar – hier können Sie auch bereits verwendete Kontaktlinsen zurückschicken

Bei Lenscare und everclear können Sie darüber hinaus unseren praktischen Dioptrien-Tausch-Service in Anspruch nehmen: Sie haben ab dem Kauf 6 Monate Zeit, verbliebene Lenscare- und everclear Linsen kostenlos an uns zurückzugeben und gegen Ihre aktuellen Dioptrie-Werte austauschen zu lassen.

Grundsätzlich haben Sie bei Bestellungen im Versandhandel ein gesetzliches, zweiwöchiges Rückgabe- und Widerrufsrecht. Sie müssen in diesem Fall keine Begründung für die Rückgabe der Artikel bzw. den Widerruf Ihrer Bestellung angeben. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per E-Mail oder über Ihr Kundenkonto und wir schicken Ihnen den Retourenschein als PDF zu. Diesen können Sie dann ganz einfach ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von diesem Recht ausgenommen sind. Dies gilt für Kontaktlinsen, die nach Ihren Vorgaben speziell für Sie angefertigt wurden, z.B. torische und multifokale Kontaktlinsen. Wir bitten Sie, bei der Bestellung von Kontaktlinsen dieser Art vorab Ihre Werte z.B. von Ihrem Augenarzt überprüfen zu lassen. Die Stärke Ihrer Fehlsichtigkeit und andere Angaben, die für die Bestellung Ihrer Kontaktlinsen erforderlich sind, können sich im Laufe der Zeit verändern. Also stellen Sie sicher, dass Ihre Werte aktuell sind, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bei einem Produktwechsel muss bei torischen und multifokalen Kontaktlinsen unbedingt eine Neuanpassung durch einen Kontaktlinsenspezialisten stattfinden, bevor Sie diese online bestellen.

Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihrer Bestellung glücklich sind, daher bieten wir unseren Kunden aus Deutschland und Österreich die Möglichkeit, die erhaltene Ware unter Verwendung eines Retourenscheins innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzuschicken. Nach diesem Zeitraum tragen Sie die Kosten für den Rückversand. Diese variieren abhängig vom Wohnort:

  • Wohnort
  • Versandkosten
  • Deutschland
  • 2,99€
  • Österreich
  • 4,99€

Kunden aus der Schweiz und Großbritannien sowie den übrigen europäischen und außereuropäischen Ländern tragen die Kosten für den Rückversand selbst. Die Rücksendung soll an die Firmenadresse in Kiel geschickt werden, diese kann der Rechnung oder dem Lieferschein entnommen werden.

Sollten Ihre Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, halten Sie bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

Die Rücksendeadresse ist auf Ihrem Retourenschein vermerkt. Benutzen Sie bitte den Retourenschein für etwaige Rücksendungen.

Nachdem wir Ihre zurückgesendeten Waren überprüft haben, erfolgt die Erstattung des Kaufbetrags in der Regel auf die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsart. Bei einer Bezahlung per Bank- oder Kreditkarte bitten wir Sie bei der Rücksendung Ihre Bankverbindung bzw. Ihre Kreditkartendaten anzugeben, denn diese werden aus Sicherheitsgründen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bei Lensbest nicht gespeichert.