Lensbest berät: Schminktipps für Kontaktlinsenträgerinnen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160709-lensbest-beraet-schminktipps-kl/Teaser_535x300.jpg

Mit diesen Profi-Tipps gelingt das Make-up – und die Kontaktlinsen bleiben sauber!

Das Schöne am Linsentragen ist ja, dass dein Gesicht, insbesondere die Augen und Augenbrauen, wunderbar zur Geltung kommen. Keine Brillenfassung verdeckt die Sicht
und du kannst beim Make-up alles geben!

Allerdings müssen Kontaktlinsenträgerinnen beim Schminken ein paar Tipps beachten, damit Augen und Kontaktlinsen unbeschadet bleiben. Wir haben deshalb extra ein Video gedreht, das du dir hier ansehen kannst:

Lensbest Styling-Expertin Janina Cüpper zeigt im Film, worauf es ankommt und wie das Make-up mit Kontaktlinsen am besten gelingt! Grundsätzlich gilt: Schminken erst, nachdem die Linse aufgesetzt wurde – Abschminken erst, nachdem die Linse abgenommen wurde.

Wenn du gerade keine Zeit zum Videogucken hast, findet hier die wichtigsten Tipps im Schnelldurchlauf:

- Weiche Produkte wie bspw. Kajal verwenden

- Produkte richtig lagern

- Kajal nicht am Innenrand der Augenlider auftragen

- Keine falschen Wimpern verwenden

- Augen schließen beim Sprühen von Haarspray oder Parfüm

- Kontaktlinsen von Cremes und Lotionen fernhalten

- Beim Fönen regelmäßig blinzeln

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 3 Bewertungen — ⌀ 4,7 )

Kommentare zu „Lensbest berät: Schminktipps für Kontaktlinsenträgerinnen“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren