Kategorie: Kontaktlinsenguide

Kontaktlinsen unter der Dusche

Es gibt Fragen, die uns unsere Kunden immer wieder stellen. Eine dieser Top-Fragen ist, ob es okay ist, mit Kontaktlinsen duschen zu gehen oder ob man diese lieber vorher aussetzen sollte. Gerade im kalten Februar kann es sehr verlockend sein, mal eben unter die heiße Dusche zu springen. Aber Vorsicht: Was ihr beim Duschen mit Kontaktlinsen beachten solltet, erfahrt ihr hier.

Das Pflege 1x1 der Kontaktlinsen

Hier findet ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Pflege-Routine von Kontaktlinsen.

Weiche Kontaktlinsen entfernen

Wer das erste Mal Kontaktlinsen trägt, wird sich wie neu geboren fühlen. Was für ein tolles, befreiendes Gefühl! Nur das Herausnehmen am Abend kann für Kontaktlinsen-Einsteiger zur echten Herausforderung werden… Aber das muss nicht mehr sein: Wir haben alle wichtigen Tipps und Tricks zum Kontaktlinsen entfernen für euch zusammengestellt.

Die Geschichte der Kontaktlinsen

Hier geht's um die lange Geschichte der Kontaktlinse.

Neues Jahr, neuer Look!

Und schon wieder ist ein neues Jahr angebrochen. Habt ihr Lust auf einen neuen Look? Dann könnten Kontaktlinsen genau das Richtige für euch sein! Kaum eine Veränderung fällt mehr ins Auge, als wenn ein Brillenträger oder eine Brillenträgerin plötzlich Kontaktlinsen trägt. Hier erfahrt ihr, wie ihr vorgehen müsst, wenn ihr endlich mit dem Linsentragen durchstarten wollt.

Gleitsichtkontaktlinsen

Es betrifft uns alle: Ab einem Alter von circa 40 Jahren lässt die Fähigkeit des menschlichen Auges, sich auf das Sehen in der Nähe einzustellen, sukzessive nach. Hier erfahrt ihr, warum Gleitsichtlinsen eine tolle Alternative zur Korrektur von Alterssichtigkeit sind.

Was macht eine gute Kontaktlinsenanpassung aus?

Bevor ihr eure Kontaktlinsen online bestellt, solltet ihr auf jeden Fall eine Anpassung durch einen Kontaktlinsen-Spezialisten vornehmen lassen. Nur der Profi kann ermitteln, welche Linsen zu euren Augen und eurem Lebensstil passen. Hier lest ihr, wie eine Kontaktlinsenanpassung vonstatten geht.

Kontaktlinsen bei Grippe oder Erkältung

Herbstzeit ist Erkältungszeit! Die Temperaturen klettern wieder das Thermometer herunter und unser Immunsystem ist anfällig für grippale Infekte oder eine Erkältung. Hier erfahrt ihr, warum ihr bei einer Erkältung lieber auf eure Linsen verzichten und stattdessen zur Brille greifen solltet.

Wie werden Kontaktlinsen hergestellt?

Sie sind aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken: Kontaktlinsen. Die kleinen Sehhilfen, die unser Leben so sehr erleichtern und uns jede Menge Bewegungsfreiheit schenken, werden mittlerweile schon als selbstverständlich angesehen. Aber wie läuft die Produktion einer Kontaktlinse überhaupt ab? Wir stellen euch die drei Herstellungsverfahren Formguss, Schleuderguss und das Drehverfahren vor und erklären euch, wie die Stärke in die Linse kommt.

Die häufigsten Kontaktlinsen Beschwerden

Wir lieben unsere Kontaktlinsen, denn sie schenken uns jede Menge Bewegungsfreiheit und erhalten unser natürliches Aussehen. Aber manchmal kann das Linsentragen ganz schön zur Belastungsprobe werden. Die häufigsten Kontaktlinsen Probleme und einfache Lösungen stellen wir euch hier vor.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren