Kategorie: Brillenguide

Tipps für ein langes Brillenleben

Brillenträger kennen es. Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl, als sich das erste Mal eine neue Brille auf die Nase zu setzen. Um aber auch lange Zeit Freude an der neuen Brille zu haben, ist ein sorgfältiger Umgang mit der Brille das A und O. Nur was gilt es alles zu beachten? Wir haben für euch nützliche Tipps für ein langes Brillenleben zusammengestellt. Warum der Ärmel des Pullovers oder ein Papiertaschentuch eurer Brille sogar schaden können und weitere interessante Fakten lest ihr im Blogbeitrag.

Marken im Fokus: Ray-Ban

In unserer neuen Serie wollen wir euch die beliebtesten Brillenmarken im Lensbest Shop vorstellen. Selbstredend, dass wir da mit dem Kultlabel Ray-Ban anfangen. Der internationale Marktführer begeistert seit Generationen seine Fans mit innovativen Entwicklungen rund um die Brille und Sonnenbrille. Wir stellen euch Ray-Bans Geschichte und unsere Lieblings-Sonnenbrillen vor.

Brillenformen im Wandel der Zeit

Die Modebranche ist ständig wechselnden Trends unterworfen – genauso wie der Brillenmarkt. Brillenformen und –materialien kommen und gehen. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir wollen euch die aktuellen Brillentrends vorstellen und mit euch eine kleine Zeitreise in die vergangenen Jahrzehnte machen.

Janinas Styling Tipp: Oversize

Oversize is back! Die XXL Brillen waren für einige Jahre kaum gesehen, doch jetzt sind sie wieder da. Unter den neuen Oversize-Fassungen sind auch weniger extreme Modelle. Sehr beliebt ist der Trend auch als Sonnenbrille.

Wie finde ich das richtige Glaspaket?

Auf dem Weg zur Traumbrille müsst ihr einige Entscheidungen treffen. Angefangen bei der Form der Fassung, über die Farbe, das Material, der Stil bis hin zum richtigen Glaspaket. Hier erfahrt ihr, was es mit den verschiedenen Glaspaketen auf sich hat.

Editor's Pick: Kollektion Farbkontraste

Es wird bunt! In diesem Herbst ist ein sehr vielseitiger Style angesagt: Two-Tone. Die zweifarbigen Brillen verleihen jedem Look das gewisse Etwas. Dieser Trend ist derzeit so beliebt, da er gleichermaßen gut bei Damen- und Herrenbrillen funktioniert und unfassbar vielseitig ist. Die Brillen und Sonnenbrillen aus der Kollektion Farbkontraste verbinden zwei kontrastreiche Farben zu einem stimmigen Look.

Janinas Styling Tipp: Büro-Outfits

Im Alltag müssen wir uns oft bürotauglich kleiden und zieht oft dasselbe an. Business Outfits können aber auch sehr unterschiedlich sein. Meine liebsten Büro Looks und bürotaugliche Brillen von smart casual bis elegant warten auf euch.

Alle Elemente auf einen Blick

Die Vier-Elemente-Lehre beschreibt alles Leben als ein Ergebnis des Zusammenwirkens von Feuer, Wasser, Erde und Luft. Die zwölf Sternzeichen werden den vier Elementen zugeordnet. Wir verraten euch, zu welchem Element euer Sternzeichen gehört und mit welchen Styling-Tipps ihr euch optimal in Szene setzen könnt.

5 Gründe für eine neue Brille

Ihr habt Lust auf eine neue Brille, aber könnt es nicht mit eurem Gewissen vereinbaren, eine neue Brille zu bestellen, wo eure doch noch vollkommen intakt ist? Wir wollen euer Gewissen erleichtern und verraten euch mit einem Augenzwinkern fünf Gründe, die für eine neue Brille sprechen.

Janina's Styling Tipp: White Sensation

Weiß ist zurück - strahlend schön und unschuldig kommt es daher. Aktuell sieht man die Farbe sogar als Allover-Look. Natürlich habe ich euch gleich meine Lieblingsauswahl an Brillen zusammengestellt – eine Sonnenbrille ist auch dabei...

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren