Archiv Januar 2018

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung, auch Astigmatismus genannt, ist eine Fehlsichtigkeit, die z.B. durch eine ungleichmäßige Wölbung der Hornhaut entsteht. Welche Auswirkungen eine Hornhautverkrümmung auf das Sehvermögen hat und wie man eine Hornhautverkrümmung mit Hilfe von Brille oder Kontaktlinsen gut in den Griff bekommt, könnt ihr hier lesen.

Neues Jahr, neuer Look!

Und schon wieder ist ein neues Jahr angebrochen. Habt ihr Lust auf einen neuen Look? Dann könnten Kontaktlinsen genau das Richtige für euch sein! Kaum eine Veränderung fällt mehr ins Auge, als wenn ein Brillenträger oder eine Brillenträgerin plötzlich Kontaktlinsen trägt. Hier erfahrt ihr, wie ihr vorgehen müsst, wenn ihr endlich mit dem Linsentragen durchstarten wollt.

Marken im Fokus: Persol

Wir stellen euch die beliebte Brillenmarke Persol vor.

Die Geschichte der Kontaktlinsen

Hier geht's um die lange Geschichte der Kontaktlinse.

Weiche Kontaktlinsen entfernen

Wer das erste Mal Kontaktlinsen trägt, wird sich wie neu geboren fühlen. Was für ein tolles, befreiendes Gefühl! Nur das Herausnehmen am Abend kann für Kontaktlinsen-Einsteiger zur echten Herausforderung werden… Aber das muss nicht mehr sein: Wir haben alle wichtigen Tipps und Tricks zum Kontaktlinsen entfernen für euch zusammengestellt.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren