Archiv November 2017

Brillenformen im Wandel der Zeit

Die Modebranche ist ständig wechselnden Trends unterworfen – genauso wie der Brillenmarkt. Brillenformen und –materialien kommen und gehen. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir wollen euch die aktuellen Brillentrends vorstellen und mit euch eine kleine Zeitreise in die vergangenen Jahrzehnte machen.

Wie werden Kontaktlinsen hergestellt?

Sie sind aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken: Kontaktlinsen. Die kleinen Sehhilfen, die unser Leben so sehr erleichtern und uns jede Menge Bewegungsfreiheit schenken, werden mittlerweile schon als selbstverständlich angesehen. Aber wie läuft die Produktion einer Kontaktlinse überhaupt ab? Wir stellen euch die drei Herstellungsverfahren Formguss, Schleuderguss und das Drehverfahren vor und erklären euch, wie die Stärke in die Linse kommt.

Kontaktlinsen bei Grippe oder Erkältung

Herbstzeit ist Erkältungszeit! Die Temperaturen klettern wieder das Thermometer herunter und unser Immunsystem ist anfällig für grippale Infekte oder eine Erkältung. Hier erfahrt ihr, warum ihr bei einer Erkältung lieber auf eure Linsen verzichten und stattdessen zur Brille greifen solltet.

Marken im Fokus: Ray-Ban

In unserer neuen Serie wollen wir euch die beliebtesten Brillenmarken im Lensbest Shop vorstellen. Selbstredend, dass wir da mit dem Kultlabel Ray-Ban anfangen. Der internationale Marktführer begeistert seit Generationen seine Fans mit innovativen Entwicklungen rund um die Brille und Sonnenbrille. Wir stellen euch Ray-Bans Geschichte und unsere Lieblings-Sonnenbrillen vor.

Fehlsichtigkeiten des Auges

Myopie, Hyperopie, Presbyopie, Astigmatismus… im Angesicht all dieser lateinischen Fachbegriffe kann es für den Laien manchmal ganz schön schwierig sein, den Durchblick zu behalten. Wir geben euch hier einen Überblick über die häufigsten Fehlsichtigkeiten des Auges.

Tipps für ein langes Brillenleben

Brillenträger kennen es. Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl, als sich das erste Mal eine neue Brille auf die Nase zu setzen. Um aber auch lange Zeit Freude an der neuen Brille zu haben, ist ein sorgfältiger Umgang mit der Brille das A und O. Nur was gilt es alles zu beachten? Wir haben für euch nützliche Tipps für ein langes Brillenleben zusammengestellt. Warum der Ärmel des Pullovers oder ein Papiertaschentuch eurer Brille sogar schaden können und weitere interessante Fakten lest ihr im Blogbeitrag.

Was macht eine gute Kontaktlinsenanpassung aus?

Bevor ihr eure Kontaktlinsen online bestellt, solltet ihr auf jeden Fall eine Anpassung durch einen Kontaktlinsen-Spezialisten vornehmen lassen. Nur der Profi kann ermitteln, welche Linsen zu euren Augen und eurem Lebensstil passen. Hier lest ihr, wie eine Kontaktlinsenanpassung vonstatten geht.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren