Harry Potter-Brillen, die ihr nicht verpassen solltet

Harry Potter Brillen

Das perfekte Accessoire für schaurige Tage

Mit dem nahenden 31. Oktober ist es nun endlich wieder Zeit, sich in schaurig schöne Kostüme zu werfen. Die beste Zeit sich die von Harry Potter inspirierten Brillen mal genauer anzuschauen. Denn die Panto-Brillen können nicht nur den perfekten Grundstein für euer nächstes Halloweenkostüm legen, sondern begleiten euch auch stylisch durch das ganze Jahr.

Magisch total im Trend

Nicht nur in der Welt der Zauberer und Hexen hat man Gefallen an den runden Brillenmodellen aus Metall gefunden. Längst bestimmen die hippen Sehhilfen, die besonders ovalen, herzförmigen und rechteckigen Gesichtsformen stehen, den Street Style auch in Städten wie London oder New York. In der Welt der Muggel kann die Panto-Brille gerne vom klassischen Schwarz abweichen und kommt beispielsweise in Gold oder Silber. Eine Auswahl dieser magischen Brillen könnt ihr in unserem Blogbeitrag bewundern.

Hildur - Die Klassische

Harry Potter Brille Lennox Eyewear Hildur

Die Hildur von Lennox Eyewear hätte sicherlich auch Harry Potter gefallen, denn sie sieht seiner ikonischen Brille zum Verwechseln ähnlich. Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry Potter-Werke, verlieh ihrem Protagonisten übrigens deshalb eine Brille, da sie in ihrer Kindheit davon genervt war, dass Brillenträger in Geschichten nie die Helden sondern immer nur die „Schlauberger“ spielten. Mit der Hildur könnt ihr zu eurem ganz eigenen Styling-Helden werden, denn die klassische Panto-Brille aus mattem Schwarz kann mit ihren silbernen Farbakzenten an Nasensteg und Bügelschanier wirklich jeden verzaubern.

Sweeney - Die Magische

Harry potter Brille London Retro Sweeney

Ein Hauch von Magie wird durch die Sweeney von London Retro verströmt. Dabei bilden das Highlight der Brille die schwarzen Verzierungen auf dem Nasensteg, welche an magische Schriftzeichen erinnern. Vintage-Liebhaber wird dir Brille sicherlich durch ihren hippen Old School-Look gewinnen können, der dabei weiterhin alltagstauglich bleibt. Dank der beweglichen Nasenpads aus Silikon verspricht die filigrane silberne Brille außerdem einen angenehmen Tragekomfort. Wir sind uns ziemlich sicher, dass berühmten Hexen und Zauberern wie Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und natürlich auch Harry Potter die Sweeney von Lennox Eyewear ohne jede Frage lieben würden.

Jonar - Die Neuinterpretation

Harry Potter Brille Lennox Eyewear Jonar

Wusstet ihr, dass Hexen und Zauberer ihre Brillen wahrscheinlich ausschließlich aus modischen Gründen tragen? Joanne K. Rowling hat nämlich längst bestätigt, dass im Harry Potter-Universum nicht-magische Erkrankungen durch Magie geheilt werden können. Die Jonar von Lennox Eyewear wäre sicherlich ein absoluter Verkaufsschlager in der Welt der Zauberer und Hexen, denn diese Panto-Brille ist ganz neu interpretiert, aber doch noch ein absoluter Klassiker. Dabei wird die in komplettem Mattschwarz gehaltene Jonar mit ihrem mattschwarzen Rahmen ganz ohne Schnickschnack für jeden (magischen) Brillenliebhaber zum absoluten Hingucker. Auch in Sachen Bequemlichkeit macht die Brille keine Abstriche, denn das geringe Gewicht und die soften Nasenpads sorgen für ein federleichtes Tragerlebnis. Am besten überzeugt ihr euch davon selbst…

Ob nun Harry Potter oder doch lieber John Lennon oder Mahatma Gandhi: fiktive Figuren und auch reale Berühmtheiten bescheren uns nicht nur an Halloween Stylinginspirationen, sondern können unser Erscheinungsbild ganzjährlich beeinflussen und das ohne einen Funken kostümhaft zu wirken. Verratet uns doch, ob eure nächste Brille eine Panto à la Harry Potter wird oder ob ihr euch lieber von anderen Berühmtheiten inspirieren lasst?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Harry Potter-Brillen, die ihr nicht verpassen solltet“

Letzte Einträge

Up-to-date