Halloween mit farbigen Kontaktlinsen

Halloween mit farbigen Kontaktlinsen

Macht euer Halloween-Kostüm mit farbigen Linsen perfekt

Ob für eine Party oder einfach nur für euer persönliches Vergnügen zuhause: Dieses Jahr ist es wieder Zeit für ein tolles Kostüm! Setzt ihr dabei eher auf gruselige Looks, um die Kinder an eurer Tür oder eure Party-Gäste zu erschrecken? Oder wählt ihr vielleicht doch lieber einen kinderfreundlichen Style? Mit farbigen Kontaktlinsen macht ihr jeden Halloween-Look zum Hingucker und hier ist für jeden Geschmack die richtige Inspiration dabei!

Halb Beauty, halb Skelett

Halb Beauty, halb Skelett ist immer wieder ein beliebtes Halloween Make-up! Dabei seht ihr nämlich nicht nur gruselig aus, sondern könnt auch euer schönstes Party-Styling zeigen. Um diesen Look zu erreichen, müsst ihr zunächst einfach eine Hälfte eures Gesichts weiß schminken. Für einen besonders starken Kontrast, könnt ihr den Übergang von eurem normalen Gesicht zu eurem “Schädel” mit einer schwarzen Linie dramatischer erscheinen lassen.

Mit schwarzer Schminke könnt ihr außerdem Zähne auf eure weiße Wange zeichnen und den Bereich um euer Auge herum anmalen, um die Illusion einer leeren Augenhöhle entstehen zu lassen. Auch andere Akzente können mit der schwarzen Farbe nach Belieben gesetzt werden, um euer Make-up zu perfektionieren. Die andere Gesichtshälfte könnt ihr ganz normal so schminken, wie für eine Party. Da der Fokus so stark auf eurem Gesicht liegt, könnt ihr das Outfit ganz schlicht halten. Ob ihr Hals und Arme schminkt, ein Skelett-Kostüm, ein halbes Skelett-Kostüm oder einfach dunkle Kleidung anzieht, könnt ihr euch überlegen.

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Kontaktlinsen! Für die Schädelseite empfehlen wir - für den echten Wow-Effekt - ein auffallendes Blau, um vor der schwarzen Augenhöhle wirklich hervorzustechen. Damit der Kontrast auch wirklich gegeben ist, raten wir außerdem zu einer braunen Kontaktlinse für die normal geschminkte Gesichtshälfte. So scheint das Blau direkt noch viel auffälliger! Für diese Farben empfehlen wir die ColorLook Style Tageslinsen von Lenscare!

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Tageslinsen in Braun und Blau

Der Augenaufschlag des Vampirs

Ihr liebt Vampire? Wie wäre es dann mit einer Verkleidung als Vampir zu Halloween! Auch dieses Kostüm könnt ihr ganz problemlos selber machen. Wir zeigen euch, wie ihr auch ohne schwarzen Umhang einen perfekten Vampir verkörpern könnt. Nehmt euch einfach ein paar alte, möglichst dunkle Kleidungsstücke und verziert diese mit ein wenig Kunstblut. Der moderne Vampir trägt schließlich unauffällige Kleidung!

Damit ihr aber wirklich als Vampir zu erkennen seid, reicht nicht nur ein bisschen Kunstblut auf der Kleidung. Was ist schon ein Vampir ohne Vampirzähne? Und nach eurem letzten Angriff, klebt natürlich auch Blut an eurem Mund. Für den besonders gruseligen Blick könnt ihr um eure Augen herum noch dunkle Schatten schminken und auch hier ein paar Blutspuren oder Adern anbringen. Auch eure Wangenknochen könnt ihr mit dunkler Schminke betonen, um einen gespenstisch schönen Vampir abzugeben.

Doch eins solltet ihr nicht vergessen: Die passenden Kontaktlinsen! Vampire denken die ganze Zeit an Blut und das so intensiv, dass sich sogar ihre Augen schon rot färben. Das darf an eurem Kostüm natürlich auch auf gar keinen Fall fehlen. Dafür empfehlen wir die FreshLook Colorblends Kontaktlinsen in Amethyst. Damit verkörperst du den coolen Vampir von heute!

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Klickt hier für die richtigen Vampir-Linsen

Der kalte Blick der Eiskönigin

Als Eiskönigin könnt ihr euch selber überlegen, ob ihr lieber süß oder gruselig sein wollt. Elsa oder doch lieber die böse Eiskönigin aus dem Märchen? Ihr habt die Wahl! Für den süßen Elsa-Look braucht ihr eigentlich nur ein passendes Kleid und weißes Haarspray. Dazu bietet sich natürlich auch dezenter hellblauer Lidschatten an.

Wollt ihr doch lieber ein paar Leute erschrecken? Dann könnt ihr mit blauer Konturierung und kleinen Schneeflocken den Look direkt etwas aufpeppen. Auch mit dunklen Ringen unter den Augen und dunkel betonten Wangenknochen macht ihr bei euren Grusel-Looks nie etwas falsch. Bei eurem Outfit könnt ihr ebenfalls eine andere Richtung einschlagen: Zurückgegelte Haare mit weißem Haarspray und weniger verspielte hellblaue oder weiße Kleidung reichen, um dem Kostüm das Kindliche zu nehmen. In beiden Fällen lohnt sich allerdings eine dramatische Krone, denn so erkennt man eine wahre Königin.

Aber auch bei diesen Kostümen darf eine Sache auf gar keinen Fall fehlen: Eisblaue Augen! Denn über die Augenfarbe der Eiskönigin braucht man nicht zu diskutieren. Falls euch blaue Augen sowieso gefallen, seht euch doch einmal die Lenscare ColorLook Style Monatslinsen an! Die könnt ihr dann direkt einen ganzen Monat lang tragen. Jetzt könnt ihr den Winter einläuten!

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Eiskalte blaue Monatslinsen

Zu Halloween ganz klassisch als Hexe

Ihr habt noch ein altes Hexen-Kostüm? Dann holt es doch dieses Halloween mal wieder raus und schenkt dem alten Teil nochmal ein zweites Leben. Auch ohne Kostüm könnt ihr mit schwarzer Kleidung, einem Hexenhut, einem coolen Besen und dramatischem Make-up - natürlich auch in dunklen Tönen - eine angsteinflößende Hexe sein.

Wenn ihr zusätzlich an Halloween bunte Kontaktlinsen tragt, habt ihr quasi ein komplett neues Kostüm! Für eine Hexe empfehlen wir AIR OPTIX COLORS in Gemstone Green oder FreshLook Colors in Violett. Damit ist euer Kostüm der größte Hingucker!

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Ein Klick zu euren Hexenaugen

Der böse Blick des Werwolfs

Ihr wollt eure Vampirzähne vom letzten Jahr nochmal benutzen? Für ein Werwolf-Kostüm passt das sehr gut! Mit Katzenohren, wild toupierten Haaren und euren Vampir-Zähnen, habt ihr schon einmal einen großen Teil des Looks geschafft. Für die vollständige Verwandlung könnt ihr eure Augen mit schwarzen und braunem Lidschatten stark betonen, euch ein paar Haare im Bereich der Wangenknochen aufmalen und eure Lippen braun schminken.

Auch euren Haaransatz könnt ihr mit Make-up ein wenig weiter in eure Stirn zaubern. Auf euren Armen und Händen bietet sich natürlich auch eine tolle Fläche für euren Pelz. Eure Kleidung kann auch hier mit Kunstblut verziert werden oder sogar zerrissen sein.

Der Look ist aber erst komplett, wenn auch die Augenfarbe stimmt, denn der Teufel steckt im Detail! Für den perfekten Werwolf empfehlen wir die FreshLook Colors in Hazel. In diesen wunderschönen Wolfsaugen kann sich dann an Halloween der Vollmond spiegeln.

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Zu den richtigen Werwolfsaugen


ACHTUNG: Augengesundheit nicht vergessen
  1. NIEMALS Kontaktlinsen teilen
  2. Tragezeit beachten
  3. Bestellt keine Linsen von zwielichtigen Seiten, nur weil sie billig sind

Wisst ihr schon, als was ihr an Halloween gehen wollt?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Halloween mit farbigen Kontaktlinsen“

Letzte Einträge

Up-to-date