Endlich Sommer!

Endlich Sommer!

Die passenden Kontaktlinsen für dein Reiseziel

Sommer, Sonne, Sonnenschein… endlich ist es soweit – der Sommer ist da! Verbringt ihr euren Sommerurlaub in Deutschland oder zieht es euch in die Weite? Egal, wohin es für euch geht, wir halten sicher die passenden Kontaktlinsen für euch bereit. So könnt ihr euer Urlaubsziel mit allen Sinnen genießen!

Genereller Tipp: Tageslinsen

Tageslinsen sind ein echter Geheimtipp für alle Reiseziele: Sie sind besonders hygienisch, weil ihr jeden Tag ein neues, frisches Paar einsetzt. So könnt ihr mit maximalem Durchblick in den neuen Urlaubstag starten. Außerdem spart ihr wertvollen Platz im Koffer – so könnt ihr statt des Pflegemittels lieber noch ein weiteres Sommeroutfit einpacken. Welchen Einfluss euer Reiseziel auf die Wahl eurer Kontaktlinsen hat, verraten wir euch jetzt.

Badeurlaub am Mittelmeer

Mallorca zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Kein Wunder, denn was ist erholsamer, als am Strand ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Allerdings lauern am Strand einige „Gefahren“ für unsere Kontaktlinsen. Sand und Sonnenmilch können die Haltbarkeit der Kontaktlinsen verkürzen. Daher sind Tageslinsen eine gute Alternative zu Monatslinsen. Auch wenn ihr beim Schwimmen eine Kontaktlinse verlieren solltet, ist das bei Tageslinsen halb so wild. Denkt einfach dran, ausreichend Tageslinsen einzupacken (am besten direkt ein Paar auf Reserve). Da bei dem warmen, trockenen Klima unsere Augen schnell austrocknen, sind Tageslinsen mit einem aktiven Feuchtigkeitsspeicher eine gute Lösung wie z.B. die 1-Day Acuvue Moist von Johnson & Johnson.

Acuvue Moist Linsen sind ideal für den Strandurlaub

Quad-Safari durch die Wüste

Vielleicht mögt ihr es auch besonders heiß und euer Reiseziel heißt Ägypten? Ägypten ist bekannt für seine Wüste. Was liegt da näher als auf dem Quad oder, wenn ihr es gemütlicher mögt, auf Kamelen die spektakuläre Wüste zu erkunden. Der heiße Wüstenwind und umherfliegende Sandkörner machen allerdings selbst unempfindlichen Augen sehr zu schaffen. Die GEL-System Tageslinsen enthalten Hyaluron, das den ganzen Tag lang für eine ideale Nachbenetzung sorgt. Wer noch mehr will, wählt zusätzlich die Nachbenetzungstropfen Drops-Hyaluron dazu.

GEL-Linsen eignen sich für die Wüste

Wandertour durch Skandinavien

Zwar sind Sonne und Strand sehr verlockend, aber das Wandern in der freien Natur, hat definitiv auch seine Vorzüge. Liegt eure Wanderroute vielleicht in Schweden jenseits von jeglicher Zivilisation? Beim Zelten im Wald kann die Kontaktlinsen-Hygiene schnell zu kurz kommen. Für eine solchen Urlaub sind Tag- und Nachtlinsen wie die Air Optix Night & Day eine tolle Sache. Einmal eingesetzt könnt ihr diesen speziellen Linsentyp bis zu 30 Tage lang am Tag und in der Nacht im Auge halten. Bevor ihr das erste Mal Tag- und Nachtlinsen tragt, solltet ihr unbedingt von eurem Optiker überprüfen lassen, ob eure Augen hierfür geeignet sind.

Tag und Nachtlinsen eignen sich für Wandertouren

Wir hoffen, dass auch euer Reiseziel dabei war! Hinweis: Die Kontaktlinsen-Empfehlungen basieren lediglich auf den Eigenschaften der verschiedenen Linsen-Typen. Ob die Kontaktlinsen jedoch auch zu euren Augen passen, solltet ihr vom Kontaktlinsenspezialisten überprüfen lassen.“

PS. Egal, wo es euch hinzieht und ob die Sonne scheint, eine Sonnenbrille ist immer Pflicht, denn so wie ihr eure Haut mit Sonnencreme schützt, solltet ihr auch eure Augen mit einer Sonnenbrille schützen.

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Endlich Sommer!“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date