Festival-Guide für KontaktlinsenträgerInnen

Festival-Guide für KontaktlinsenträgerInnen

So behaltet ihr den Durchblick!

Die Festival-Saison steht in den Startlöchern. Kontaktlinsen sind zwar super praktisch, aber auf dem Festival-Gelände solltet ihr ein paar Tipps beachten, um in puncto Kontaktlinsen-Hygiene und Augengesundheit keine Abstriche machen zu müssen. Hier findet ihr praktische Tipps und Tricks für den Festival-Sommer.

#Verwendet Tageslinsen

Festivals machen jede Menge Laune, zählen aber nicht unbedingt zu den reinlichsten Orten. Um trotzdem einen hohen hygienischen Standard einzuhalten, empfehlen wir euch, Tageslinsen zu tragen: So könnt ihr jeden Morgen ein neues, steriles Paar Linsen einsetzen, welches ihr nach einer langen Partynacht dann einfach entsorgt. Das ist nicht nur besonders praktisch (Wer hat schon Lust sich nach einer durchtanzten Nacht um die gründliche Reinigung der Kontaktlinsen zu kümmern?), sondern in Anbetracht des vielen Staubs auch mit Abstand die hygienischste Variante! Unser Tipp: Packt lieber ein paar mehr Tageslinsen ein als ihr benötigt – so seid ihr auf der sicheren Seite, falls ihr eine Linse verlieren oder beschädigen solltet.

Tageslinsen sind auf dem Festival besonders hygienisch.

#Reisesets sind besonders praktisch

Bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl verschiedener Reise-Sets. Die Sets sind klein, handlich und passen in jeden Rucksack. Für Tageslinsen empfiehlt sich ein Set aus Tageslinsen, Nachbenetzungstropfen und einer Kochsalzlösung zum Abspülen eurer Kontaktlinsen. So werdet ihr stets von einem Frischegefühl profitieren. Falls ihr auf eure geliebten Monatslinsen nicht verzichten wollt, haben wir natürlich auch die passende Lösung für euch im Gepäck: Die Reise-Sets für Monatslinsenträger umfassen eine Kombilösung, eine Kochsalzlösung und den passenden Kontaktlinsenbehälter. Schwer schleppen war gestern!

Reise-Sets sind klein und handlich

#Schützt euch vor UV-Strahlen

Wir hoffen natürlich, dass euch die Sonne die Festivalzeit versüßt, allerdings solltet ihr den richtigen Sonnenschutz nicht zu kurz kommen lassen. So wie ihr eure Haut mit Sonnencreme vor der schädlichen UV-Strahlung schützt, solltet ihr auch eure Augen schützen. Wir empfehlen euch eine Kombination aus Kontaktlinsen mit UV-Schutz und eine Sonnenbrille zu tragen. Zum Glück sind Sonnenbrillen das It-Accessoire auf dem Festival-Gelände. Wie wäre es z.B. mit einer John-Lennon-Gedächtnis-Brille mit bunt verspiegelten Gläsern?

Bunte Sonnenbrillen sind der Trend auf jedem Festival

#Viel trinken

...und damit ist nicht Alkohol gemeint. Sich den ganzen Tag auf dem Festival-Gelände bei prallem Sonnenschein zu verausgaben, kann für den Körper zur echten Belastungsprobe werden. Nicht nur euer Körper kann dehydrieren, sondern die Augen können sich auch zunehmend trocken anfühlen, was den Tragekomfort eurer Kontaktlinsen erheblich beeinflussen kann. Mit Nachbenetzungstropfen könnt ihr dem entgegen wirken. Nichtsdestotrotz solltet ihr daran denken, genug zu trinken und stets eine Wasserflasche zur Hand zu haben.

Mit diesen ultimativen Tipps solltet ihr bestens gewappnet sein. Seid ihr passionierte Linsenträger und habt noch weitere Geheimtipps auf Lager? Lasst sie uns gerne im Kommentarbereich wissen! Wir sind gespannt :-)

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Festival-Guide für KontaktlinsenträgerInnen“

Letzte Einträge

Up-to-date