Gefühle von Kontaktlinsentragenden

Gefühle von Kontaktlinsentragenden

Die Brillentragende nicht nachvollziehen können

Manche Dinge versteht man erst, wenn man sie das erste Mal selber erlebt. Dazu zählt auch das Tragen von Kontaktlinsen. Gerade in der Anfangsphase erleben Kontaktlinsentragende viele Unsicherheiten, die sich allerdings schnell in Luft auflösen und in Euphorie umschlagen. Wir verraten euch fünf Momente, in denen Kontaktlinsentragende durch eine Gefühlsachterbahn gehen.

Die Unsicherheit vor dem ersten Mal

Gibt es Kontaktlinsen, die meine Sehschwäche ausgleichen? Welche Kontaktlinsen sind die besten? Woher bekomme ich überhaupt Kontaktlinsen? Bevor ihr das erste Mal eure neuen Kontaktlinsen in der Hand haltet, gibt es viele ungeklärte Fragen und ein paar Hürden zu überwinden. Ein guter Startpunkt ist unser Beratungsbereich für Kontaktlinsen und Pflegemittel. Hier findet ihr Antworten zu allen Schritten in der Anfangsphase. Anschließend könnt ihr euch top informiert einen Beratungstermin beim augenoptischen Fachpersonal buchen.

Kontaktlinsenbehälter

Die Aufregung beim Einsetzen der Linsen

Sich Gegenstände bewusst auf das Auge zu setzen, fühlt sich erst einmal falsch an und euer Lidschlussreflex möchte euch davor beschützen. Daher liegt beim ersten Einsetzen der Kontaktlinsen eine enorme Anspannung in der Luft. Bekomme ich die Kontaktlinsen überhaupt auf die Augen? Klappt das auch noch, wenn das augenoptische Fachpersonal mich nicht mehr unterstützt? Das augenoptische Fachpersonal wird euch auf jeden Fall die richtige Technik dafür beibringen und mit ein bisschen Übung werdet ihr das auch immer schneller selbst hinbekommen. Wenn ihr zu Hause noch Unterstützung braucht, hilft euch unser Video-Tutorial “Kontaktlinsen einsetzen und entfernen”.

Kontaktlinsen einsetzen

Die Euphorie, wenn das Einsetzen geklappt hat

Der wohl schönste Moment von Kontaktlinsentragenden ist es, wenn das Einsetzen der Kontaktlinsen geklappt hat und ihr das erste Mal ohne ein störendes Brillengestell eure Umwelt klar und scharf sehen könnt. Plötzlich könnt ihr euch frei bewegen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Brillengestell von der Nase rutschen könnte. Und ihr seht euch ganz verändert im Spiegel. Vielleicht fragt ihr euch auch: Warum habe ich mich nicht viel eher für Kontaktlinsen entschieden?

Glückliche Kontaktlinsenträgerin

Das Gefühl von Freiheit im Alltag

Im Alltag wird es von nun an viele Momente geben, in denen ihr eure Kontaktlinsen so richtig zu schätzen wisst. Beim Sport genießt ihr dank eurer Kontaktlinsen die volle Bewegungsfreiheit. Beim Schminken ist die Brille nicht mehr im Weg und ihr könnt euch währenddessen scharf sehen. Es beschlägt nichts mehr, wenn ihr die Ofentür aufmacht oder im Winter in den Bus steigt. Kontaktlinsen bieten einfach jede Menge Vorteile und ihr werdet im Alltag auf viele weitere befreiende Situationen mit Kontaktlinsen treffen.

Schminken mit Kontaktlinsen

Die neue Verantwortung

Kontaktlinsen bringen auch Verantwortung mit sich. Nur wenn ihr hygienisch mit ihnen umgeht und Tragezeiten nicht überschreitet, setzt ihr eure Augengesundheit nicht aufs Spiel. Spontane Übernachtungsbesuche ohne das passende Pflegemittel sind nicht möglich und auch auf Urlaubsreisen sollte eure Kontaktlinsenlösung ganz oben auf eurer Packliste stehen. Das ist allerdings halb so wild, denn bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl an Pflegemitteln fürs Handgepäck, die in jede Handtasche passen. Damit seid ihr immer perfekt ausgerüstet und für alle Eventualitäten gewappnet.

Pflegemittel für Kontaktlinsen

Durch welches Gefühlschaos seid ihr gegangen, als ihr zum ersten Mal Kontaktlinsen getragen habt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Kontaktlinsen entdecken

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Gefühle von Kontaktlinsentragenden“

Letzte Einträge

Up-to-date