Warum ihr euch stylen solltet wie euer Opa

Warum ihr euch stylen solltet wie euer Opa

Was sind Vintage-Brillen?

Vintage-Brillen kommen in allen möglichen Formen und Farben. Eine Sache, welche die Brillen im Vintage-Look gemeinsam haben: Sie bringen den Stil der Vergangenheit zurück. Wenn ihr Lust auf etwas altes Neues habt, dann sind diese Brillen genau das Richtige für euch. Die Trends der letzten Jahrzehnte zeigen sich von den unterschiedlichsten Seiten: Auffällig, bunt, schlicht, minimalistisch, klein, groß und in Formen, die lange nicht mehr gesehen wurden. Warum also das Rad neu erfinden, wenn die Looks aus Opas Jugend so schick und vielfältig sind?

Entdeckt die neue Nostalgie

Der Look aus Opas Jugend

In den 1950er Jahren war euer Opa jung und cool. Er tanzte Rock ‘n Roll und lag mit allem, was er tat, absolut im Trend. Neben seiner modischen Kleidung waren auch seine Sonnenbrillen super schick. Mit seiner modischen Piloten-Sonnenbrille verdrehte er den Mädels den Kopf.

Heute sind Pilotenbrillen auch für Frauen ein absoluter Dauerbrenner, denn ob durch Sarah Jessica Parker in Sex and the City oder Tom Cruise in Topgun: Die Pilotenbrille findet immer wieder ihren Weg zurück in die Modewelt. Deshalb seid ihr auch so neidisch auf den Look von eurem Opa! Zum Glück findet ihr bei Lensbest zahlreiche Modelle, die genauso schick sind wie die Sonnenbrille eures Opas! Mit Ferian könnt ihr den Look eures Opas in den 50ern problemlos nachahmen und so einen ganz besonderen Look erreichen.

Findet hier Brillen im Piloten-Look

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Oma und Opas erster gemeinsamer Urlaub

Auch eure Oma ist eine stilbewusste Frau und in den 1960er Jahren stahl sie allen die Show. Auf Bildern aus dem ersten gemeinsamen Urlaub eurer Großeltern trägt sie eine modische Cateye-Sonnenbrille und sieht damit wahnsinnig schick aus! Auch wenn die Sonne nicht schien, hatte eure Oma eine Brille in Cateye-Form auf und machte damit ihren femininen und modernen Look perfekt.

Dass sie nostalgisch wird, wenn sie diese Bilder sieht, versteht ihr gut, denn solche Outfits würdet ihr auch vermissen. Die Mode der 1960er war umwerfend, das ist ganz klar. Eine Brille im Stil dieser Zeit ist also auf jeden Fall auf eurem Wunschzettel. Bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen im Cateye-Stil. Das Modell Lija macht den 1960er Jahren beispielsweise alle Ehre und ist ein tolles Beispiel für den Cateye-Look.

Entdeckt fantastische Cateye-Sonnenbrillen

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Die Brille für den Bürojob eures Opas

Ein paar Jahre später waren eure Großeltern verheiratet, lebten in einem Haus und eure Mutter war bereits geboren. Die beiden waren keine Jugendlichen mehr, trotzdem waren sie mit ihren Outfits immer am Puls der Zeit. Euer Opa arbeitete damals in einem Büro und auch dort erschien er jeden Tag bestens gekleidet!

Besonders toll findet ihr aber auch auf den Bildern aus dieser Zeit seine Brille: Mit einer markanten Hornbrille bestritt er damals den Arbeitsalltag und sah dabei fabelhaft aus. Ihr kennt niemanden in eurem Umfeld, der eine solche Brille trägt? Dann ist eine Hornbrille nicht nur ein wunderschönes Accessoire, sondern noch dazu ein spannendes Alleinstellungsmerkmal! Auch für diesen Stil findet ihr bei Lensbest tolle Brillen in Hornoptik! Eines unserer Lieblingsmodelle ist Archie, denn Archie strahlt die edle Coolness einer wahren Hornbrille aus.

Stöbert durch unsere Hornbrillen

Kontaktlinsen Barcode-Scanner

Peppt euren Look auf und macht es wie euer Opa

Wenn ihr also nach etwas sucht, um eurem Look das gewisse Etwas zu geben, dann sind die Brillen aus Opas Vergangenheit genau die richtige Wahl. Die Brillenmode von damals hat nichts an Charme verloren, dafür aber an Einzigartigkeit gewonnen. Holt euch also Inspiration in den alten Fotoalben und befragt eure Großeltern, welche Brillen von damals ihre Favoriten sind! Alternativ könnt ihr natürlich auch unsere Retro-Kollektion durchstöbern oder direkt nach Cateye-Brillen und Pilotenbrillen suchen.

Werdet ihr euch in Zukunft an der Brillenmode der Vergangenheit orientieren?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Warum ihr euch stylen solltet wie euer Opa“

Letzte Einträge

Up-to-date